1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibel unter Kritik

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 14. April 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja, wenn Tote am Kreuz im Klassenzimmer hängen....
    Aber die gabs ja auch in der DDR. Sindermann, Honecker und Co hingen ja auch in vielen Klassenräumen. ;)
     
  2. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Aber nichts ans Kreuz genagelt :D
     
    Gast 144780 und Eike gefällt das.
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bibel ist aber nicht Koran! :(

    Auch ich als nichtgläubiger finde das Europa christlich geprägt ist und deshalb nichts verwerfliches wenn wir das offen zeigen. Nur wegen der Moslems die eigene Religion zu leugnen finde absurd. Ich wurde bisher auch nicht in irgendeiner Form bedrängt gläubig zu werden und überhaupt stört mich das Christentum in Europa überhaupt nicht.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Creep

    Creep Guest

    Sei froh, daß er nicht gevierteilt wurde, dann würde jetzt überall ein Mobile hängen...
     
  6. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Ich finde es sehr bedenklich, dass man Jemanden, der/die auf ein religiöses Symbol beharrt, Kinder unterrichten lässt.
     
    Gast 144780, Wolfman563 und Creep gefällt das.
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist da denn der Unterschied?
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist nur ein Teil der Wahrheit. Europa ist ebenso geprägt durch die Aufklärung. Leider wird die häufig vergessen.
     
    Martyn, Spoonman und Creep gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zum Glück gabs so was bei uns nicht (nur im Direktorat hing Honecker an der Wand)
    Das will doch auch niemand!