1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibel TV will mehr Zuschauer erreichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2008.

1. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bibel TV will mehr Zuschauer erreichen

Ob das so "in" ist, weiß ich nicht. Immerhin gibts ja viele Untersuchungen, dass der Trend wieder Richtung Kirche geht, nicht zu letzt bei Leuten, denen es nicht so rosig geht.

Ich will mich auch nicht über die philosophische Seite von Religionen lustigmachen. Dazu ist das Thema viel zu interessant. Die Institution Kirche, gleich welcher Variante, kann ich aber in der Tat überhaupt nicht ab. Gesellschaft- und sozialpolitische Akteure. Machterhalt und -mehrung. Pragmatismus bis zu Selbstverleugnung. Politiker eben. Nicht nur in Rom. Nicht nur im Christentum. Damit kann und werde ich mich niemals anfreunden.

2. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...natürlich nicht, da ich jetzt erst mal einen Suchlauf machen muss, damit ich den Supisender in meine Favoritenliste aufnehmen kann. Endlich mal ein Sender, wo ich werbefreie Bibelfilme schauen kann...:winken:

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Das ist ja auch völlig in Ordnung. Ich selbst war bisher nie Mitglied der Kirche, zumal ich auch nicht alles gutheißen kann, was der verkrustete Apparat "da oben" beschließt - für einige ist es aber scheinbar prinzipiell ein Muß, auf alles was mit christlicher Kultur zu tun hat draufzuhauen, nur weil sie damit nichts zu tun haben wollen - soviel zu Toleranz anderen gegenüber.

4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Danke, das bestätigt meine Meinung aufs deutlichste. Hauptsache dummschwätzen, sich wirklich mit einem Thema auseinander setzen ist ja auch schwieriger...komisch, andere können das besser hier. :D

5. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...siehst du jetzt bist du auch zufrieden und hast deinen Bibelkreis gefunden. :D

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ach Gottchen (wie passend) - traurig, wenn man so wenig Substanz hat. Verschone mich in Zukunft doch mit deinen inhaltsleeren , polemischen und pseudo-coolen Beiträgen - danke. Das ist ja nichtmal Kindergartenniveau. ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2008