1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibel TV verlängert Ausstrahlung über Astra in SD-Qualität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2019.

  1. Radiowaves

    Radiowaves Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    602
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Ich kann mich an Aussagen eines Netzbetreibers aus Sachsen-Anhalt erinnern. Zu Analogzeiten war e sdort so, dass, wenn der Homeshoppingkanal ausfiel, binnen weniger Minuten zig Anrufe eingingen ("ich kann nicht einkaufen"). Wenn der Kanalzug mit arte ausfiel, bemerkte er das dann Tage später beim Routine-Check.

    Heute geht diese Art von Einzelprogrammausfall ja kaum noch. Wenn, ist der ganze Kanal weg mit allen Services. Im Falle von arte HD natürlich auch Das Erste HD - da wird dann spätestens beim Tatort gemeckert.

    Meine Formulierung war durchaus launisch gemeint. Wir haben die Erfahrung gemacht, je "unbedeutender" (aus inhaltlicher Sicht) ein Programm, umso stressiger dessen Nutzer, wenns mal ausfällt. Wie unbedeutend oder nicht Bibel TV ist, vermag ich mangels Befassung damit nicht zu sagen. Dass arte für mich bedeutend ist (im Rahmen dessen, was in einem TV-freien Haushalt "bedeutend" heißt), weiß ich freilich selbst. Manches mal habe ich mich da in der Mediathek bedient.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.051
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also irgendwann zwischen 1992 und 1996. Die Quoten von Arte waren da sicherlich noch kleiner. Dann kommt es natürlich darauf an, in was für einen Gebiet es ist...
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    16.097
    Zustimmungen:
    1.097
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also gutes Programm = schlechte Quote?
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.243
    Zustimmungen:
    9.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die Frage wie Du "gut" definierst?! Hochwertig oder nur Massentauglich?! Beides widerspricht sich ja in den meisten Fällen. ;)