1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibel TV: Steigende Erlöse und Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2017.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Bei der Schule weiß ich von der Tochter eines Arbeitskollegen dass die einen Pfarrer als Religionslehrer biss vor kurzen hatten aber aufhören musste weil er eine Beziehung zu einer Frau hatte und die ein Kind bekam.

    Dr.-Johanna-Decker-Gymnasium / Realschule

    Priester im Bistum Regensburg: Suspendiert wegen Vaterschaft | BR.de
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Beí uns ist es so. Willst Du vorbeikommen, soll ich es Dir beweisen?
     
  3. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    1.359
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kenne eine Reli Lehrerin die hatte ich zweimal die war wirklich die Hölle da waren alle Pfarrer die wir je hatten viel besser und chilliger.(Film schauen und mehr oder weniger interessante Themen)
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte in der Berufsschule nie Religionsunterrischt da hatten wir berufsbezogenen Unterricht wie es sich gehört
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wir haben am Berufskolleg: Für die Protestanten eine Pastorin , für die katholischen einen Pfarrer , Für die Muslime einen Imam. Am beliebtesten ist die Frau.

    PS: für die Atheisten ist auch gesorgt die haben nicht etwa dann schulfrei. :D
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für die gibt´s Werte und Normen.

    Zurück zu Bibel TV: Mich würde mal interessieren, wer die anonymen Spender sind. Wahrscheinlich stecken diverse vermögende katholische Bistümer dahinter, die sich das Geld vom Staat geholt haben, nachdem dieser es sich von uns geholt hat.

    Also ist Bibel-TV im Prinzip auch Pay-TV!:D

    Gruß Holz (y)
     
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Neben dem Berufsbezogenen Lernbereich gibt es auch noch den Berufsübergreifenden Lernbereich, und dazu zählen i.d.R. die Fächer Deutsch/Kommunikation, Religionslehre, Sport und Politik/Gesellschaftslehre.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht wie es heute ist, aber als ich im Gymnasium war (90er Jahre), wurde jeden morgen zu Beginn der ersten Stunde ein kurzes Gebet gesprochen, und zwar völlig unabhängig davon was für eine Stunde das war ( Mathe, Englisch etc.).

    Im Religionsunterricht hingegen wurde nicht gebetet. Wir hatten ein Jahr lang einen Pfarrer als Lehrer (7.Klasse), sonst waren das "normale" Lehrer. Der Religionsunterricht war auch mehr ein Unterricht über Religionen, keine Bibelstunde oder sowas.
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei uns in Bayern wurde in der Regel auch jeden Morgen gebetet, ebenfalls unabhängig davon, ob das Fach Religion hieß oder nicht. Es wurde allerdings keiner gezwungen, mitzubeten.. manche Lehrer verzichteten auch komplett darauf. Darüber hinaus gab es mehrmals im Jahr Schulgottesdienste, teils getrennt nach Konfessionen. Aber auch da musste man nicht zwangsläufig hin.

    Ob das Beten heute noch durchgeführt wird, kann ich nicht beurteilen, zumindest in den 00er-Jahren war das wohl noch Praxis. Ehrfurcht vor Gott ist aber weiterhin nach Artikel 131 der Bayerischen Verfassung eines der obersten Bildungsziele.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Bayern sind halt immer noch ein rückständiges Bauernvolk.
     
    Insomnium, DocMabuse1 und Gorcon gefällt das.