1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2011.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

Du kannst doch nicht sagen, dass es die Hexenverbrennung auch ohne Relegion gegeben hätte, dass ist doch kein Fakt. Fakt ist, dass es diese Verbrennungen durch die Kirche gab und die Hetze auch betrieben hat. Etwas klein zu reden, und zu sagen, dass es das auch ohne Kirche gegeben hätte, ist gegenüber denen die ihr Leben lassen mussten ziemlich beleidigend.

Die Kirche hat im Laufe der Jahrhunderte viel Leid zugefügt, dass kann man nicht kleinreden und sollte es auch nicht.
    Davon abgesehen, hat sie das Vorantreiben der Wissenschaft auch behindert. Die Erde ist eine Scheibe wurde noch gepredigt als Kopernikus schon was anderes herausfand.
    Das Programm von BibelTV soll die Kirche näher bringen, aber wozu frage ich? Wer braucht die Kirche? In der DDR gab es auch kaum Gläubige und wenn waren es meist die Älteren. Kaum einer hat da die Kirche vermisst. Die Menschheit sollte doch langsam aus sowas entwachsen. Halt sollte die Familie, Freunde, Bekannte und die Gesellschaft geben und nicht irgendwas was es nicht gibt.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Du hast mit dem "Vergleich" angefangen. ;)

Es kommt auf die Stellen ("Auge um Auge" oder "Liebe Deinen Nächsten") und deren Interpretation an.

3. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja ob sie in der Zone die Kirche vermisst haben können nur Zeitzeugen sagen und wie will man das Festellen in wie weit sie die Kirche vermisst haben und wie viele es waren !

Wer braucht die Kirche - naja wir haben Religionsfreiheit und Christen gehen auch mal in die Kirche oder suchen sich geistlichen Beistand auch wenn es immer weniger werden !

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bin einer aus der Zone. ;)
    Meine Eltern, Verwandten und Bekannten haben alle nix mit der Kirche zu tun. Wenn dann sind es oft noch die Großeltern, aber die Generation unserer Eltern und wir haben nix damit zu tun. Wenn wir Halt brauchen, rede ich mit Familie und Freunden und es funktioniert sehr gut. :winken:

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Jeder der sich etwas über die Hexenverbrennung informiert, weiß, dass die Kirche nur vorgeschoben war.

Der Grund war die "Angst" und das Unwissen der Menschen. Die Probleme hätten auch ohne die Kirche bestanden.
    Falsch. BibelTV will die BIBEL näher bringen, nicht unbedingt die Kirche.

Und was man braucht oder nicht, sollte immer noch jeder für sich entscheiden.
    Die Kirche ist doch eine "Gesellschaft".

Mir persönlich hat die Kirche jedenfalls einiges an Halt gegeben, wo mein Vater gestorben ist.

Wenn du das nicht willst oder gut findest, ist das dein Bier.

Man muss die Kirche und vor allem BibelTV aber auch nicht in eine Schublade stecken, wo sie schon lange nicht mehr reingehören.

@Waltxx
    Da steht immer noch nichts, grundlegendes gefährliches drin.

Nur eben das "Gold vom Himmel" loben ;).

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Genau genommen hat das Druckerkabel mit den unpassenden Vergleichen angefangen und z.B. die Judenverfolgung als Verfolgung des "Glaubens" betitelt ;).
    Das kommt es überall...

Auch unser Grundgesetz kann man interpretieren.

Weswegen einige ja sogar den Passus "freie Meinungsäußerung" mit "beldige jeden" gleichsetzen.

7. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

mag ja sein das es in deiner Familie so war aber ob es in der ganzen Zone so war - das ist die andere Frage ;)

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hab schon einen großen Freundeskreis dort, und auch meine Onkel und Tanten wohnen nicht alle an einem Ort, und wenn ich es mit dem westlichen Freunden vergleiche merkst Du schon die Unterschiede. Im Osten ist keiner in der Kirche, und im Westen etwa zwei Drittel. Und viele auch nur, weil sie kirchlich heiraten wollen, oder wegen Kindergarten etc.
    Und auch damals in der Schule wusstest du wer in der Kirche war, weil es auf hundert vielleicht fünf gab. Kirche war und ist dort verpönnt. Ich weiss sogar noch, dass eine Familie bei den Zeugen Jehovas war und richtig Ärger hatte.

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Meine Meinung zum Thema des Beitrages:
    Lehne ich ab! Kein Geld von den Rundfunkgebühren für religiöse Propagandasender.

10. DasFragezeichen

DasFragezeichen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Bibel TV was von der GEZ kriegen sollte, dann kriegt die GEZ eben nix mehr von mir.