1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2011.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

    Ich.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

    Da hast du Recht mein Sohn.:D
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

    Erst die Erfindung des Buchdruckes machte es möglich Informationen vielen Leuten zugänglich zu machen.
    Handgeschriebenes dauerte – bei längeren Texten – zu lange und war zu aufwendig wenn es darum ging Informationen vielen Menschen an unterschiedlichen Ort zugänglich zu machen.

    Nicht unbedingt. Es muss nur genügend Aufzeichnungen von wirklich unabhängigen(!) Zeitzeugen geben, welche übereinstimmend sind.

    Die waren also damals gut versorgt mit Nahrung und Kleidung? – Dinge für die die meisten Leute heute einer geregelten u. fremdbestimmten(!) Arbeit nachgehen.

    Ich beweifle dass was z.B. nach den bekannten Gesetzen der Physik oder Biologie unmöglich ist.
    Dass jemand 3 Tage lang tod ist dann wieder putzmunter durch die Gegend läuft.
    Für mich war Jesus ein Mensch und war nicht göttlichen Ursprungs. Alles andere würde gegen schon immer geltende Naturgesetze verstoßen.

    Wer sagt denn dass mir das überhaupt wichtig ist dass andere meinen Glauben akzeptieren?

    Das ist mir vollkommen unwichtig, andere Menschen von meinem Glauben zu überzeugen.

    Und für mich ist dieses Thema (mein Glaube vs. offizielle Religion) an dieser Stelle zudem beendet.
     
  4. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

    Geschichte wird von den Eroberern geschrieben. Nur noch das zu den "Beweisen".

    Die ersten Christen lebten in Gemeinschaften, wo sie alles teilten. Man nennt das auch den "Urkommunismus".

    Eben das ist der Punkt, für dich ist die Physik bzw. sind die Gesetze der Physik die absolute Wahrheit. Wer was dagegen sagt, oder behauptet, diese Gesetze mal außer Kraft gesetzt zu haben, den erklärst du zum Spinner. Du bist ein Fundamentalist, nur auf der anderen Seite.

    Ich hab ja nicht gesagt, dass du deinen Glauben anderen aufzwingen willst, obwohl dein Verhalten hier diesem Forum was Anderes zeigt. Aber du scheinst ja einen völlig anderen Glauben im Kopf zu haben, daher brauchst du quasi deine eigene Religion.

    Ich hoffe, du hast es jetzt endlich begriffen.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

    Meinem Eindruck nach bist du eher der Fundamentalist, daquer. Ich bin dazu bereit meine Haltung und Einstellung aufgrund neuer Erkenntnisse zu überdenken.

    Ich strebe auch nicht danach andere Menschen zu bekehren – oder ihnen meinen Glauben (womöglich gewaltsam) aufzuzwingen.

    Ich halte mich für keinen Fundamentalisten, da mein Glaube flexibel ist und sich dem Leben u. meiner Umwelt anpasst.
     
  6. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

    Nein, ich habe nur eine Institution verteidigt, auf die ständig draufgehauen wird.
    Soll ich etwa den Blödsinn, den einige hier verzapfen, hier stehen lassen?

    Jedem sein Recht!
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

    Bibel TV kann ja auf HD+ gehen. Dann bekommen sie auch was von den 50 Euro ab...
     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

    Ab heute ist jeder gerne Katholik. Ab Montag nicht mehr. :D