1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2011.

  1. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

    ich gehe fest davon aus, daß sowohl die Verantwortlichen bei Bibel TV als auch die Spender keine Ahnung haben was da gesendet wird.
    Sie sollten sich mal die "Predigten" von Joyce Meyer auf ihrem Sender bewußt ansehen und mal Satz um Satz durchgehen.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

    Was ist denn an ihren Predigten so schlimm?

    Ich denke nicht, dass man zu den 25 beliebtesten Amerikanischen Predigtern gehört und auf 150 internationale Rundfunkstationen gezeigt wird. Wenn die irgendwelche problematischen Punkte aussagen würde?

    Das Problem was sie hat, dass die ein Evangelium predigt, was es nie geben wird. Aber ist das wirklich so schlimm?
     
  3. Druckerkabel

    Druckerkabel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

    Ja, sowieso gehören Kirchen und Religionen verschiedenster art schnellstens Verboten!
    Ein Unding das Erwachsene Menschen noch an sowas wie einen "Gott" glauben!
    Würde es sowas wie einen Gott geben, würde die Welt nicht so aussehen wie sie jetzt aussieht!

    Und außerdem gab es wohl wegen Verschiedenen Meinungen beim Thema Religion die meisten Kriege!
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

    Na wenn du meinst...

    Solange die Religion vielen Menschen Kraft gibt, sehe ich da kein Problem.
    Auch nicht, wenn einige Prediger das Gold vom Himmel loben...

    Und zu den "religionskriegen". Dann gibt es eben andere Gründe einen Krieg zu führen.

    Aber in der heutigen Zeit, ist das "Verbieten" geschreie ja immer leicht daher geblubbt.
     
  5. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

    Entscheidend ist was sie (Joyce Meyer) sagt.
    Sicher ist Joyce Meyer sehr beliebt, bestimmt. Es fragt sich nur von wem.
    Beliebtheit sagt überhaupt nichts aus.
    Viele Politiker und "Persönlichkeiten" waren zu ihrer Zeit bei den Massen sehr beliebt. Zum Glück wandelt sich das im Laufe der Zeit.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

    Dann rück doch mal mit einigen Punkten heraus, wenn die doch so problematischen Sachen aussagt.

    Das was ich mit bekommen habe, war nur Kindheitslerbenisse und das Problem des "Gold vom Himmel" loben.

    Richtig problematisches habe ich da noch nichts mitgekriegt.
    Also, mal mit Fakten kommen.

    Google spuckt da übrigens auch nichts aus. Außer eben die Problematik "Gold vom Himmel loben".
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

    Kraft, um Kreuzzüge zu führen?

    ... und Selbstmordattentätern ein Dutzend Jungfrauen versprechen?

    Da ist es aber viel schwerer bzw. teurer, die Massen zu mobilisieren.

    Man muß den Glauben ja nicht verbieten, aber er sollte endlich den Stellenwert bekommen, den er verdient, nämlich als reine Privatangelegenheit ohne staatliche Förderung.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

    Ab wann werden denn wieder Nazi-Organisationen erlaubt?

    Werden Nazi-Anhänger heute nicht mehr verfolgt? Deren "Buch" und Symbole sind übrigens bis heute verboten.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

    Kannst mir ja mal EINE Nazi Organisation nennen, die nicht noch radikal auftritt.

    Mir wäre es unbekannt, dass sich die christliche Kirche auf die Straße stellt und sich mit andersdenkenden kloppt, so wie es die "Nazis" tuen. Oder rufe ruft wie "Atheisten raus".

    Somit, sehe ich da schon einen Unterschied. Zwischen Nazis, die immer noch kriminell agieren. Oder Kirchenanhänger die andersdenkende akzeptieren. Was man z.B. in Dresden gesehen hat.


    Mal davon abgesehen, dass es mit BibelTV nichts mehr zu tun hat.
    Auch wenn man die Religionen verbietet. Wären die Werte und Normen die in der Bibel stehen, sicherlich nichts schlimmes. Und was anderes will BibelTV gar nicht machen.
     
  10. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38