1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibel TV in Hamburg über DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bambergforever, 31. Januar 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Bibel TV in Hamburg über DVB-T

    Eine gute Entscheidedung Bibel TV über DVB-T auszustrahlen.
    Eine echte Bereicherung für DVB-T.
    Bibel TV überall in Deutschland in das Überall Fernsehen.
    Sehr gute Spielfilme im Nachtprogramm.
    Zu der Zeit wo andere Sender nur " Ruf mich an ich bin so geil" oder "Wieviele Milch geben 10 Ochsen" bieten.:D
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bibel TV in Hamburg über DVB-T

    solange K-TV nicht auf DVB-T kommt, bin ich noch beruhigt. denn der katholische kirchenkanal wäre übelste mittelalter-propaganda.
     
  3. György

    György Guest

    AW: Bibel TV in Hamburg über DVB-T

    Nach ein bisschen Recherche sieht es so aus, dass Bibel TV kein Fundamentalistensender ist, wie ich erst vermutet hatte.

    Aber ein bisschen seltsam ist diese Aufschaltung dennoch.
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bibel TV in Hamburg über DVB-T

    Anstelle der " Ruf mich an ich bin so geil" oder "Wieviele Milch geben 10 Ochsen"-Sender wäre Bibel-TV auf jeden Fall eine Bereicherung. Man könnte es ja auch noch auf andere Konfesionen ausweiten. Warum der durchausbestehende Bedarf an "Geistiger Führung" nur irgendwelchen radikalen und Fundamentalisten überlassen? Dass Bedarf an einer "moralischen" Leitung besteht, sieht man durchaus auch am Zulauf von Sekten und den vielen die vom Christentum zum Islam konvertieren.
    Und immer nur "Mein Handy, mein Auto, mein Haus und mein Boot" als das höchste alleinseligmachende Gut zu sehen kann auf die Dauer nicht gut gehen.
    Wir haben alle eine Angst vor islamischen Fundamentalisten. Dabei haben wir bereits ein Problem mit Menschen die regelmässig in eine Moschee gehen oder sich an die Fastenzeit halten. Früher, noch vor wenigen Jahren, gehörte auch bei uns der sonntägliche Gang zur Kirche und fleischlose Freitage zum normalsten der Welt. Egal ob Pfandfindern, Jugendgruppen etc. es gab für Jugendliche durch die Kirche auch sinnvollere Freizeitgestaltungen als nur in der Fussgängerzone rumzuhängen oder nach demneuesten Klingelton hinterherzujagen.
    Übrigens, damit will ich nicht ein Aufleben von Fundamentalistischem Christentum heraufbeschwören. Was in Italien und den USA teilweise geschieht kann durchaus mit einigen islamischen Extremen verglichen werden.
    Ich meine einen normalen Umgang mit der Religion. Und diesen gibt es bei der grossen schweigenden Mehrheit der Muslime genauso wie früher bei uns Christen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bibel TV in Hamburg über DVB-T

    Das gab es auch - ganz ohne Kirche - in der DDR (lassen wir die Ideologie mal weg). Das der Neoliberalismus nun alles dem Wirtschaftsdiktat unterordnet steht auf einen anderen Blatt.

    Sportvereine, außerschulische Bildungseinrichtungen etc. - letztere hat man dicht gemacht und erstere können sich nur noch wenige leisten.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bibel TV in Hamburg über DVB-T

    ... das gab es auch, auch wenn wir hier die Ideologie mal weglassen, in Deutschland von 1933 - 1945. Aber dummerweise kann man die Ideologien nicht außer Acht lassen, weil diese Ideologien nicht unerhebliche Einflüsse auf die Freizeitgestaltung der Jugend hatte.

    Das Bibel TV in Hamburg per DVB-T und analog im Kabel verbreitet wird ist der Meinungsvielfalt definitiv zuträglich, da damit eine "Gruppierung" zu Wort kommt, die bisher eher außer Acht gelassen wurde ...
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bibel TV in Hamburg über DVB-T

    Das ist den Medienwächtern anscheinend anderen Programmen zu ähnlich.:(

    Bisher nicht, könnte aber durch die DVB-T-Verbreitung bedingt soweit kommen.
     
  8. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bibel TV in Hamburg über DVB-T

    --
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  9. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bibel TV in Hamburg über DVB-T

    Mal die Idiologie beiseite gelassen, das schlechteste war es nicht, der Jugend eine "sinnvolle" Freizeitbeschäftigung zu ermöglichen. Dass es im einen Fall als Vorbereitung zum Krieg, im anderne als Vorbereitung zum Kampf gegen den Kapitalismus ausgelegt wurd, bei Religionen oft zum Kampf gegen die Ungläubigen, bzw. als Vorbereitung für eine Kreuzzug kann man leider nicht abstreiten. Aber in jedem Fall, natürlich auch in Spotvereinen, AGs, etc. gibt man den Jugendlichen einen Halt, den sie leider im Elternhaus heute kaum noch erhalten. allenfalls in der Clique, aber dort zählen eher die Markenklamotten, iPod oder Handy. Ich war zwar nie in der DDR, aber wenn ich mich mit vielen Gleichaltrigen so unterhalte, dann ist die FDJ vielen in guter Erinnerung (klar, es gibt auch genügend was ihnen damals gestunken hat. Aber das gleiche kann ich vom Sportverein, Ministranten etc. ebenfalls sagen. Bei gemeinsamen Aktionen gehört Einordnen, aber auch unterordnen und Verantwortung tragen eben dazu - positiv wie negativ.
    Was aus den Kids wird, die dies nicht mehr gelernt haben, weder im Elternhaus, noch in der Freizeit oder Schule, kann man ja ständig in den Medien lesen. Und selbst wenn diese Menschen auf der rechten Bahn bleiben und Karriere machen, sieht man was diese Egomanen im Management anrichten können (es freut nur den Sharholder), sie gehen über Leichen (BenQ ist nur ein Beispiel).
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Bibel TV in Hamburg über DVB-T



    Schon mal DSF um 1 h Nachts gesehen? Pfui! :p:p:)