1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibel TV HD startet am 1. Dezember - neue Mediathek folgt 2014

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2013.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bibel TV HD startet am 1. Dezember - neue Mediathek folgt 2014

    Bibel TV HD wird sicher kein Grund dafür werden, dass die Privaten ihre Verschlüsselung aufgeben. Da müsste schon ein größerer Brocken her, so wie ATV in Österreich. Der hat seinen HD-Ableger (bzw. seinen skalierten SD-Ableger) ja auch nur grundverschlüsselt während alle anderen großen Privaten in Österreich nur über HD Austria laufen. Nur was soll in Deutschland da kommen? Die einzige Hoffnung, die man vielleicht noch haben könnte wäre der neue Disney Channel. Der Rest der großen Privaten läuft ja schon bei HD+.

    Abgesehen davon wird Bibel TV sicher keine großartigen Verbesserungen in den Einschaltquoten haben, nur weil sie einen HD-Ableger starten. Der Inhalt ändert sich ja nicht und der normale Zuschauer fängt sicher jetzt nicht auf einmal an, sich Bibel TV anzuschauen nur weil es den jetzt in HD gibt. Gleiches wird auch für die Öffis gelten. Man muss sich nur mal anschauen, wie viele Leute sich ihren Receiver über Scart an den 16:9-TV anschließen und nicht mal die Letterboxed-Balken abstellen. Daran sieht man ja, wie egal vielen Leuten ihr TV-Bild ist. Die Leute, die wirklich nur noch HD-Sender anschauen dürften da wenig Einfluss auf Quoten usw. haben (zumal sie dafür ja eh eine Quotenbox bräuchten).
     
  2. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bibel TV HD startet am 1. Dezember - neue Mediathek folgt 2014

    :d
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bibel TV HD startet am 1. Dezember - neue Mediathek folgt 2014

    Für mich ist relativ offensichtlich, dass der Bischof psychisch krank ist. Die korrekte Handlungsweise des Papstes ist es, den Mann aus gesundheitlichen Gründen vom Dienst zu suspendieren.

    Über Bibel TV in HD freue ich mich. :winken:

    Den Einfluß des neuen HD Senders auf die HD+ Plattform würde ich nicht überbewerten. Aber der Effekt ist auch nicht gleich 0. Für die Anhänger des bezahlten Mumpitz wird es in Zukunft zumindest ein wenig schwieriger, ihr Produkt zu vermarkten.
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.740
    Zustimmungen:
    24.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Bibel TV HD startet am 1. Dezember - neue Mediathek folgt 2014

    Dieser Sender gehört in alle Sky Pakete. Da würden die Abozahlen in den Himmel gehen.:D
     
  5. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bibel TV HD startet am 1. Dezember - neue Mediathek folgt 2014

    Im Sinne Von Gott <--> Himmel <--> Sky :D
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bibel TV HD startet am 1. Dezember - neue Mediathek folgt 2014

    Es geht nicht darum, dass der Sender jetzt extrem interessant wäre – sondern darum, dass HD mit solchen Aufschaltungen mehr und mehr selbstverständlich wird und kein tolles "Premium-Feature". Auf Astra löscht man doch bald mehr HD-Sender als man welche in SD stehen lässt.
     
  7. johut

    johut Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vodafone Kabel Deutschland, Humax HDR-4100 C Festplattenreceiver
    AW: Bibel TV HD startet am 1. Dezember - neue Mediathek folgt 2014

    Genau so sehe ich das auch. HD ist bald kein Premium-Feature mehr, sondern Standard. Und dafür zahlt man nicht extra! Dafür sorgt schon die große Fülle an unverschlüsselten öffentlich-rechtlichen HD-Kanäle, spätestens mit der Aufschaltung der restlichen, bis jetzt noch nicht in HD verbreiteten Sender, im Dezember.

    Aufgrund dessen gebe ich Plattformen wie HD+ keine grosse Zukunft mehr. Bis spätestens Ende 2014hat sich die Sache erledigt und die privaten aus Gründen der Reichweite auf die Verschlüsselung ihrer HD-Versionen freiwillig verzichten.

    In den meisten anderen europäischen Ländern ist dies bereits der Fall! In Frankreich z.b. wurden TF1 und M6 von anfang an unverschlüsselt gesendet sogar via DVB-T.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2013
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bibel TV HD startet am 1. Dezember - neue Mediathek folgt 2014

    ...und warum interessiert DICh das????
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bibel TV HD startet am 1. Dezember - neue Mediathek folgt 2014

    Die Frage ist, wo das Geld besser angelegt ist. Wenn jemand sein Geld selber verprasst, bleibt es im Wirtschaftskreislauf, sichert Arbeitsplätze, und sorgt so dafür dass auch andere Menschen einen Job haben.
    Gibt man es der Kirche verprasst diese es für Prunkbauten, und sichert so Arbeitsplätze, und sorgt so dafür dass auch andere Menschen einen Job haben.
    So groß erscheint mir der Unterschied nun nicht...

    Du musst bedenken, dass Krankenhäuser und Kindergärten von den Kommunen bezahlt werden, und nicht von den kirchlichen Trägern.

    Tja, und was jetzt die Bekämpfung des Hungers in der Welt angeht, oder den Einsatz für Frieden und Gerechtigkeit, das machen diverse NGOs deutlich besser als jede Kirche!

    Also wirst du sicher die Frage beantworten können, warum es besser ist wenn eine Kirche dein Geld verprasst, als wenn du es selber verprasst? ;)
     
  10. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Bibel TV HD startet am 1. Dezember - neue Mediathek folgt 2014

    ...... wieder ein Sender mehr der bei mir sofort der Löschtaste zum Opfer fällt genau wie QVC, K-TV und der ganze andere Mist.

    Es muss jeder für sich entscheiden: Brauche ich das was die dort verzapfen und lasse mein Geld dort oder ich mache was besseres damit.......

    Das sind individuelle Entscheidungen........solange ich dafür nicht einen Cent zahlen muss oder gar Steuern/GEZ zahlen muss für den Bibel-Driss oder anderweitig darunter leiden muss, weil zB. ein mir wichtiger Sender deshalb nicht empfangen werden kann o.ä....


    streng nach dem kölschen jrundjesetz:
    "Kenne mer niet, bruche mer niet, fott domet".


    ww.