1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibel TV HD - Das Beste kommt zum Schluss

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Chillipepper, 14. Oktober 2013.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bibel TV HD - Das Beste kommt zum Schluss

    Zumindest die Testtafel ist nativ, muss aber nix heißen - die Testschleifen bei ATV, SPORT 1 und Einsfestival liefen ja auch nativ und trotzdem können (bzw. konnten bei SPORT 1) die im Regelprogramm kein natives HD ausstrahlen. Aber die Kirche hat bestimmt auch noch ein paar Groschen aus dem Klingelbeutel für eine HD-Sendetechnik übrig. ;)
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Bibel TV HD - Das Beste kommt zum Schluss

    denkst du wirklich :confused: das war doch der gleiche Grießbrei wie jetzt
     
  3. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Bibel TV HD - Das Beste kommt zum Schluss

    Nur weil die Produktionen eher unbekannt sind, heisst das ja nicht, dass sie schlecht sind!

    Übertreffen meiner Meinung sehr oft die B-Filme im Nachmittagsprogramm der Privaten! Sowohl inhaltlich wie auch technisch!

    Heute Abend zum Beispiel "October Baby". Sicherlich ein anspruchsvoller Film!

    Oder mit "Jerusalem Countdown" kam am 12.10. sogar ein durchaus spannender Action-Film!
     
  4. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bibel TV HD - Das Beste kommt zum Schluss

    Hey zusammen,

    hab über Facebook wegen HD nachgefragt und folgende Info bekommen:

     
  5. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bibel TV HD - Das Beste kommt zum Schluss

    Das hört sich erstaunlich positiv an :)
     
  6. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bibel TV HD - Das Beste kommt zum Schluss

    Wer hätte das gedacht, dann können sie bestimmt ein paar Cents (oder Technik?) aus dem Klingebeutel an das ZDF abgeben.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bibel TV HD - Das Beste kommt zum Schluss

    Dafür müsste BibelTV erstmal vom "klingelbeutel" finanziert werden..
     
  8. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bibel TV HD - Das Beste kommt zum Schluss

    Wird er doch, oder? Spenden, Werbung, Sendezeitverkauf, Zuwendungen
    von den evang. Kirchen ...
    Keine Haushaltabgabe, Steuern nur auf dem Umweg.
    Das beste daran ist aber, dass BibelTV nicht auf den HD+ Zug aufgesprungen ist.
    Damit sind die bis zur Säuerlichkeit wiederholten Mandras der HD+ Jünger
    ad ab surdum geführt worden (ohne HD+ keine Privaten in HD!).
    Dafür schon mal ein dickes Danke an BibelTV. Werde über die Weihnachtszeit
    wohl wieder öfter vorbei schauen.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bibel TV HD - Das Beste kommt zum Schluss

    Nein, wird er eben nicht. Der Klingelbeutel landet nicht in den großen Topf, sonndern wird entweder für was spezielles gesammelt oder zur unterstützung der gemeinde selbst.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bibel TV HD - Das Beste kommt zum Schluss

    Jepp, da bin ich mir ganz sicher. Da ist das Bild nur wegen der niedrigen Datenrate von 6 Mbit/s vereinzelt in die Knie gegangen (Konfetti-Szene), aber der Trailer an sich war noch nativ. Dieses Phänomen gab es damals auch bei SPORT 1, da war der Trailer auch nativ, der Sender aber erst mal nicht HD-fähig. Auch die Demoschleife von Einsfestival lief immer nativ, der "Dauer-Testbetrieb" bis zum Dezember ist es aber nicht mehr.

    Umso erstaunlicher, dass ein Sender wie Bibel TV es allem Anschein nach hinbekommen wird, natives HD zu senden. Vor allem weil ein paar Tage später mit dem HR wieder einer unserer Öffis mit einem Upscale-HD-Kanal an den Start gehen wird. Da fällt man fast vom Glauben ab. ;)