1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibel TV erhält DVB-T-Kapazitäten für Schleswig-Holstein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2009.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bibel TV erhält DVB-T-Kapazitäten für Schleswig-Holstein

Welcher Kanal fliegt ?

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dafür laufen da andere Filme die missionieren wollen ;). (Produkt Placement und co).

Ob das am ende besser ist?

3. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na ja? CSI... födert die Technikgläubigkeit.
    Primeval lässt uns an die Dino-Theorie und Darwin glauben.
    X-Akte und Torchwood missionieren die UFO-Gäubigen bzw. die gerade noch Unentschlossenen. und Fringe lässt die Gemeinde der Verschwörungstheoretiker wachsen.
    Dr. House, ER und Schwarzwaldklinik erneuern den Glauben an die Götter in Weiss.
    Ich GLAUBE, man könnte die Liste noch um einiges fortsetzen.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Klar, da hast du gar nicht mal Unrecht. Aber an deiner Aufzählung wird ja schon deutlich, dass normalerweise jede Serie für was anderes "missioniert". Das ist Pluralismus. Bei Bibel-TV dagegen ist es immer dasselbe.

Würdest du einen Sender gucken, auf dem in jeder Sendung der Kommunismus verherrlicht wird?

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja es gibt auch Menschen (wie mich) die gucken Sendungen und keine Sender...

Somit vergleiche ich auch nicht den Inhalt des senders im allgemeinen.

Wenn mir ein Kommunisten sender tolle Filme bieten würde, würde ich den genauso gucken, bzw den betreffenden film.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Klar, manch andere Sender haben auch eine größere Vielfalt bei den Programminhalten und den "Botschaften", die vermittelt werden.

Aber es gibt auch Beispiele für einseitige Sender. Ein Sportfreak wird naturgemäß oft Eurosport oder DSF gucken. Wer sich nicht für Sport interessiert, meidet diese Sender. Und da ich kein gesteigertes Interesse an der christlichen Religion habe, gucke ich eben kein Bibel-TV. ;)

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gute Frage, das geht aus der Meldung gar nicht hervor. Auf dem 3. Privat-Mux laufen bisher Eurosport, Tele 5, 9live und MonA. Ich nehme mal an, dass MonA weichen muss, denn da ist Bibel-TV sowieso schon von 0:00 bis 17:00 Uhr vertreten. Würde unterm Strich bedeuten: In Schleswig-Holstein gibt es DMAX ab September nicht mehr über DVB-T.

8. radio bino

radio bino Guest

Und weil ich keinn Sportfreak bin werde ich über solche Sender nicht diskutieren, übrigens mit Timm gibt es auch einen Sender für Schwule misionieren die auch? Meines erachtens soll doch jeder schauen was er will, jeder hat sein Schäfchen verdint, sollange damit nicht gegen Gesetze verstossen werden.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hast ja im Prinzip Recht, ich hör jetzt auch gleich auf. ;)

Allerdings ist das Phänomen der Missionierung in manchen Religionen besonders stark verwurzelt. Dazu zählen vor allem das Christentum und der Islam. Genau deshalb sind diese Religionen (in ihrer fundamentalistischen Variante) so gefährlich. Und die meisten Freikirchen würde ich durchaus als fundamentalistisch einstufen, weil sie evangelikal ausgerichtet sind.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Eine WERBE-"Botschaft" ist auch eine Botschaft. Liegt an jedem selber.
    Nach dem Motto, nur weil man gelegentlich Bibel-TV schaut, weil dort Monumentalfilme z. B. "Der Kardinal" 180 Min. mit Romy Schneider werbefrei kommt, auch mal wieder zu Ostern, ist man nicht unterbelichtet.
    Da ist es (rein theoretisch) jeder, der sich vom TV nur berieseln lässt.
    Botschaftsphobie bekommt ich jedenfalls nur bei den werbefinanzierten Privaten, ausserdem habe ich eine Fernbedienung. Sorry, aber das find ich schon bisschen strange....;)