1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibel.TV bittet Kabelzuschauer aus NRW und Hessen um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mago, 13. Januar 2006.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bibel.TV bittet Kabelzuschauer aus NRW und Hessen um Hilfe

... und was man auch berücksichtigen sollte: Unity Media verlangt da auch von seinen Kunden kein Extra-Entgeld, so wie das bei Kabel Deutschland der Fall ist ...

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Geschenkt ist noch zu teuer.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ach ja, die Netzbetreiber verschenken was - wovon träumst doch nachts. :rolleyes:

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz großartig. Merkst du überhaupt noch was? Du erwartest das man froh ist das man frei empfangbare Programme verschlüsselt gnädigerweise ohne Extrakosten empfangen darf. :eek:

5. Scherzo

Scherzo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C

Von einer nicht immer weiter nörgelnden Gesellschaft :)

Gruß,
    Scherzo

6. Wuppiman

Wuppiman Guest

Liebe Kabelfreunde und Sympathiesanten von ISH, tut mir doch bitte mal einen Gefallen und gibt einmal zu, dass wir wir alle, ja ich auch selber, ein "mieses Produkt" und nicht konkurenzfähiges (Satellit) Produkt hier gemietet haben und dafür noch unverschämt viel Kohle bezahlen dürfen. Einmalige Grundgebühr okay, aber es sind noch genügend Sender da, wofür die Extracash für haben wollen, die mit jeder Sat-Anlage frei zu empfangen sind. Wenn ich könnte, würde ich sofort auf Satellit umrüsten, denn Kabelanschluss ist und bleibt eine "schlechte Notlösung" Wer anderes behauptet, lebt in einer Traumwelt. Wie gesagt, dass schreibt einer, der selber "zwangsverkabelt" ist!

7. youfm

youfm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Iesy und Ish hätten ja auch auf die 12 Arrivo Kanäle verzichten können, im nicht ausgebauten Gebiet!

8. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vollste Zustimmung. Wir können hier - in einem Einfamilienhaus - auch nicht einfach so raus aus dem Kabel. Dazu müßten in 3 Stockwerken die Wände aufgerissen werden. Ja, Kabel ist ein mieses Produkt. Und dafür verlangen sie auch noch mächtig viel Geld. Es ist sinnlos, immer nur die Schuld in der Vergangenheit zu suchen (ach die böse Telekom) - man sieht ja, was passiert, wenn die Politik es immer auf die Vorgänger Regierung schiebt (ja aber die Einheit), sie sind dann auch mal weg vom Fenster.
    Im Kabel ist das leider anders: Friß oder stirb.

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was heisst hier nörgeln? Ich bezahle 18,95 €/mtl. für Kabel , Satschüssel geht nicht (müsste ja an die Hauswand od. zumindest aufs Dach) - also wird mir im Grunde eine Dienstleistung aufgenötigt. Ich sage es mal deutlich für 18,95 €/mtl. (das gleiche gilt auch bei 14,50 € - das sind immerhin 28,35 DM) erwarte ich einfach das

a) damit das gesamte Angebot an freiempfangbaren Sender abgegolten ist.
    ish ist hier unverschämt (genau wie alle anderen Netzbetreiber) und verlangt
    - 1. einen Preis für die Freischaltung von 19,95 € (39,02 DM), die überflüssig wäre, wenn man auf die Verschlüsselung verzichten würde.
    - 2. der ARD-Radiotransponder wird nicht eingespeist
    - 3. Freiempfangbare Sender werden zu PayTV (tv gusto, CNBC Europe, Sky News, EuroNews [tlw.], RAI UNO, RAI DUO, RAI TRE, TVE Int., TVE Canal 24 Horas, RTP Int., ERT SAT, TV Polonia, Perviy, Kanal 7, Show TV, TGRT Europe, ATV, Kanal D, Star Türk)
    So jetzt erkläre mir mal warum die dafür extra Cash wollen? Mit welcher Berechtigung? Geboten wird eh nur das was freiempfangbar ist u. was RAI und Star Türk verschlüsseln ist auch für Kabelnutzer nicht empfangbar)
    - 4. fehlen dt. sprachigen Sender, egal was man von ihnen hält: Bloomberg TV [ist wohl rausgefolgen], Deluxe Music, Giga TV, HSE24, HSE24 digital, QVC, RTL Shop, RTL West [dürfte für NRW nicht unwichtig sein], Sonnenklar TV, TD1, Terra Nova, VIVA, Vivaplus, XXP - das sind jetzt nicht mal alle.
    - 5. der WDR-Regionaltransponder (zumindest in NRW gehört der meiner Meinung nach eingespeist)
    - 6. die Programme der Nachbarländer wurden einfach rausgeworfen
    Sollte doch reichen um klar zu machen. Das die gebotene Leistung für den Preis der gefordert wird, absolut unakzeptabel ist.

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

bin dafür dass solche sender keine lizenz erhalten! wieso darf eine glaubensgemeinscht tv sender betreiben aber zb die gewerkschaft oder parteien nicht?

gleiches recht für alle!