1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibel.TV bittet Kabelzuschauer aus NRW und Hessen um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mago, 13. Januar 2006.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bibel.TV bittet Kabelzuschauer aus NRW und Hessen um Hilfe

... genau so ist das. Und außerdem: seit heute gibt's bei Bibel TV einen EPG und ich denke nicht, das es den auch auf Satellit gibt. Die Kabelnetzbetreiber sind Dienstleister und wenn dann noch EPG editiert wird, obwohl es den über Sat nicht gibt, dann sehe ich darin auch einen Mehrwert. Die Programmanbieter sehen natürlich auch, dass es da eine positive Veränderung gibt. Nicht zuletzt deshalb gibt es jetzt die Privaten digital im Kabel. RTL und PSM haben Pay-TV-Programme angekündigt, die es auch wohl erstmal nur im Kabel verbreitet wird. Dazu bedarf es natürlich weiterer Kapazitäten, die auch geschaffen werden. Die Callahan-Pleite in NRW hatte auch dazu geführt, das die LfM-NRW mit ish gemeinsam für die Zukunft geplant haben. Aber wie sieht das in Hessen aus ? Die LPR Hessen Homepage macht nicht gerade den EIndruck, als wenn sich in den letzten Jahrzehnten etwas an deren Kanalbelegungspolitik geändert hat. Man muß auch erstmal überhaupt die Voraussetzungen schaffen, damit man die erforderlichen Kapazitäten kurzfristig zu schaffen. Der Ausbau der kompletten Kabelnetze ist keine kurzfristige Angelegenheit. Die "Digitalisierung" analoger Kanäle schon. Letzteres kann der Kabelnetzbetreiber nur bedingt entscheiden ...

2. mayday68

mayday68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehe ich genauso, den das, was in den letzten 2-3 Jahren im Kabel passiert ist (Telefonie/Internet in Ballungszentren/Digital-TV um Premiere als Monopolist etwas zu ärgern) ist ja ganz so schlecht nicht. Und natürlich kann man es niemanden (sowieso nicht in Deutschland) recht machen. Seit Jahren brüllen alle "Wo bleiben die Privaten im Kabel...". Jetzt sind sie da, und es geht weiter: "Aber dafür killt ihr mir 12 Stunden Jesus-Christus-Verkaufs-Sport-Channel-und ich weiss nicht was noch). Erstens ist er immer noch 12 Stunden im Netz (und das sogar ohne etwas dafür zu zahlen) und die Mehrheit möchte halt lieber andere Sender sehen (Kabel ist halt nicht ÖR-TV, sondern die Unternehmen wollen und müssen auch damit Geld verdienen). Also auch hier ist die Quote wichtig.

Zusätzlich nochmal der Hinweis, dieses ist ein Kabel-Channel, über SAT könnt ihr euch woanders auslassen. Immer die tollen Antworten "Wie toll doch der Super-Klasse-Satellit" ist, möchte ich mir einfach nicht mehr anhören. Ich kann und darf keinen Satellit benutzen (so wie sehr, sehr viele Menschen). Also bin ich mit schon ganz zufrieden, was in letzter Zeit im Kabel passiert. Ich komme zusätzlich auch noch in den Genuß von Tel/Int übers Kabel und bin damit super zufrieden (auch preislich). Ihr müsst dafür etwa die DTAG oder andere zusätzlich aufnehmen, was übrigens auch eine Grundgebühr kosten, die ich nicht habe. Das gleicht sich dann mit den Kabelkosten halt wieder aus.

Aber zum Them: Schade für Bibel-TV, aber ich denke die Mehrheit steht nicht dahinter. Und, sobald "so Gott will" das Analoge abgeschaltet wird, gibts auch wieder viel Platz im Netz.

3. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann wundert es mich, dass auf Seite 4 der nachfolgenden Studie die Kabel-Balken kleiner werden ...

http://markets.ses-astra.com/brochure-gallery/webpages/brochures-de-padv.php?CurTopicId=19

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Welche riesen Schritte? Also das sind doch wohl eher Schrittchen, weil sich die Herren Manager eher wie ... ach dazu fehlen einen einfach die Worte ... benehmen. Wenn du mir nicht das Schäufelchen gibt's , bekommst du den Sand nicht. Auf dem Niveau spielt sich das ab. :rolleyes: Aber verteidige das nur.

5. Wuppiman

Wuppiman Guest

Bei einigen hört sich das hier echt nach "Durchhalteparolen" an. Dass jetzt mal überhaupt was passiert im digitalen Kabel ist doch nur, weil denen langsam aber sich die Fälle davon schwimmen. Wenn ich sehe, was heute schon zum Teil mit "Internetstreaming" möglich ist und die Zeit bleibt ja nicht stehen, dann können sich die Kabelnetzbetreiber aber ganz langsam mal warm anziehen. Ich habe mir sogar schon Test HDTV via Coolstreaming angesehen und muss sagen, dass das schon nicht schlecht war. Früher oder später wird der Kabelanschluss eh überflüssig. PPLive, TVKoo und wie sie noch alle heißen, lassen mal schön grüßen! Dann könen wir unser Kabel in die Tonne tun!!!

6. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Das hättest Du mal vor 15 Jahren den TELEKOMIKERN erzählen sollen !!!

Gruss aus Neustadt

7. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...ich wüsste nicht wo beim Kabel-TV irgendwas geschenkt ist?

8. Scherzo

Scherzo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C

Dann hast du die anderen Beiträge nicht gelesen...

BibelTV wurde die Einspeisung "geschenkt", aber kaum schränkt man das Angebot (kurz- / mittelfristig) ein, schreit der Sender. Undankbar? Nicht doch...

Gruß,
    Scherzo

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Übersicht ist stand Ende 2004. In dem Jahr wurde Kabel Digital erst eingeführt und in NRW gab es ish-plus-tv hauptsächlich nur in den ausgebauten Netzen. In NRW ist erst seit Mitte 2005 ish-plus-tv flächendeckend verfügbar. Inzwischen wurden die Angebote deutlich erweitert. Das sollte nicht unberücksichtigt bleiben. ...

10. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es hat sich schon einiges getan und das will ich auch loben.... Trotzdem, wenn ich nicht Zwangsverkabelt wäre hätte ich sicher kein ish Tividi sondern Sat mit über 1000 Programmen und mehr...