1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibel.TV bittet Kabelzuschauer aus NRW und Hessen um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mago, 13. Januar 2006.

1. Scherzo

Scherzo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    Anzeige
    AW: Bibel.TV bittet Kabelzuschauer aus NRW und Hessen um Hilfe

Wenn es denn eine entsprechende Vereinbarung über die digitale Verbreitung von Bibel TV mit UM gegeben hätte, dann hätte man auch nicht ohne Vorwarnung einfach so kappen können, oder?
    Also gab es da wohl keine und UM hat BibelTV freiwillig mit eingespeist. Der Meinung bin ich nun erst mal, bis ich etwas Gegenteiliges lese.

Von daher finde ich das Gejammer nun echt übertrieben. Ganz davon abgesehen, dass die Netze weiter ausgebaut werden. Wenn ich so Sätze lese wie "das Netz ist marode"... Hallo? Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
    Alles muss immer sofort und jetzt sein, typisch deutsch. Einfach mal etwas abwarten!

Es wird ausgebaut, es wird wiederkommen, es werden weitere Sender folgen... AMEN!

Gruß,
    Scherzo

2. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

:winken: Genau so ist es !!! Wer in's Kabelnetz will der soll auch dafür bezahlen ! Als Kabelkunde muss ich auch Kohle auf den Tisch packen wenn ich gucken will. Immer diese gebratenen Extrawürste ! Ich würde ja mal PAPARATZI anrufen,vielleicht steigt der bei BIBEL TV als Sponsor ein.

Gruss aus Neustadt

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie lange hatte die Manager-Elite nochmal Zeit das auf die Reihe zu bekommen? Ich glaub die fasseln da bereits seit 1996 von - ja damals hat die Kabelmedia bereits vollmundig die Zukunft versprochen. Passiert ist nichts.

4. Wuppiman

Wuppiman Guest

Das jammern ist schon berechtigt. Da werben die, dass hunderte von Spartensendern digital zur Verfügung stehen und die bekommen noch nicht einmal alle verfügbaren Sender digital ins Kabelnetz eingespeist. Dann haben sie eben den Ausbau verpennt, aber die ISH-Leute verpennen ja eh alles. Ich hatte mich vor Jahren schon um Internet via Kabel werben lassen und werde es wohl auch in zig Jahren noch nicht bekommen. Zum Glück, dass da andere Leute 6 MBit DSL Verbindungen problemlos zur Verfügung stellen. Kabel ist und bleibt eine Notlösung für Zwangskunden. Dieses Beispiel mit der Programmteilung ist mal wieder das beste Beispiel, dass man jedem nur abraten kann, einen Kabelanschluß zu mieten, wenn er die freie Wahl hat und nicht auf bauliche Gegebenheiten achten muss!

5. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...die ware Freiheit gibts halt nur mit Sat... da kann sich Kabel anstrengen wie es will :D

6. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz genau. Was haben die den Mund vollgenommen. Vor lauter Aufblusterung konnten die kaum noch laufen. Was haben sie uns alles versprochen: "eKabel - Ihr Kabelanschluß in eine neue Welt" - so war der Slogan, den man nach der erfolgreichen Versenkung von Millionen Geldbeträgen und der Fastpleite schnell von aller Werbung entfernt hat.

7. Scherzo

Scherzo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C

@d-talk: Ist wirklich überflüssig das Thema.

Zum Kabelausbau kann man anderer Ansicht sein. Schuld ist sicherlich auch auf Nachfrager-Seite zu suchen. Keine Nachfrage, kein weiteres Angebot, kein rascher Ausbau.
    Jetzt, wo die Nachfrage immer größer wird, klotzen die Kabelbetreiber auch ran.

Aber man kann ja auch alles schlecht reden... Eben auch typisch deutsch... An Kleinigkeiten aufhängen...
    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, aber wehe er rennt plötzlich davon.

Gruß,
    Scherzo

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... nicht vergessen: Der Leo und der Helmut haben seinerzeit ganz ordentlich geklüngelt, woraus nicht nur das "D-Box-Monopol" enstand. Aber die Zeiten haben sich geändert und es geht im Kabel mit Riesenschritten voran. Das ist allerdings keine Sachen von heute auf morgen ...

9. Wuppiman

Wuppiman Guest

Wo bitte, wird denn die Nachfrage nach Kabelanschluss immer größer. Wahr ist doch, dass jeder der nur irgendwie kann, dem Kabel den Rücken kehrt. Um diesen Trend aufzuhalten, hat man doch nur die Bundesliga-Rechte eingekauft, weil das Kabel andernfalls immer unattraktiver wird. Ich für meinen Teil, möchte jetzt und heute, meinen Spartensender sehen, egal ob das jetzt bibel.tv oder der Angelsportverein ist und nicht erst warten, bis der Fisch an zu stinken beginnt oder schon vergammelt ist!

10. Scherzo

Scherzo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C

Wir reden hier über digitales Kabel und das wird heute nunmal mehr akzeptiert und nachgefragt. Es soll ja mal Zeiten gegeben haben, in denen Kabelanschluss noch ein Nischenprodukt war...

Gruß,
    Scherzo