1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibel.TV bittet Kabelzuschauer aus NRW und Hessen um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mago, 13. Januar 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Bibel.TV bittet Kabelzuschauer aus NRW und Hessen um Hilfe

    dann stellt sich mir aber die frage woher weisst du, dass dieser kanal überflüssig ist. ich schaue den auch nicht, aber ich habe es schon getan und festgestellt, dass es nix für mich ist. nun frage ich aber, wie kann jemand an einen sender eine mail schicken und sagen ihr seid überflüssig, wenn er doch überhaupt nicht weiss um was es da geht ???
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bibel.TV bittet Kabelzuschauer aus NRW und Hessen um Hilfe

    na ja, die meisten Reaktion zun diesem Thema finde ich nicht gut. Ich habe den Sender auch nie geschaut, aber wenn das stimmt, dass man einfach ohne Vorwarnung und Gesrpäche die Sendetermine ändert finde ich schon unter allersau. Ihr macht euch lustig weil es Bibel TV ist, aber stellt euch vor es wäre RTL gewesen? ab 18 Uhr dafür QVC und dann wäre hier die Hölle los gewesen.
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Bibel.TV bittet Kabelzuschauer aus NRW und Hessen um Hilfe

    Naja, wie man´s nimmt. Schließlich wird dieser Müll (meine subjektive Meinung) von meiner Kirchensteuer mitfinanziert, da habe ich auch das Recht ein Urteil über diesen Sender zu erlauben und einen Rauswurf aus sämtlichen Netzen zwecks Einsparung von Sendepotential zu unterstützen.

    Ich jedenfalls würde es nicht arg bedauern, wenn dieser Sender in allen Buquets verschwinden würde und das Geld für wirklich soziale Zwecke ausgegeben würde.

    Viele Grüße
    Dirk
     
  4. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bibel.TV bittet Kabelzuschauer aus NRW und Hessen um Hilfe

    okay sagen wir so ich meinte "gesehen" mehr im Rahmen von aktiv geschaut .Hingezappt hab ich schon mal beim Durchsuchen der Sender nach was brauchbarem und da war immer nur Dinge über Kirche und biblischen Themen wie Moses und die 10 Gebote...
    Was Bahn.Tv angeht bin ich auch enttäuscht ..aber dieser Sender hat es net nötig sich dermassen in den Vordergrund zu bringen wie Bibel.Tv mit Newsletter und wer weiß was noch kommt ...
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bibel.TV bittet Kabelzuschauer aus NRW und Hessen um Hilfe

    ... das sehe ich ähnlich ...
    ... es ist nunmal so, das in den noch nicht ausgebauten Gebieten die Kapazitäten momentan ausgeschöpft sind und man eine Lösung gesucht haben, die Programme von RTL und PSM irgendwie unterzubringen. In den ausgebauten Gebieten ist das kein Problem, da muß lediglich auf Rhein-Ruhr.tv verzichtet werden. In den nicht ausgebauten Gebieten hat man nun die Zeitpartagierung als beste Lösung gesehen, weil man damit ein größeres Programmangebot bieten kann.
    Es gibt auch noch reichlich Haushalte in Hessen, die Bibel TV noch gar nicht empfangen können. Die Haushalte werden aber bis Mitte des Jahres auch die Möglichkeit haben, Bibel TV zu sehen. Bei ish/iesy braucht man dazu nur eine freigeschaltete Smartcard, bei der KDG ist Bibel TV Bestandteil des KD-Home-Paketes, wofür mind. 9 € im Monat fällig werden.
    Ish/Iesy bauen ihre Kabelnetz auch weiter aus. In Hessen ist das momentan im Taunus, in NRW kommen in diesem Quartal Köln rechtsrheinisch und Mülheim/Ruhr dran. Dort wird dan Bibel TV auch wieder ganztägig empfangbar sein. Außerdem wird man auch den einen oder anderen analogen Kanal digitalisieren. Das Problem ist aber, das ish/iesy das nicht alleine entscheiden dürfen, zumindest was Hessen angeht. Denn da ist nicht bekannt, in wie weit die LPR Hessen die Kanalbelegung reguliert. ...
    ... in NRW und Hessen gibt es tividi und kein KD-Home. Auch wurde Bibel.TV nicht komplett 'rausgeschmissen, sondern wird in nicht ausgebauten Netzen aufgrund Kapazitätsengpässen nur in der Zeit von 6 - 18 Uhr verbreitet. In den ausgebauten Netzen wird das Programm weiterhin rund um die Uhr verbreitet. Die Zeitpartagierung ist eine Notlösung und keine "Selbstherrlichkeit von Kabelbossen" ...
     
  6. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: Bibel.TV bittet Kabelzuschauer aus NRW und Hessen um Hilfe

    So ist es electrohunter. Hier geht es ganz allein nur um das Prinzip und um nichts anderes. Was ist z.B. mit TW1, Bloomberg usw., die ja sogar ganz rausgeflogen sind. Fallen wir jetzt wieder zurück in das "Analoge Zeitalter"!
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Bibel.TV bittet Kabelzuschauer aus NRW und Hessen um Hilfe

    Da Du anscheinend über Ausbauinfos verfügst, weißt Du vielleicht ob ISH mal irgendwann realisiert, das auch BOCHUM nicht komplett ausgebaut ist, obwohl die sich immer damit rühmen. Wattenscheid gehört mit seinen 4 Stadtteilen nämlich auch zu Bochum, ist aber nicht ausgebaut, was ISH aber nicht daran hindert hier trotzdem seit über einem Jahr massivst Werbung für Internet über Kabel zu machen, ohne, dass es verfügbar ist ... :mad:
     
  8. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Bibel.TV bittet Kabelzuschauer aus NRW und Hessen um Hilfe

    Was wollen die denn mit einen 24 Stunden Vollprogramm ? Angeblich hat doch die Kirche kein Geld. Wer finanziert denn diesen Kanal ? Die existieren doch nur aus Spenden und Bettelei. Hier rennen die Kirchendiener mit'n Klingelbeutel durch die Gegend und gehen betteln !!! Es müsste mal wieder das Dach gedeckt werden ? Ist das nicht eine tolle Vereinigung ?


    Gruss aus Neustadt
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bibel.TV bittet Kabelzuschauer aus NRW und Hessen um Hilfe

    @Eifelquelle

    ... ich weiß auch nur, was auf www.ish.de zu lesen ist. In der Pressemitteilung vom 06.01.06 ist u.a. zu lesen:
    ... die Pressemitteilung trägt den Titel "ish bringt Dooppel-Flatrate - Telefonieren UND Surfen zum Festpreis". ish-Internet ist grundsätzlich nur dann möglich, wenn das Kabelnetz ausgebaut wurde ...
     
  10. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bibel.TV bittet Kabelzuschauer aus NRW und Hessen um Hilfe

    Hallo,

    alle die schon mal in den USA waren, werden wissen, wieviele religiöse Rundfunk- und TV-Sender dort existieren.

    Und keine Kabelgesellschaft würde es wagen, einen derartigen Sender zu kicken oder einzuschränken.

    Bei uns dagegen wird lieber 9live und ähnlicher Mist eingespeist.

    Das gibt schon zu denken.



    Gruss

    Martin G