1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibel.TV bittet Kabelzuschauer aus NRW und Hessen um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mago, 13. Januar 2006.

1. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bibel.TV bittet Kabelzuschauer aus NRW und Hessen um Hilfe

Wenn du dich genauer mit der Sache befasst hättest, wüsstest du, dass Bibel TV überhaupt nicht von der Kirche veranstaltet wird, sondern eine gGmbH ist, sprich eine "gemeinnützige Gesellschaft" und von Spenden lebt. Nicht die evangelische oder katholische Kirche machen TV, sondern eine Gesellschaft die sich für kirchliche Belange interessiert.
    Und ihr in Österreich seid doch sowieso eigentlich noch mehr durch die Kirche geprägt als wir hier in Deutschland, oder stimmt das nicht?

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@webi! hast du dir mal die proponenten der ggmbh angeschaut? das sind sicher gläubige menschen!

aber wenn z,b. "grüne" menschen ein programm veranstalten würden bekämen sie kaum eine lizenz!

ps.: es gibt auch in österreich einen solchen sender! und dagegen spreche ich mich genauso aus weil auch hier eine ähnliches situatin in bezug auf tv besteht!

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2006
  3. websurfer83

Punkte für Erfolge:
    48

Nee du, lass mal gut sein. Denn wenn jede Partei einen eigenen Fernsehsender machen würde, das wäre ja furchtbar :eek:
    Das ist gut so, dass es sowas nicht gibt! :winken:

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@viceversa weißte pro7 und co könnten für mich auch versch2winden.

Nicht jeder sender trifft den geschmack jeder *kopfschüttel*

Ich persönlich finde das armseelig von ish und co. einfach einen sender zu partagieren ohne den sender zu informieren.

Ob es sich dabei nun um bibeltv handelt oder nicht sollte nebensächlich sein.

@donngeilo Falsch bibeltv ist ein unabhängiger kirchensender der sich von unabhängigen spenden finanzeirt und NICHT von der Kirchensteuer.

aber das wort informieren fehlt vielen deutschen in ihrem wortschatz -.-

@LHB nach aktuellen eu recht und aktuellen gerichtsurteilen sollte man das aber können ;).

Wenn man natürlich unbedingt seine 200 cm schüssel an die hauswand schrauben will dann kann man auch nicht helfen.

Eine kleine unbefestigte schüssel z.B auf dem balkon oder der fensterbank. dagegen kann ein vermieter eigentlich nichts gegen machen.

@Scherzo ich würd mich vorher mal informieren.

das Kabelnetz in deutschland ist marode das lässt sich biegen wie man will.

Der Ausbau hinkt meilenweit hinter. und die privaten sind nun größtteils nach ~10 Jahren verschlüsselt eingespeist worde damit die KNB noch mehr abzocken können.

Und dann kommst du mit typisch deutsch pff ...

@mischobo mit riesenschritten?

Also das ist doch lachhaft. KDG kündigt bei uns seit Jahren den ausbaud es Kabelnetzes an und? was passiert? NICHTS?

So wie ich das sehe werden wir auch 2012 noch an einem unausgebauten gebiet dran hängen.

aber wenn du weiterhin für frei empfangbare sender bezahlen willst. wenn du genug geld hast. von mir aus ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2006
  5. Ramses04

Ramses04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Spartensender müssen sich nun mal damit abfinden, daß bei mangender Bandbreite nur eingeschränkt gesendet werden kann. Punkt.
    Über Geschmack läßt sich streiten, ich schaue auch gern History Channel & Co, da lachen sich auch einige schlapp.
    Also laßt den Christen ihren Spaß ...

Dennoch :
    Auch wenn Bibel-TV spendenfinanziert sein sollte, was ich mal mit einem
    Fragezeichen versehen würde, bei den zu erwartenden Fixkosten, stellt sich
    die Frage inwieweit man Weltanschauungen Platz einräumt. Wenn schon, dann bitte nur FSK16, und das ist nicht nur ironisch gemeint.
    Sowas kann gefährlicher sein als ne nackte Brust vor 20h.

Leider genießen die Kirchen durch Art 140 GG ivB mit der Weimarer Verfassung ja einen besonderen Schutz, der zu solchen Anachronismen und legalen Perversionen wie dem oben erwähnten kirchlichen Arbeitsrecht führt das neben dem allgemeinen Arbeitsrecht existiert.
    Und das, obwohl meist nicht drin ist was draufsteht, ein kath. Kindergarten wird i.d.R wohl nur zu einem Bruchteil von der Kirche finanziert. Es lebe der Steuerzahler.
    (Private Meinung : Glaubensfreiheit für alle aber keine Macht den Kirchen)

Btw : Ist Rhein-Ruhr TV pleite, oder warum sind die weg ?

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@webi ok, wenn keine "parteiensender" (auch wenn sie nur von parteinahen personen mit spendengelder finanzierte´sender) zulässig sein sollten warum dann kirchennahe?

entweder oder!

diese sender brauchst du dann ja nicht anzuschauen!

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das ist in meinen augen typischd eutsch. Meckern, sich nicht informieren, meckern. :rolleyes:

BibelTv finanziert sich ausschließlich durch spenden das ist nunmal so.

und der Kirche gehört der sender auch nicht.

aber wenn es um kirche geht ist hier sowieo keine normale diskussion möglich.

Hier geht es NICHT um die partagierung. Hier geht es um das wie.

Ein sender sollte vom KNB informiert werden und nicht vom Kunden.

@johannes9999
    Bibel TV ist eien private sendeansalt und stellt die religionen und die bibel vor.

Das ist bei einem sender über einer partei sicherlich nicht so.

Bei K-TV ist das was anderes. die sind katholisch eingestellt.

Aber nach deiner Logik dürften auhc keine nachrichten mehr gezeigt werden weil dort auch eigene meinungen mit einfließen. Oder dokumentationen usw.

Wieso sollte man für gläubige familien keinen spartensender anbieten?

@mischobo nicht? beish muss man doch auch ~ 20 euro einmalig für die karte bezahlen.

KDG zahlt im gegensatz zu ish aber auch eine kleine pauschale von den einnahmen an bibeltv. ;).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2006
  8. websurfer83

Punkte für Erfolge:
    48

Eine politische Partei ist sicherlich etwas anderes wie eine Religion, von der unsere europäische Gesellschaft nunmal geprägt ist. Und da kannst du noch laut rum schreien: Ohne Christentum wäre unsere Gesellschaft nicht wie sie ist. Da würde nix mehr so funktionieren!

Aber gut, ich will mich hier nicht weiter rum streiten, das macht sowieso keinen Sinn. Ich bekenne mich öffentlich dazu Christ zu sein und basta. Und deshalb habe ich mich auch für einen sozialen Beruf entschieden und helfen zu können. Und deshalb studiere ich nun auch Sozialpädagogik. Basta!

Und jetzt klinke ich mich aus diesem Thema aus! :winken:

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@sebastian! ich bin nicht der meinung das sender verboten gehören! ich bin der meinung das JEDER (soweit er die gesetzt einhält) das recht und die möglichkeit haben soll tv (und auch radio) zu veranstalten.

nur sehen ich nicht ein das eine wichtige gesellschaftliche ansicht (egal wie finanziert) programm veranstalten darf und andere nicht!

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

sorry aber auch die gewerkschaftsbewegung hat die gesselschaft in deutschland (und auch österreich) wesentlich!
    gepägt!

ohne diese gäbe es KEINE sonntagsruhe!

und ohne die demokratischen parteien würde es wohl noch immer im sinne dann gott und kaiser zugehen!

was du da schreibst ist schwachsinn!