1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibel.TV bittet Kabelzuschauer aus NRW und Hessen um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mago, 13. Januar 2006.

1. Wuppiman

Wuppiman Guest

Anzeige
    AW: Bibel.TV bittet Kabelzuschauer aus NRW und Hessen um Hilfe

amsp2, dass unterschreibe ich sofort mit. Mehr kann man eigentlich nicht mehr dazu schreiben. Eine verdammt lange Latte an Mißständen, die da im Kabel bestehen!

2. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

meiner Meinung nach kann man von einem Fortschritt im Kabel derzeit nur bei Kabel BW reden, denn dieser Anbieter bemüht sich wirklich, seinen Kunden ein umfangreiches Sortiment digitaler Sender aus dem In- und Ausland unverschlüsselt zu bieten.

KD und Unity Media dagegen sind üble Abzocker, die versuchen, die Grundverschlüsselung in Deutschland hoffähig zu machen.

Wenn dieser Plan aufgeht, dann wird die Grundverschlüsselung auch über Sat kommen. Deshalb kann man nur hoffen, dass diese Geier mit ihren Plänen keinen Erfolg haben und kaum neue Kunden bekommmen.

Denn dann bleiben über Sat die Privaten FTA und werden es vielleicht auch noch im Kabel. Oder den Kabelgeiern laufen immer mehr Kunden davon.
    Und nur von den Zwangskunden allein werden sie auf Dauer nicht leben können.

Gruss

Martin G

3. Tevio

Tevio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und deshalb ist Deutschland in Sachen Digital-TV noch immer Lichtjahre hinter unseren Nachbarländern zurück.

Gruß
    Tevio

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... aber so wirklich willst Du anscheinend nicht "'raus aus dem Kabel". Man muß dafür nicht gleich ganze Wände einreissen, sondern Du brauchst lediglich ein paar Schlitze zu kloppen, in die Du dann einfach Leerohre für die Kabel legst. Man muß Kabel nicht zwangsweise Unterputz verlegen, auch wenn es nicht unbedingt so toll aussieht. ...

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich schliesse mich der Meinung von amsp2 an! :winken:

6. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Bingo ! Was denkst du denn was hier los wäre wenn die Grünen, der DGB oder die SPD ein eigenes tV - Programm veranstalten würden. Noch dazu finanziert aus Partei oder Gewerkschaftsspenden ! Den Schmarotzer von der Kirche sollte man den Saft abdrehen. Auch ich fordere gleiches Recht für ALLE !!! Entweder Cash oder ab in's Jenseits.

P.S.: Ich habe heute Nacht eine Mail bekommen. Absender ist ein Mann, Altenpfleger von Beruf, der bei der Diakonie arbeitet. Da dürfen Menschen nur beschäftigt werden,wenn sie Kirchensteuer zahlen. Frei nach den Motto,tritt ein mein Gebieter sonst kannste dich auf'n Arbeitsamt melden. Soviel zum Thema Kirche und Gesellschaft !!! Ist das nicht ne Schande ???

Gruss aus Neustadt

7. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

TV via Internet kannst du für die nähere Zukunft vergessen, dafür sind die Datenmengen VIEL zu groß. Oder könntest du dir vorstellen, dass in jedes Dorf mit 1000 Einwohnern eine 10GBit-Leitung läuft? (heute hängt sowas teilweise an nichtmal 100MBit!). In der aktuellen c't ist ein Artikel über VoIP (Internet-Telefonie). Schon da gibt es heute Bandbreitenprobleme!

Zurück zum Thema: ich selbst bin nicht gerade ein Freund der Kirche, aber die Zahl der Shoppingsender, die inzwischen im Kabel ausgestrahlt werden, ist definitiv zu hoch und wenn darunter IRGENDEIN Programm mit einem Geschäftsmodell, dass nicht *ausschließlich* "den Zuschauern Geld aus der Tasche ziehen" heißt, leiden muss, läuft definitiv etwas falsch.

@bibineustadt: wenn du bei der Volksbank arbeitest, musst du auch dein Gehaltskonto da haben...

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2006
  8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@bibi danke für deinen beitrag

9. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Deine Meinung ist aber ganz schön radikal. Du musst dir doch solche Sender einfach nicht ansehen, wenn du sie nicht magst!
    Ich für meinen Teil schaue mir z.B. fast keine deutschen Privatsender an!

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

es geht hier nicht ums ansehen sondern darum, dass NICHT alle gesellschafltich wichtigen gruppen das recht haben tv zu veranstalten!