1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibel TV ab sofort mit eigener HbbTV-Mediathek am Start

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2010.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bibel TV ab sofort mit eigener HbbTV-Mediathek am Start

Ach ja: So stehts in Deinem Profil :D
    Ich muss morgen früh raus. Ich bin für heute weg :winken:

Lechuk [​IMG]

Foren-Gott

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du meinst wohl Beate Uhse- TV. Dann hol dir ein Sky-Abo und gut ist. Jedem das Seine!

Und dass du deine schlechte berufliche Lage den Christen in die Schuhe schiebst, zeigt doch wie weit du doch gesunken bist. Als ob die da oben alle Christen wären. Glaub mir mal, wenn die das wirklich wären, aber die meisten dort sind keine Christen, sondern Ex-Christen, Atheisten, Agnostiker oder Andersgläubige, dann würden sie dich nicht so behandeln.

Aber dass du so was nicht begreifen kannst, liegt an etwas anderem. Daran bist aber nur und wirklich auch nur du dran schuld.

3. radio bino

radio bino Guest

Na dann ist ja alles klar. :D

4. radio bino

radio bino Guest

Jetzt muss ich Lechuk mal verteidigen, Lechuk ist ehrlich und sagt seine Meinung die für andere, vielleicht auch für mich, unbequem ist. Aber er wird nie, und das betone ich, nie ausfallend wie z.B. der User Johannes999.

Lechuk lässt Raum zu diskuieren, was Johannes999 nicht lässt. Und genau deswegen gehört Lechuk zu meinen Freunden, auch wenn er meinen Glauben nicht versteht, er akzeptiert mich so wie ich ihn akzeptiere.

Und das ist ein Wert der weder Christlich oder mit sonst einer Religion zu tun hat, es ist einfach gesagt Menschlich.

Es gibt sehr viele Menschen in meinen Bekanntenkreis die sind Atheisten, mit den komme ich richtig toll aus.

Es gibt aber auch Menschen, die rennen jeden Sonntag in die Kirche, sind aber gelinde gesagt die größten Arschlöcher auf Gottes Erde.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Unterschreibe ich alles und bestätige das zu 100 Prozent!:)

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Oh, der Löschteufel hat wieder zugeschlagen, meine Beiträge sind auf wundersame weise verschwunden. Na gut, hauptsache Johannes "Religion ist Verbrechen" Postings stehen hier noch. :eek:

7. doku

doku Guest

Wieder mal ein sehr guter Beitrag von Dir! Stimme in allen Punkten zu! :winken:

8. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Kraftausdrücke sind hier wirklich fehl am Platz. Ich gehe davon aus, dass du einer solchen problematischen Glaubensgemeinschaft angehörst. Das erklärt auch deine Reaktion, die aus deiner subjektiven Perspektive resultiert.

Natürlich ist es auch Ziel dieser Gruppen, eine offene Diskussion bzw. Kritik nicht zuzulassen und dies ist höchstgradig undemokratisch.

Das größte Problem bei der Geschichte ist ja, dass die Zahl der Gläubigen für meinen Geschmack nicht schnell genug abnimmt. Das hat auch mit der Überalterung der Gesellschaft zu tun. So werden wir uns wohl noch ca. 20 Jahre mit diesem gesellschaftlichen Phänomän "Religion" auseinander setzen müssen, bis diese radikale Gruppe nur noch eine ungefährliche Minderheit abbildet.

9. Weiskopfadler

Weiskopfadler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nun ja Geschmäcker sind halt unterschiedlich, gell??:winken:

Nein, nein werter Freund, die Gründe sind ganz Andere!!
    In Deutschland oder Westeuropa mag das zutreffen dass das Christentum rückläufige Tendenzen zeigt. Betrachtet man mal die Entwicklung weltweit, ist dies jedoch eher umgekehrt.
    Es gibt z.B. heute weltweit mehr Christen als jemals zuvor, auch und vor allem prozentual betrachtet. Deine hinsichtliche Theorie mit der "überalterten Gesellschaft" ist damit klar wiederlegt.
    Heute sind fast 35% der Weltbevoelkerung Christen. 19% sind Muslime, 12% gelten als un- oder areligioes und gerade mal 2% sind Atheisten.
    Um 1900 waren gerade mal 20% der Weltbevoelkerung Christen.
    Weltweit betrachtet, spielt unsere Religioesitaet / Areligioesitaet kaum noch eine Rolle....

Nun das gesellschaftliche Problem ist doch ein ganz anderes. Christenverfolgungen gab es schon zur Zeiten des röm. Kaisers Nero. Heute sieht es in vielen Ländern dieser Erde nicht viel besser aus.
    Auch heute gibt es (von der Weltöffentlichkeit völlig ignoriert) Verfolgungen in vielen Ländern der Erde. Sie hat (in historischem Maßstab gedacht) erschreckende Ausmaße angenommen. Aktuell z.B. in Eritrea (Nachbarstaat von Äthiopien) und der Türkei, in fast allen islamischen Ländern, Peru, Mexiko und Kolumbien, Vietnam und China. Christen werden von ihren Familien wegen ihres Glaubens diskriminiert und ausgeschlossen, sie verlieren ihre Arbeitsplätze und werden eingesperrt, man nimmt ihnen ihre Versammlungsräume und stiehlt ihnen ihr Hab und Gut. Und Christen müssen auch heute noch für ihren Glauben ihr Leben lassen. Man schätzt, daß etwas 90000 Menschen jährlich ihr Leben lassen müssen, weil sie sich zum christlichen Glauben bekennen.
    ....und da sprichst Du dann in diesem Zusammenhang von "Radikalen Gruppen" und einer"gefährlichen Minderheit".
    Du bist m.E. leider völlig falsch informiert und verdrehst daher hier und heute die Tatsachen und Fakten völlig. Deine Einstellung ist wirklich bedenklich und enspricht eigentlich nur dem Radikalismus, welchen Du den unterschiedlichen Religionen, u.a. auch dem Christentum, in Deinen o.g. Ausführungen unterstellen möchtest.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Nein
    Nein
    Warum nicht?
    Weil ich mich in den Händen der Rettungskräfte vollauf und gut aufgehoben empfand. Außerdem sagte mir der Rettungsarzt, seien sie zufrieden das sie in Berlin wohnen, in Brandenburg hätten sie keine Chance gehabt. Somit war wohl klar das ich das überstehen werde.
    Ich war 12 Stunden an dem Tag mit 3 Attacken, die ich aber nicht als solche erkannte, arbeiten, ein Bad fliesen. Die edlen Herren, überbleibsel des Herrentages blockierten derweil die Krankenhäuser für wirklich wichtige Fälle.
    Ich weiß wovon ich rede. ;)
    Ich war wie ich schon an anderer Stelle schrieb, 10 Jahre in der Christenlehre, ich denke ich weiß worum es geht, gehen sollte.
    Wenn ich mir solche Fragen stellte, müßte ich unbeantwortete Fragen stellen, warum holte er vor 4 Jahren meine 3 Jahre jüngere Schwester und schickt meine 72 jährige Mutter in einen Schlaganfall wo sie bei einem Besuch meinerseits noch nicht einmal mehr mich erkennt.
    Warum beläßt er mich hier? Soll ich die Blumen für alle auf den Gräbern aussuchen bevor ich gehe?
    Also sehe ich darin keine Logik, hab einfach nur Glück gehabt.
    Wenn Du das sagst, adelt es mich.
    Ich denke eher, das sich unser Land ein unbezahltes Arbeitslosenheer aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit nicht leisten kann.
    Du kannst folgen?
    Ja = cool
    Nein = auch nicht schlimm
    Ich habe es den Christen nicht in die Schuhe gelesen, lesen, lesen, verstehen, wenn nicht, nochmal lesen. Fragen. Das wie oben hast Du doch nicht nötig.
    Du kennst die Bibel nach Biff?
    Ja = cool
    nein = auch nicht schlimm
    Danke radio bino
    Aber.
    Ich verstehe Deinen Glauben. Ich toleriere ihn sogar. (vollkommen wertfrei) << wird dequer wieder nicht verstehen können, frag mein guter
    Ich versteh nicht wie man sich abhängig machen kann und alles oder vieles dort hinein interpretiert. Das muß doch nicht sein.
    Wenn es Zeit ist Schmerz zu erleiden, also seelisch, dann ist auch Zeit zu weinen, dann tut man das einfach. Dann geht es besser. Daran hat aber ein extraterrestrisches Wesen wie Gott keinen Anteil dran.
    Da mußt Du durch, wenn Du es nicht tust, zerbrichst Du irgendwann daran.
    Wenn es wie die beschriebene Mutter trifft, ist das unendlich traurig.
    Aber und nun möchte ich das nicht als Angriff gewertet wissen.
    Die betreffende Person muß sich entweder in das Schicksal fügen oder dem ein Ende machen. Was anderes gibt es nicht.
    Dem Herrn gebete schicken weil es einem dann besser geht, ist mit Verlaub daneben, denn er ist ja schuld.
    Ich vergebe meinem Peiniger der mich in diese mißliche Lage brachte? Warum sollte ich das tun? Dann bin ich größer als er, der mich und mein Leben mißachtete und mich zum sklaven meiner Umweld degradierte.
    Du verstehst? Das ist kein Hass, das ist kein verurteilen eines gläubigen.
    Das ist nur eine andere sichtweise der Dinge.
    @dequer
    Wenn Du auch das nicht verstanden hast, bin ich gerne bereit das ganze freundlicher zu erklären.
    Vileicht mit Bildern?