1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibel TV ab sofort mit eigener HbbTV-Mediathek am Start

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2010.

  1. Anzeige
    AW: Bibel TV ab sofort mit eigener HbbTV-Mediathek am Start

    Frau mit Bart? Südländischer Typus?

    Gott als Muslimin, oder aus aktuellem Anlass, exodierte Sinti respektive Roma.

    Geiler Gedanke.:D
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bibel TV ab sofort mit eigener HbbTV-Mediathek am Start

    Nicht nur.
    Für micht bedeutet Christ sein zB. auch Dankbarkeit und Bescheidenheit zu üben.

    Ich nehme es nicht als selbstverständlich hin, dass es mir und meiner Familie gutgeht. Dafür bin ich dankbar. IMO geschieht nicht alles nur aus Zufall. Ob es ein göttlicher Plan ist, weiß ich nicht. Könnte aber durchaus sein.

    Weiter gehe ich davon aus, dass ich mein Handeln auf Erden bestimmten Gesetzen anpassen muss und ich mich am Ende meiner Tage dafür zu verantworten habe.

    Wäre das nicht der Fall könnte wäre Sodom und Ghomorra die Regel, ohne dass es Konsequezen hätte ;) Kann mir nicht vorstellen, dass es so läuft...

    Wer recht hat, kann ich nicht sagen. Deshalb heißt es ja auch GLAUBEN und nicht WISSEN.

    Ach ja: Wie man sich an einem Sender wie BibelTV ernsthaft stören kann, ist und bleibt mir unverständlich. Das zeugt von vorangeschrittener Kleingeistigkeit.

    In Zeiten, in denen es Sender gibt, die programmtechnisch nur Poker, Wetter, Klingeltöne, Computerspiele, Angeln, Segeln, Kochen usw. zum Inhalt haben, müsste an sich jeder unstreitig stellen, dass auch ein christliches Programm seine Berechtigung hat ;)
     
  3. Weiskopfadler

    Weiskopfadler Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bibel TV ab sofort mit eigener HbbTV-Mediathek am Start

    Nun ich würde diese Deine Einstellung mal etwas anders Bewerten.
    Zitat aus Wikipedia:
    Zur Abgrenzung zwischen Glaube und Wahn ist festzustellen, dass Wahn sich inhaltlich auf innerweltliche, also zumindest prinzipiell sinnlich wahrnehmbare, und damit überprüfbare Gegebenheiten bezieht. Religiöser Glaube hat transzendente Sachverhalte zum Objekt und ist damit grundsätzlich nicht falsifizierbar.

    Man könnte hier die evolutionsbiologische Frage nach der Nützlichkeit von Religionen stellen.
    Tue ich aber nicht. Da Glaube, oder Religion seit Urzeiten zum Leben der Menschen dazugehört für manch einen großen Halt in Lebenskriesen und schwierigen Lebenssituationen bedeutet. Illusion oder nicht??? Diese Frage stellt sich für mich überhaupt nicht. Für mich stellt sich eher die Frage an was glaubst Du, oder an was hälst Du Dich???
    Die Biebel, oder der Koran lehren Religion. Religion lehrt religiöse Weltanschauungen und Sinngebungssysteme. Diese stehen oft in langen Traditionen und beziehen sich zumeist auf übernatürliche Vorstellungen. Sie machen Aussagen über die Herkunft und Zukunft des Menschen, etwa über das Nirvana oder Jenseits. Sehr viele Religionen weisen gemeinsame Elemente auf, wie die Kommunikation mit transzendenten Wesen im Rahmen von Heilslehren, Symbolsystemen, Kulten und Ritualen oder bauen aufeinander auf, wie beispielsweise Judentum und Christentum.
    Glaube oder auch Religionen gehören also zu unserem Leben. Sind für viele Halt ,Hoffnung und manchmal auch der letzte Strohalm. Warum bist Du so intolerant und willst nicht verstehen, was viele User hier eigentlich nur zum Ausdruck bringen möchten?? Für viele Menschen ist der Glaube an Jesus Christus auch die letzte Hoffnung.
    Ich wünsche Dir niemals, daß Du wirklich mal in die Situation geräts, wo Du aus Verzweiflung und Angst vor dem Tode, mal nach dieser Religion und diesem, von Dir so lächerlich gemachten Gott, um Dein wirklich bedauenswertes Leben flehen musst.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bibel TV ab sofort mit eigener HbbTV-Mediathek am Start

    Jo ne, man muß offen sein für neues, dann macht auch das alte Spaß, wenn man es umdreht und neues entdeckt. :D
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bibel TV ab sofort mit eigener HbbTV-Mediathek am Start

    Anstatt Bibel TV wäre mir Biff TV Recht, da würde ich dann auch gerne mal gucken.
    Ich habe die schon geguckt, als die im Berliner Kabel drin waren, teilweise war das überaus anstrengend, wie die Studiogäste als anstrebenswerte Menschen in meinen Mittelpunkt stellen wollten.

    Sodom und Gomerra heißt das dort bei Euch. :D

    Fassen wir zusammen, wir hatten Kriege, haben Kriege, haben Wirtschaftskrisen, schlechte Banker und eigennützige Multi(nationale)konzerne.
    Ihr habt die Bayern LB und Stoiber, der die bankrotte österreichische Bank haben wollte.
    Die Christen sind am aussterben.
    Oder man ist halt nur Christ solange man nicht global ausbeutet. Ja, der Gedanke gefällt mir.

    Man sollte mir meinen Hartz IV Status nicht ankreiden. Das ist ein göttliches Gefüge, wenn sie der Meinung ist das mein häusliches Dasein ausreicht, wird sie mir schon einen Job in Aussicht stellen oder eine göttliche Fügung anbahnen.
    So?
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bibel TV ab sofort mit eigener HbbTV-Mediathek am Start

    Diese Ausführungen sind weise. Es ist ein Phänomen, dass immer, wenn es den Menschen schlecht geht, immer mal ein Hang zu übersinnlicher Spiritualität einsetzt. Je schlechter die Zeiten sind, desto voller sind die Kirchen. Mit vollem Bauch betet es sich dagegen schlecht ;)

    Deshalb ist mein Credo, auch in Zeiten, in welchen ich Gesundheit und Wohlstand genießen kann, eine gesunde Bescheidenheit usw. zu üben. Nichts sollte selbstverständlich sein / werden.

    Gewiss nicht immer leicht. Der Alltagstrott usw. holt einem machmal schlicht ein. Dennoch bin ich immer bemüht ...
     
  7. Weiskopfadler

    Weiskopfadler Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bibel TV ab sofort mit eigener HbbTV-Mediathek am Start

    Siehst Du, das verstehe ich unter Religion bzw. unter Glauben. Daher sage ich ja auch sehr deutlich:So kurzartmig und flach wie der Kollege Johannes gerade postete, kann man dieses Thema nun doch nicht bewerten.
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bibel TV ab sofort mit eigener HbbTV-Mediathek am Start

    @ Lechuk: Ich bin ein Schwabe, nix Bayer ;)

    Um mal ernst zu bleiben. Du hast ja die ALG Sache angesprochen. Woher nimmst Du Deine Antriebskraft, die Sitation zu meistern ( Du hast ja den Job in Aussicht ). Diese Kraft muss doch irgendwoher kommen.

    Auch hast Du hier schon von Deiner Krankheit geschrieben, die Dich mal heimgesucht hat. Auch die hast Du doch gemeistert.

    Ohne Dich persönlich getroffen zu haben, würde ich einfach mal behauptenn, Du bist ein starker Mensch ( ok, war fast zu viel Eiergeschaukel ;) ). Aber das ist mein Ernst. Woher nimmst Du diese Stärke ?

    Wenn alles mit unserem Abgang hier endlich wäre, warum machst Du Dir die Mühe, Dein Leben zu managen. Du könntest ja auch sagen: Mir doch wurscht, was ich mache. Ob ich jetzt was arbeite oder nicht, juckt doch eh keinen. In einigen ( hoffentlich vielen ) Jahren ist doch eh alles vorbei. Nach mir die Sinntflut.

    Könnte es nicht sein, dass die Kraft, die uns Menschen treibt, nicht doch das Produkt einer höheren Instanz ist ? Möglich wärs, gib es zu ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bibel TV ab sofort mit eigener HbbTV-Mediathek am Start

    Naja, könnte es nicht einfach daran liegen, das ich den Onkyo 875 oder 909 haben möchte?
    Ich bin ein Kind des Konsums, das gebe ich ganz offen zu.
    Es ist schön in einem Land zu leben, welches mir erlaubt, mit staatlicher Unterstützung, aufgrund mehrerer Erkrankungen zu hause bleiben zu können, bis sich eine geeignete Stelle für mich findet.
    Bei einem geht es schneller, der andere wartet länger.
    Zum anderen lebe ich seit 15 Jahren nicht allein. Das hat schon was, da kann man ziehen und sich ziehen lassen. Ähnliches kennst Du sicher auch.
    Hätte ich allein gelebt, würde ich heute hier nicht schreiben, da ich den Arzt ja nicht anrufen wollte. Rein rechnerisch, im Ablauf der Todesdaten in der Familie, war ich dran. Aber irgendwas soll ich wohl, um mit Deiner These zu denken, hier noch erledigen. Der Tag ist aber noch nicht dran.
    Ich sage mir immer, ich habe knapp die hälfte meiner Lebenserwartung erreicht, da muß noch was gehen, irgendwas muß da noch kommen.
    Das ist der Antrieb.
     
  10. Weiskopfadler

    Weiskopfadler Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bibel TV ab sofort mit eigener HbbTV-Mediathek am Start

    Du bist ein toller Typ...das sage ich mal aus voller Überzeugung!!!
    Jedenfalls wünsche ich Dir weiterhin viel, viel Glück.:winken:
    Deine Worte haben mich sehr beeindruckt.