1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BGH stärkt Rechte von Premiere-Kunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hansen, 15. November 2007.

  1. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Anzeige
    AW: BGH stärkt Rechte von Premiere-Kunden

    Für mich ist eigentlich die Frage, wann man als Kunde denn nun das Recht hat, aufgrund einer Änderung der Programme zu Kündigen. Legt das Premiere fest? Heißt es dann künftig: "Discovery Channel ist ja nur ein kleiner Teil von Thema, und schließlich haben wir noch AnimalPlanet und DC Geschichte, also nix mit Kündigung"?

    Ich dachte, gerade das hat das BGH damit gemeint, dass man als Abonnent nicht abschätzen kann, was da evtl für Änderungen kommen könnten und sich daraus ein Kündigungsrecht ergibt.
     
  2. knuffi

    knuffi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: BGH stärkt Rechte von Premiere-Kunden

    Hallo,

    und genau dazu sagt der BGH ja nichts. Von daher bedarf es da sicher immer eine Einzelfallklärung und das ggf. auch vor Gericht, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Premiere da jedesmal eine rechtliche Klärung haben möchte.

    LG.