1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BGH: Sieg für Musikindustrie im Filesharing Verfahren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2015.

1. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: BGH: Sieg für Musikindustrie im Filesharing Verfahren

Es stiehlt ja auch kein Filesharer irgendwas, kapier das endlich mal und höre auf solche blödsinnigen, vollkommen falsche Vergleiche anzubringen!!!!!

Habe ich das gesagt?
    Nein, es soll dir klar machen das die Summe deutlich zu hoch ist!
    Einmal den Kaufpreis, einmal den Kaufpreis als Strafe, so wie es beispielsweise beim Zigarettenschmuggeln auch gemacht wird und dort wird der Staat, also wir alle geschädigt, nicht nur ein Wirtschaftszweig!

Quatsch, die Leistung wurde schon bezahlt und ich zahle da nicht noch einmal!
    Ist wie beim Kabel, da bezahle ich den Kabelanbieter das er mir die Sender liefert.
    Der will aber nochmal bezahlt werden, vom Sender, doppelt abkassieren ist aber nicht!

Ich alleine kriege RTL sicher nicht klein, ich bin aber nicht alleine. ;)

Wenn sich die Musiker einig wären würde das klappen, ebenso wenn sich alle bei HD + einig wären. ;)

Na dann sollen sie sich auch nicht beschweren das sie mit Almosen abgespeist werden und die Umsätze immer weiter zurückgehen.:winken:
    Schwarze Schafe wird es halt immer geben, Jugendliche Filesharer werden aber später aber auch mal zu Käufern.
    In wie weit das funktioniert wenn man sie schon vor ihrem 18 Lebensjahr ruiniert wird sich noch zeigen.

Ein Zweischneidiges Schwert also, daher sollte meine Strafhöhe auch ausreichen, als Schuss vor den Bug und nicht der von dir priorisierte Ruin der Filesharer.

2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Fragensteller der selbsternannte Forentroll, wieso Antwortet ihr ihm überhaupt noch? Man braucht sich nur mal seine letzten 200 Beiträge anschauen, dann weiß man dass er nur zum Trollen hier ist. Da ist jede weitere Antwort genau eine zu viel.

3. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100

Dann soll der Solmecke das aber nicht schreiben.

Quelle
    https://www.wbs-law.de/abmahnung-filesharing/sieg-fuer-die-musikindustrie-vor-dem-bgh-61384/

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

OK, sorry, wusste nicht das man hier nur schreiben darf, wenn man die Content- und Musikindustrie hasst, Anwälte und Richter in einen Sack steckt und draufhaut und Straftaten entweder begeht, zur Begehung auffordert oder bagatellisiert. :D

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und Du Vor verurteilst hier auch jeden der vollkommen legal ein OCH Account hat obwohl das mit dem Urteil nichts das geringste zu tun hat!
    Das ist übrigens noch schlimmer!

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wie kommst Du darauf?

Ich verurteile nur Leute, die mit ihrem "legalen" OCH Account illegalen Content runterladen und mir dann auch weismachen wollen, das sie nur auf der Suche nach Dokumentationen über Fledermäusen oder Omas Geburtstagsvideo waren.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, mir gefällt diese ganze Rechtslage auch nicht, weil sie der Contentindustrie schon zuviele Möglichkeiten gibt, und diesen Abmahnkanzleien sowieso.
    Aber Fragensteller als Forentroll zu bezeichnen, nur weil er die nun mal so bestehende Rechtslage darstellt ist auch falsch. Anklagen sollte man da vor allem die Politik, die einfach als Erfüllungsgehilfe der Industrie und Rechtsanwälte auftritt und ihnen diese Mittel an die Hand gibt, um einfach so Geld zu machen.
    Es hat ja einen Grund, warum es gerade in Deutschland so viel Theater um das Urheberrecht gibt und auch warum es deswegen kaum freies Wifi etc gibt. Die Bundesregierung hat hier einfach den Lobbyverbänden nachgegeben, man ist einfach zu sehr verbandelt... aber dann muss man eben als Volk gegen die Regierung vorgehen. Tut aber halt auch kaum einer. Die Untätigkeit der Masse wird ihr in immer mehr Bereichen zum Verhängnis, der einzelne wird immer mehr entrechtet, die Institutionen ob privat oder öffentlich gewinnen an Macht.

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Du willst mir ernsthaft erzählen, dass du als Kind keine Musikm auf Kassette oder Spiele auf Floppydisk getauscht hast? Erzähl das deinem Frisör...

Genau und wenn das Kind dann sozial isoliert und depressiv wird, dann guckst du brav zu und erklärst dem Kind das. Hast du Kinder?

9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Deine Beiträge sprechen für sich. Es kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Du wirfst hier mit Unwissenheit nur so um dich. Keine Ahnung was dein Antrieb dafür ist, aber in anderen Foren nennt man solche Leute kurz und knapp Trolle. ;)

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Tu nicht so scheinheilig!:rolleyes: