1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BFM Business neu auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von satfalke, 19. September 2011.

  1. satfalke

    satfalke Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Der französische Wirtschaftssender BFM Business ( 12552 MHz/V/SR:22000 )sendet neu und unverschlüsselt via Astra 19,2 Ost.
     
  2. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: BFM Business neu auf Astra


    ist so ne Art Bloomberg oder?
     
  3. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BFM Business neu auf Astra

    Genau. oder wie CNBC.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.210
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BFM Business neu auf Astra

    Meinem Eindruck nach ist dieser Sender größer als das DAF. Wenn dem so ist, frage ich mich, warum es im größeren Deutschland noch nicht gelungen ist, einen größeren Wirtschaftssender als das DAF aufzubauen, nachdem Bloomberg Germany vor Jahren ja eingestellt wurde.
     
  5. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BFM Business neu auf Astra

    Mit DAF und CNBC und Bloomberg gibt es das auch :D

    Nee da hat das Deutsche TV verschlafen. Aber DAF könnte langsam anfangen 24h auf Astra zusenden.
     
  6. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BFM Business neu auf Astra

    Ja sieht ganz interessant aus - aber der Sender hat das gleiche Problem mit dem Bildformat wie MTV Germany - oder?
    Nur ist er kein PayTV u. sendet erst seit kurzem.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: BFM Business neu auf Astra

    Dann müsste es den Transponder wechseln, da es sich mit den Lokalsendern die Bandbreite teilt.
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: BFM Business neu auf Astra

    über Atlantic Bird 3 - 5° west, 11.512 v 29.950 fec 7/8 sendet der seit ende letzten jahres...und das in 16:9...

    [​IMG]
     
  9. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BFM Business neu auf Astra

    Die erste Zeit nach dem Sendestart sendete DAF 24 Stunden. Irgendwann wurde aber der Transponder gewechselt und die Sendezeit verkürzt, man wollte nur noch zu den Börsenzeiten senden.
     
  10. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BFM Business neu auf Astra

    Damit niemand diesen Post falsch versteht:
    Nur über Astra wurde die Sendezeit verkürzt.
    Über andere Wege wie zb Livestream auf Deutsches Anleger Fernsehen sendet man immernoch 24Sunden.
     

Diese Seite empfehlen