1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bfbs Tv

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Mabra, 29. Januar 2005.

  1. Mabra

    Mabra Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Nettetal
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich spiele gerade etwas mit meiner Dachantenne rum, und siehe da ich empfange auf Kanal 57 BFBS TV. Nun habe ich Schnee drin aber keinen Ton. Was kann ich nun machen um das Signal zu verstärken?

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Bfbs Tv

    Kann dein Fernseher denn mit der englischen PAL-I-Norm umgehen? Der Tonträger sitzt da nämlich 6 MHz über dem Bildträger und nicht nur 5,5 MHz wie bei unserem PAL-B/G. Dein Fernseher muss also eine solche Einstellmöglichkeit bieten, ansonsten gibt es keinen Ton beim BFBS-TV.
    Und: Wäre K23 Mönchengladbach nicht besser für Dich? Oder kommst Du über den Berg nicht rüber bzw bist inzwischen umgezogen?
     
  3. Mabra

    Mabra Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Nettetal
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    AW: Bfbs Tv

    Hallo Kroes,

    da ich weiss das du ein Antennen Spezi bist freue ich mich das du geantwortet hast. Ja ich bin inzwischen auf die andere Seite des Berges umgezogen nach Nettetal und empfange BFBS TV auf Kanal 57 von Düsseldorf. Leider ist mit Kanal 23 nix zu machen obwohl Horizontal und 400 w Stärke.

    ist Seltsam oder?
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Bfbs Tv

    Richtig, hier war ja noch was...
    Aber was soll ich da antworten? Ich hab dich gefragt, ob dein Fernseher die englische PAL-I-Norm beherrscht. Kann er das nicht, dann liegt der fehlende Ton an deinem "falschen" Fernseher - kann er das wohl, dann erst muss man sich Gedanken um eine bessere Ausrichtung der Antenne machen.

    Zu Mönchengladbach: In Nettetal müsste der doch eigentlich noch eher gehen!? Kannst du deine Antenne denn in alle Richtungen drehen? Und noch viel einfacher müsste K53 Elmpt reinkommen - der sendet mit 1 kW exakt nach Kaldenkirchen und Breyell.
     
  5. Mabra

    Mabra Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Nettetal
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    AW: Bfbs Tv

    Ne der Fernseher hat leider kein Pal 1 System

    K53 wird komplett ausgeblendet bei mir. Die Antenne steht Richtung Düsseldorf und auf dem Dach (wie solls anders sein) da komm ich nicht dran da es ein Mehrfamilienhaus ist.

    K57 kommt stärker aber wie gesagt mit Rauschen im Ton
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2005
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Bfbs Tv

    Wenn du an der Antenne nichts drehen kannst, dann wird das auch nicht besser gehen als jetzt. Düsseldorf ist schon ein ganzes Ende weg und verhältnismäßig schwach. Und Mönchengladbach sowie Elmpt liegen dann anscheinend genau im 90°-Winkel zur Antenne, so dass der Empfang einfach nicht möglich sein kann (da hat jede Antenne ihre Nullstelle). Und ohne PAL-I-Fernseher (nicht 1, sondern Buchstabe I) hast du ja sowieso nichts von. Also: Düsseldorf wird nicht besser gehen als bisher - und wenn du Ton haben möchtest, dann brauchst du einen für englisches Fernsehen passenden Fernseher oder Videorekorder.
     
  7. Mabra

    Mabra Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Nettetal
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    AW: Bfbs Tv

    den habe ich noch bei meinen Eltern stehen glaube ich muss mal gucken

    DAS WAR DER 100. BEITRAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
     
  8. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    AW: Bfbs Tv

    @Mabra
    Hast Du einen Sony TV?
    Bei meinem Sony konnte ich im Händlermenü PAL-I aktivieren.
     
  9. Mabra

    Mabra Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Nettetal
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    AW: Bfbs Tv

    Ja habe einen Sony TV

    Sony Triniton KV - 29X2D

    aber wo ist da ein Händler Menü :confused:
     
  10. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    AW: Bfbs Tv

    Nimm eine Universal FB, habe eine Tevion MD41666 Code ist 183 für SonyTV.
    Rechten roten Knopf drücken, am Bildschirm erscheint "T --" jetzt von der Original FB 2 mal Menü drücken.
    Dann bist Du im Servicemenü.

    Unter Init TV - INIT BYTE kann man die einzelnen Systeme aktivieren.

    So klappt es bei mir.
     

Diese Seite empfehlen