1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BFBS TV Empfang in Berlin in den Achtzigern

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von telex, 28. April 2011.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Das ist nun so lange her...keine Ahnung. Ich werd einfach alt ;)
     
  2. Gesetzda

    Gesetzda Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Im Norden von Berlin (West) ging mit entsprechender Antennenanlage nebst Antennenverstärkern von KATHREIN ständig

    TVP 1 Kanal 12 aus Stettin (leicht verrauscht)
    AFN TV Kanal 29 /zeitweise überlagert von TVP 2 aus Zielona Gora
    TVP 2 Kanal 30 aus Stettin (leicht verrauscht)
    TF1/La5/Antenne 2 (später France 2) Kanal 31
    BFBS-TV Kanal 41

    Das hat richtig Spaß gemacht.
     
    DVB-T2 HD und Nelli22.08 gefällt das.
  3. Harry1969

    Harry1969 Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was ? AFN TV wurde in Berlin überlagert ? Dasselbe Problem bestand in Heidelberg. Ein richtig ruhiges Bild war lediglich in Mannheim (Sender Käfertal) und Sender Schwetzingen/MA-Rheinau störungsfrei zu empfangen. Beide AFN TV Sender in Heidelberg wurden durch das ZDF überlagert. Somit war erst nach Sendeschluss des ZDF das Bild einwandfrei. Oh waren das noch Zeiten vor allem im Sommer nachts da konnte man schauen die ganze Nacht Musikvideos kamen da immer.
     
  4. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Naja immer nun auch nicht. Es gab eine Musikvideo Sendung, die nannte sich Video Jukebox oder so. Viel mehr kam Footbool oder Baseball nachts.
    Aber die Musikvideos waren für mich auch was ganz Besonderes...
     
  5. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da musstest Du ja eine horizontale und eine vertikale UHF gehabt haben? In Ost oder West Berlin?



     
  6. r0mY

    r0mY Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Würde gerne nochmal das „Biiii Ääääääf Biiiii Ääääääs“ aus den 80ern hören, was immer mal wieder als Logosound (nennt man das so) im Radio abgespielt wurde. Das wäre eine Erinnerung wert.
     
  7. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Höre jetzt manchmal im Auto BFBS übers Internet aber nur aus Nostalgie Gründen, die Musik ist nicht mehr so mein Ding, zuviel Mainstream. Da ist BBC6 music viel besser...


     
    r0mY und Nobb66 gefällt das.
  8. r0mY

    r0mY Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, das neue BFBS gefällt mir auch nicht mehr so dolle. In den 80ern aber für mich DER Radiosender schlechthin. Hatte bzgl. des Jingles schon mal bei BFBS angerufen in der Hoffnung es nochmal zu hören. Leider konnte man mir da nicht helfen. Jüngere Jingles sind im Netz zu finden, jedoch nicht aus den 80ern. *schnieeef*
    Vlt. hat ja jmd noch alte Aufnahmen?
     
  9. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123