1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BFBS TV Empfang in Berlin in den Achtzigern

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von telex, 28. April 2011.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gute Frage. Vielleicht gab es bei BFBS irgendwann 1986/87 einen Sinneswandel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2017
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Dezember '88 wurde das BFBS-Fernsehprogramm auch in der Hörzu abgedruckt (hier im Bild: Ausgabe Nord).

    [​IMG] [​IMG]
     
    servus sat, plueschkater und Satsehen gefällt das.
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Januar '89 (ebenfalls Ausgabe Nord) war das BFBS-Programm allerdings schon wieder verschwunden, weil PRO 7 mehr Platz bekam als der Vorgänger Eureka.

    [​IMG] [​IMG]
     
    Satsehen gefällt das.
  4. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht nur dort ;)

    Es gab zwei verschiedene Programme mit diesem Namen, ein deutsches (Vorläufer von Tele 5):
    Musicbox – Wikipedia

    und eines für Europa:
    Music Box (Fernsehsender) – Wikipedia
     
    Spoonman gefällt das.
  6. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die deutsche Musicbox (wieso nicht Musikbox?) wurde zu Tele 5, die englische zum Super Channel.

    Bei BFBS könnte es auch ganz einfach so gewesen sein, dass der Bauer-Verlag sich früher um den Abdruck gekümmert hat als die Konkurrenz von Springer.
     
  7. Holzsat

    Holzsat Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf dem damaligen Super Channel und dem "alten" Tele 5 lief seinerzeit übrigens noch eine Menge Musik!:)

    Gruß Holz (y)
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glaub ich eigentlich weniger, da die Hörzu schon 1983 in der Berliner Ausgabe darauf hingewiesen hat, dass sie das Programm nicht abdrucken dürfen.

    Zum Jahresende '89 war BFBS übrigens wieder in der Nord-Ausgabe der Hörzu vertreten:

    [​IMG] [​IMG]
     
    servus sat gefällt das.
  10. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    liegt wahrscheinlich auch daran weil er vertikal sendete??