1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BFBS TV Empfang in Berlin in den Achtzigern

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von telex, 28. April 2011.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.714
    Zustimmungen:
    2.708
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Gute Frage. Vielleicht gab es bei BFBS irgendwann 1986/87 einen Sinneswandel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2017
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.714
    Zustimmungen:
    2.708
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Dezember '88 wurde das BFBS-Fernsehprogramm auch in der Hörzu abgedruckt (hier im Bild: Ausgabe Nord).

    [​IMG] [​IMG]
     
    plueschkater und Satsehen gefällt das.
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.714
    Zustimmungen:
    2.708
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Januar '89 (ebenfalls Ausgabe Nord) war das BFBS-Programm allerdings schon wieder verschwunden, weil PRO 7 mehr Platz bekam als der Vorgänger Eureka.

    [​IMG] [​IMG]
     
    Satsehen gefällt das.
  4. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    365
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    Nicht nur dort ;)

    Es gab zwei verschiedene Programme mit diesem Namen, ein deutsches (Vorläufer von Tele 5):
    Musicbox – Wikipedia

    und eines für Europa:
    Music Box (Fernsehsender) – Wikipedia
     
    Spoonman gefällt das.
  6. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.027
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die deutsche Musicbox (wieso nicht Musikbox?) wurde zu Tele 5, die englische zum Super Channel.

    Bei BFBS könnte es auch ganz einfach so gewesen sein, dass der Bauer-Verlag sich früher um den Abdruck gekümmert hat als die Konkurrenz von Springer.
     
  7. Holzsat

    Holzsat Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.641
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf dem damaligen Super Channel und dem "alten" Tele 5 lief seinerzeit übrigens noch eine Menge Musik!:)

    Gruß Holz (y)
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.714
    Zustimmungen:
    2.708
    Punkte für Erfolge:
    213
    Glaub ich eigentlich weniger, da die Hörzu schon 1983 in der Berliner Ausgabe darauf hingewiesen hat, dass sie das Programm nicht abdrucken dürfen.

    Zum Jahresende '89 war BFBS übrigens wieder in der Nord-Ausgabe der Hörzu vertreten:

    [​IMG] [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen