1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BFBS Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von praien, 19. Juni 2004.

1. praien

praien Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: BFBS Fernsehen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27754&item=5705378374&rd=1&ssPageName=WDVW

Wäre hiermit BBC Prime möglich, da brauch man doch so eine Via Access Card.
    Oder kann man diese Karte auch in einer d-box 2 nutzen? Vielleicht hat ja hier jemand BBC Prime abonniert!

Sonst noch die Frage bei SKY family kommen da auch britishe Nachrichten und Shows, sowie Serien oder ist das Programm sehr US orientiert?:confused:

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Sky und BBC Prime

Mit einer englischen Karte sind Channel 4 und "five" in Berlin sehr gut zu sehen. Das geht übrigens ebenfalls mit abgelaufenen Sky-Abo-Karten, die für horrendes Geld bei Ebay gehandelt werden. Falls Du nur irgendwelches englisches Fernsehen haben willst, ist das eine interessante Option: bei ebay gebrachte Sky Digibox bestellen, irgendwoher eine abgelaufene "Yellow House" Sky Karte organisieren, 60cm Antenne für Astra 2B installieren - und fertig. [​IMG]

Ende des Jahres werden die Preise fallen, wenn die Freeview-by-Satellite Karten auf den Markt kommen. Irische Karten brauchen weniger Trinkgelder bzw. Bestechungsgelder, machen aber weder C4 noch five. Bei Sky ändern sich Transponderbelegungen gelegentlich; was nächstes Jahr sein wird, weiss kein Mensch. [​IMG] [​IMG]

Das Sky Family Entertainment Package ist so riesig; da gibt es genug britische Sachen. Einfach mal bei www.sky.com die Einzelheiten über das Paket nachlesen. Es kostet 30 Euro im Monat, und man braucht eine Kontaktperson in England, auf deren Adresse der Vertrag registriert wird. Oder man zahlt beträchtliche Kommissionen an Zwischenhändler wie German Sky. Die sind teuer, aber machen das ordentlich.

Die Sky-Abonennten hier im Forum finden BBC Prime langweilig. Im DVB-S Forum gibt es verschiedene hartgesottene Sat-Freaks, die mindestens tausend Euro in ihre Antennen und sonstigen Anlagen investiert haben. Von diesen die-hard Freaks können vermutlich eine ganze Reihe das Fernsehprogramm BBC Prime angucken, aber kaum jemand dürfte ein offizielles Abonnement gebucht haben. Das hat mehrere Gründe.
    BBC Prime ist für deutsche Satelliten-Zuschauer wenig interessant, weil die Inlandsprogramme BBC 1 London, BBC 2 England, BBC Three und BBC Four insgesamt wesentlich attraktiver sind.

Ich würde an Deiner Stelle mit C4 und five anfangen und gegebenenfalls auf ein richtiges Sky-Abo "nachrüsten".

Channel 4 hat abends eine gute Nachrichtensendung, und five zeigt Kurznachrichten. Beide haben relativ viele amerikanische Sachen im Programm. Wenn Du aus England kommst, solltest Du die Programme eigentlich kennen. Was erzähle ich hier überhaupt? [​IMG]

Das vorgeschlagene Ebay-Angebot hat mit dem Sky Fernsehen absolut nichts zu tun. Da missbraucht jemand den Namen. Nach den wenigen Berichten, die wir über BBC Prime mit Original-Karte haben, braucht man ein aktuelles rotes Viaccess-Modul. Warum nimmst Du nicht das holländische Fernsehen?

3. praien

praien Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!! Holländisches Fernsehen, wie kommt man denn da ran? Habe auch von einem Freund gehört (der in Holland lebt), daß die Holländer Englisches Fernsehen schauen können.

Fragt sich nur noch, woher ich so eine abgelaufene SKY Karte bekomme, gibts bestimmt einen Markt oder....?:eek:
    Vielleicht habe ich ja suuuuuuuuuuper viel Glück und bekomme dann doch auch mit ner 60cm Schüssel BBC und ITV!:D Channel 4 ist auch nicht schlecht.

Ich habe ja mit BBC Prime schon Kontakt aufgenommen (ist ja auch nur ein Notnagel) und verstehe leider nicht soviel von Via Access.
    Du meinst also mit der Box von ebay (siehe Link weiter oben) ist weder BBC Prime (die Box hat doch Via Access Schacht) noch SKY (zzgl. Viewing Card) zu empfangen?

Ich hätte doch lieber Techniker als ein Mädchen werden sollen, das muss ich nochmal mit meiner Mutter klären!:rolleyes:

4. praien

praien Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12940&item=5705494956

Das sollte also funktionieren? Kann man die auch aktivieren lassen (bestimmt ne dumme Frage), wenn man irgendwann möchte?:eek:

Habe Freunde in England und werde mal fragen, ob die mir so ein Abo besorgen.
    Im Prinzip reicht mir aber Channel 4 and Five und ITV aus.

Also eine 60cm Schüssel in Verbindung mit einer SKY Digi Box und so eine Karte.
    Ist das so korrekt?:eek:

5. Mart2000

Mart2000 Guest

Praien, es gibt auch billigere Varianten um ein Sky Abonnement abzuschließen. Hier kannst du ein Sky Abonnement abschließen, dass wesentlich günstiger ist als bei German Sky. Der Nachteil ist allerdings, dass du statt den britischen, die irischen Regionalsender kriegst. Ansonsten ist das irische Sky Paket identisch mit dem britischen. Du kannst die BBC Kanäle mit einem irischen Abo auch manuell zu deiner Programmliste hinzufügen. Soweit ich weiß, kriegst du aber nicht Channel Four, Five und ITV. Du musst dir eben überlegen wie wichtig diese paar Sender sind. Die Sky Digibox kannst/musst du gleich mitbestellen wenn du bei Skydigitalcards bestellst.
    :winken:

6. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ja die sollte funktionieren. FÜr was willst du sie aktivieren lassen? Die ist bereits für ITV, C4, C5 freigeschaltet. Wenn du dir irgendwann überlegen solltest SKY zu abonnieren, dann bekommst du vom Händler Skydigitalcards oder Germansky oder eben von nem bekannten aus England der das Abo auf seinem Namen laufen lässt, eine Bskyb Karte.

Wohnst du eigentlich im westen oder im osten Berlins?

7. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

ITV ist unter 1,5m in Berlin nicht möglich, egal was du für ein Abo abschließt oder nicht.

ITV und BBC strahlen beide über den selben, in Berlin schwer empfangbaren Astra 2D.

Channel 4 und "five" dagegen sind mit 60cm locker zu empfangen.

zu den irischen Karten: Leider senden auch die irischen Sender RTE 1 Net2 und TV3 über den Astra 2D - also auch hier gilt: unter 1,5m Spiegeldurchmesser kein Empfang.

Mit einem Sky Abo könntest du alle Sky-programme und channel 4 und "Five" empfangen.
    Nicht aber die BBC ITV und die irischen Programme. Das Signal ist einfach zu schwach.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Genau, habe ein solches Abo und bin bisher sehr zufrieden damit, Sky bucht ebenso brav ab wie Premiere ;)
    Die britischen FTV.Kanäle lassen sich aber nachrüsten, C4 geht jetzt auch mit der irischen Karte über das other channels menue, ansonsten mit der FTV-Karte, die Sky Digibox lädt die jeweilige irische oder britische Kanalliste. Jedenfalls funzte das problemlos, solange ich noch die alte FTV-Karte hatte..

viele Grüße,

Patrick

9. MatthiasW.

MatthiasW. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Gibertini 125 für Astra 28,2 Grad Ost und Multytenne

Hier stand irgendwo, daß die Reichweite von BFBS (1) TV recht gering ist. Dem ist- zumindest in manchen Bereichen - eigentlich nicht so. So reicht(e) - es sind gerade in NDS viele Sender abgebaut, da Truppenreduzierung - ein TV-Sender, der mit 50 W strahlte, durchaus über eine Distanz von über 35 km, mit akzeptabler Bildqualiät, die mit "normalen" Dachantennen empfangen werden konnte, wenn man denn in etwa in Strahlungsrichtung wohnte. Da die Standorte eigentlich recht nah beieinander waren, konnte man in weiten Teilen Niedersachsens BFBS TV empfangen. In NRW mag sich das natürlich aufgrund topographischer Gegenheiten anders verhalten. In Berlin Spandau werden weder die Radio- noch die TV-Programme gesendet, da kein Auftrag hierfür vorhanden ist.

10. mago

mago Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Sky und BBC Prime

Wie teuer sollen diese Karten sein? Ist der Erwerb einfacher als jetzt eine SKY-Karte zu bekommen? Braucht man für den Betrieb eine SKYDIGIBOX oder klappen auch andere Receiver?