1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BFBS Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von praien, 19. Juni 2004.

1. Mart2000

Mart2000 Guest

Anzeige
    AW: BFBS Fernsehen

Tut mir leid, wusste ich nicht, habe die Karte schonmal hier im Forum gesehen und dachte das sei in Ordnung.
    Ich nehme sie dann lieber raus und poste dann den Link zur Seite.

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau! So ist es richtig. Das hast Du toll gemacht! Dann landet der Internet-Surfer nämlich bei Beiti auf der Webseite und wird auch dort als Besucher gezählt, falls Beiti einen Counter installiert hat. Bei Interesse kann er auf andere HTML-Seiten von Beitis Internet-Präsenz clicken, und das ist eigentlich, was sich jeder Webmaster wünscht. [​IMG] [​IMG]

Ansonsten darf ich Dir herzlich gratulieren, dass Du jetzt Gold Member bist. [​IMG]

Newspaperman fragte:
    Ja und Nein. BFBS ist ein Soldatensender und hat auch spezielle Sendungen für die Streitkräfte. BFBS gibt es hier in Westfalen z.B. in den Städten Gütersloh und Münster. So richtig gut ist das Programm aber nicht. Sie geben das Fernsehprogramm manchmal im Radio durch. BFBS Radio kann man hier in Hagen in excellenter Qualität hören, da es von beiden Groß-Sendeanlagen des WDR ausgestrahlt wird: Langenberg und Teutoburger Wald.

Das Problem von BFBS Television ist, dass es halt nur ein einziges Fernsehprogramm ist.

Viele Tommies haben Sky Abonnements aus der Heimat mitgebracht, aber das ist natürlich teuer. [​IMG]

Wenn Du bedenkst, dass zum Sky Family Paket etwa siebzig verschiedene Sender gehören, dann ist das schon eine andere Qualität. Davon kann sich auch Premiere eine Scheibe abschneiden. [​IMG] [​IMG]

BBC per Satellit sind immerhin fünf TV-Programme rund um die Uhr. Ich weiss auch nicht, wie BFBS es mit aktuellen Spielfilmen hält. Jedenfalls ist BFBS weitgehend werbefrei. [​IMG]

3. praien

praien Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke erstmal an alle, natürlich weiß ich, daß BFBS ein Militärsender ist. Wohne ja schließlich in Berlin!:D
    Ich höre ja auch BFBS Radio, seit die Allierten bei uns "abgezogen" sind, leider nur noch online und ich finde die Radiosender besser als alles was hier so läuft!

Ich suche nur verzweifelt nach einer Möglichkeit, wenigstens irgendwie ein Britishes Fernsehprogramm hier zu empfangen in der "Weltstadt" Berlin!:(
    Wäre einfacher ich würde türkisches Fernsehen wollen!

Seis drum im Moment schaue ich Digital diese Plattform GB mit Eurosport und BBC Prime usw. Diese wird aber nicht mehr angeboten in dem Haus in dem meine neue Wohnung liegt. Meine Wohnung ist im Erdgeschoss und der Vermieter hat untersagt eine Schüssel anzubringen, ich dürfte sie nur auf den Balkon stellen, soviel zum Thema ausrichten!

Wohnt irgendeiner in Berlin und kann mir einen Tip geben? Außer ich soll nach Münster oder Osnabrück ziehen?:D

4. JCD

JCD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin,

du könntest aber auch nach Düsseldorf ziehen!Denn was hier kaum einer weiß ist,das BFBS 1 über Antenne ausgestrahlt wird!
    Allerdings braucht man hier einen "Multinorm Fernseher" da das Programm in PalI sendet!
    Neben Programmen der BBC,werden auch Teile von ITV und SkyOne übernommen!
    In den Nachtstunden läuft BBC News24!Alles in allem ein sehr Interressantes Programm mit eigentlich eher wenigen Programmanteilen fürs Militär!Hin und wieder gibt es eine "Movie Presentation",ansonsten laufen Simpsons und ähnliches!

Gruß
    Jörg

5. praien

praien Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@JCD, danke für die Antwort! Würde aber doch gerne in Berlin bleiben wollen!

Leider ist es ja in Deutschland mit den Englischen Programmen nicht weite her!
    Ich bekomme hier alles von Polnisch, Türkisch und Griechisch, nur kein Englisches Fernsehen.....
    Braucht sich keiner über die PISA Studie zu wundern.:eek:

Löst nur leider nicht mein Problem, wie ohne Schüssel Englisches Fernsehen empfangen........:confused:

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Yep, ich :winken:

Der Empfang der BBC's auf 28°Ost ist in Berlin sehr schwierig. Mit meiner 120cm kriege ich Null Signal von den Sendern. Mit 180cm bekomme ich sie rein. Mit 150cm kann ich nicht sagen ob's funktioniert, da ich nur eine 120er und eine 180er habe.

Man muß allerdings unterscheiden wo genau man in Berlin wohnt: am westlichen Rand in Berlin soll es angeblich ab 150cm gehen. Am östlichen Rand mußt Du eher mit +200cm rechnen.

Falls Du nicht so eine große Antenne installieren kannst, bliebe als Ausweg ein BBC Prime Abo auf HotBird. Das geht mit 60cm.

7. praien

praien Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@saviola, vielen Dank! Wohnhaft bin ich in Hohenschönhausen und werde auch hier bleiben. Nun ja da mein Vermieter gleich das Gesicht verzogen hat bei Sat Schüssel, werde ich es wohl vergessen können. :(

Auf meinen kleinen Balkon (auch noch Erdgeschoss) passt keine 2m Schüssel ungesehen!:winken:

Und BBC Prime über Hotbird braucht ja wieder so ein Via Access Teil.....kostet auch eine Menge Geld z.B. bei Saturn!

Wie man es dreht, bleibt nur aus Berlin wegzuziehen! Wäre ich mal gleich in England geblieben......:eek:

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Aus Berlin umzuziehen wäre schon eine etwas dramatische Maßnahme nur wegen BBC :eek:

Um welche Sender geht es Dir denn genau?
    - Wenn's umbedingt BBC1+2 sein muß, dann wirst Du Dir eine Wohnung suchen müßen, wo man eine große Antenne aufstellen kann.
    - Wenn's auch BBC Prime sein kann, dann abonniere es halt auf HotBird. Gewiss, die CAMS sind teuer, aber es ist immer noch billiger als umzuziehen :rolleyes:
    - Wenn's generell einfach UK-TV-Kanäle sein sollen, so ist natürlich SKY DIGITAL eine Alternative. Die meisten SKY Kanäle sind auf Transponder für die keine so große Antenne wie für BBC1+2 benötigt wird ;)

9. praien

praien Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Tja, habe ich auch nicht wirklich ernst gemeint mit dem umziehen. Ich glaube mein Mann würde das nicht so prickelnd finden!:LOL:
    Allerdings tun sich ja hier doch verschiedene Möglichkeiten auf! Ich würde gern mehr über SKY Digital wissen, bzw. warum man dafür nicht so ne große Antenne braucht!:confused:
    Habe mich schon bei germansky... und anderen seiten schlau gemacht und es scheint mir so zu sein, daß bbc beim sky programm mit dabei ist, oder etwa nicht??
    Was benötige ich denn für so ein SKY ABO außer ne Schüssel, so eine SKY Digi Box (irgendeine??)
    Da hier ja einige aus Berlin zu sein scheinen, würde ich es sehr nett finden wenn mir jemand seine Erfahrung mit SKY genau schilder könnte, incl. den Preisangaben!:winken:
    DANKE!!!

10. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Für Sky Digital brauchst du nicht so ne große Schüssel, da die meisten Programme nicht auf Astra 2D senden, sondern auf den leistungsstärkeren Astra 2a,b und Eurobird 1 (alle gleiche Orbitalposition).
    Dass BBC beim Sky ABO mit dabei ist, ist falsch. BBC sendet halt auf der gleichen Orbitalposition wie SKY und deshalb kannst du es mitempfangen, obwohl du es auch ohne Abo empfangen kannst. Egal ob mit oder ohne ABO benötigst du für die BBC Programme (und für die Sky Programme auf Astra 2d) in Berlin eine größere Schüssel, als für die Sky Programme.
    Zu Germansky würde ich nicht unbedingt gehen, die sind halt sehr überteuert, du hast denen zusätzlich noch eine Jahresgebühr zu den Sky Abokosten zu zahlen. Viel besser www.skydigitalcards.com nur einmalige Gebühr. Du bekommst ein irishes Sky ABO, es ist mit den Paytv Programmen identisch aber statt C4 und Five bekommst du die irishen Privaten (Tv3, TG4) und ÖRs (RTE 1,2).

@octavius: Noch was zu BFBS: Es gibts ja noch ein BFBS 2, welches in Deutschland nicht terrestrisch ausgestrahlt wird. Dort ist also schon eine Alternative zum "normalen" BFBS zu sehen ;-)