1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BFBS ab Juli nicht mehr auf der 96,5

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von tvsüchtel, 28. März 2010.

  1. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ab Juli wird der britische Sender BFBS nicht mehr auf der Langenberger Frequenz 96,5 senden. Das berichtet heise online - Deutschlandradio baut Verbreitung deutlich aus

    Somit geht eine Radio-Ära in NRW zuende.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.730
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BFBS ab Juli nicht mehr auf der 96,5

    Es wird aber Ersatzfrequenzen geben. Zwar mit kleinerer Leistung, aber der Empfang ist im Pott teilweise noch möglich. Wird allerdings nicht mehr die Abdeckung, wie bei der 96,5 erreichen.
     
  3. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BFBS ab Juli nicht mehr auf der 96,5

    Das ist richtig. Vor allem denke ich, das sich jetzt endlich mal was tut in NRW in Sachen Radio. Ich denke, der Frequenztausch ist der Anfang von mehr Vielfalt in NRW.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.395
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BFBS ab Juli nicht mehr auf der 96,5

    ... was soll sich da denn großartig tun ? Dradio Kultur wird künftig über einen "Haupt"-Sender statt über viele Kleinsender verbreitet. Aber mehr Vielfalt ? BFSB wird künftig über Kleinsender verbreitet und der Rest wird sicherlich zur besseren Versorgung durch die bestehenden Lokalradios verwendet ...
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: BFBS ab Juli nicht mehr auf der 96,5

    Volle Zustimmung. Lokalradio in NRW ist ein politisch gedecktes Quasi-Monopol der Verleger, da wird sich so schnell nix ändern.

    Ich hoffe, BFBS wird für Köln noch über die Bonner Frequenz terrestrisch erreichbar bleiben.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.730
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: BFBS ab Juli nicht mehr auf der 96,5

    Sicherlich wird der DLF noch einige Frequenzen bekommen, um das Problem Wesel/Nordhelle auf 102,7 und 102,8 im Pott etwas zu entschärfen.
    Also ALternative wäre ja auch hier eine Abschaltung der beiden und Verlagerung nach Langenberg mit 35 KW.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.639
    Zustimmungen:
    2.604
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BFBS ab Juli nicht mehr auf der 96,5

    Steht schon fest, welche Ersatzfrequenzen BFBS an welchen Standorten bekommen wird? Wie sieht es z.B. mit dem Empfang in Düsseldorf aus?
     
  8. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BFBS ab Juli nicht mehr auf der 96,5

    106,0 Dortmund (72837, 512946), 118m, 182m, 3,2 kW, D, HAAT 230m
    92,5 Duelmen (71655, 514940), 66m, 43m, 8 kW, D, HAAT 56m
    104,0 Niederkruechten Elmpt (60653, 511227), 69m, 55m, 100 kW, D, HAAT 114m
    101,9 Wulfen (65937, 514229), 43m, 60m, 100 kW, D, HAAT 66m
    89,9 Duesseldorf (64851, 511412), 40m, 50m, 100 kW, D, HAAT 57m
    91,7 Guetersloh (82440, 515356), 78m, 50m, 1,6 kW, D, HAAT 61m
    105,1 Rheinberg (63433, 513123), 26m, 100m, 100 kW, D, HAAT 104m
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.639
    Zustimmungen:
    2.604
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BFBS ab Juli nicht mehr auf der 96,5

    Danke... Aber sollen tatsächlich vier Standorte mit je 100 kW betrieben werden? Das wäre doch dann auch wieder 'ne Wahnsinns-Reichweite...
     
  10. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BFBS ab Juli nicht mehr auf der 96,5

    ja allerdings. deswegen könnte auch die 100 kW auf der 89,9 in düsseldorf radio ct aus bochum zu schaffen machen
     

Diese Seite empfehlen