1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bfbs 93,0

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von fum, 24. Juli 2005.

  1. usafan

    usafan Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bfbs 93,0

    achso sorry die kann ich leider auch nicht prüfen.
     
  2. fum

    fum Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bfbs 93,0

    > Kann ich gerne machen.Ich schreibe dann wenn ichs verglichen habe!

    Brauchst nicht machen, ich hab ja gefragt, weil ich gehoert/gesehen hab, das der LiveStream von Radio 1 Germany nicht dem im UKW entspreicht.

    usafan, wohnst auch hier in der Region, oder wo kann man ueberall "dieses" BFBS Radio 1 UKW 93,0 empfangen?


    Und wo kann man das BFBS Radio 1 ueber UKW empfangen, welches man auch im Internet hoert?
    Irgendwo wird das doch sicherlich auch als UKW ausgetrahlt.

    7°OST, ist das Hotbird? Also ich weis das ich unsere Schuessel drehen kann, ich kann also was testen.

    Ich hab zwar keine Ahnung, aber mein Vater ist so ein "Ich schau mir nun mal die Sinnlosten Sender auf XYZ an, weil ich es kann" verstehen tut er kein Wort.

    Also, wenn mir wer °Zahl und Freq. gibt kann ich die meinem Vater geben und mit UKW + LiveStream vergleichen.



    Und ein dickes danke, hab noch nie erlebt das ich in so kurzer Zeit in nem neuen Forum so viele hilfreiche Antworten erhalten hab und vor allem das hier nicht gleich wer kommt mit "Alte Frage" sondern alle Hilfsbereit sind, das bin ich garnichtmehr gewohnt in der heutigen Zeit.

    Danke

    Chris
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bfbs 93,0

    @fum: wie oben, 7 Grad OST, das ist Eutelsat W3A. 11,324 GHz vertikal, FEC 1/2 Symbolrate 27500. Dort ist ein BFBS Paket mit viele Radio 1 Versionen, darunter auch "Germany".
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bfbs 93,0

    Dein Vater ist doch völlig normal! ;) Würde ich auch tun, wenn ich hier die Möglichkeit hätte. So bleibe ich halt beim Empfang entfernterer Radiostationen über UKW, MW usw. Jeder hat eben so sein Hobby, auch wenn andere es nicht nachvollziehen können.

    Frequenz und andere Daten gibt es auf http://www.lyngsat.com/ew3a.html , der Satellit steht auf 7° Ost, ist zwar auch von Eutelsat, aber nicht _der_ Hotbird (13° Ost).

    "Dieses" BFBS Radio 1 heißt übrigens BFBS Radio 1 Germany und ist somit in Deutschland (OK, nur in großten Teilen von NRW und Niedersachsen sowie in Kiel) zu hören, aber auch im Süden der niederländischen Provinz Limburg und in Mons in Belgien (NATO-Hauptquartier SHAPE).
    Der Livestream ist, wie oben schon geschrieben wurde, von Radio 1 Middle East und ist somit nur im Irak und Umbegung auf UKW zu empfangen.
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bfbs 93,0

    BFBS 1 wird ja vom Drachenberg im Elm auf 93,0 mhz ausgeschaltet - etwa 10 km von meinem Wohnort entfernt. Ich habe BFBS schon lange nicht mehr gehört, weil ich mich früher immer darüber geärgert habe, dass ständig in die Musik reingequatscht worden ist. Ich höre eigentlich fast nur NDR 2, Rockland oder hr 3, werde jetzt aber mal wieder BFBS einschalten - mal sehen wie das Programm jetzt so sist...
     
  6. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +
    AW: Bfbs 93,0

    Ich hör den Sender auch so gut wie nie, aber am WE wenn ich in die Disco fahr Fr, oder Sa, weiss nich genau wann, aber dann laufen da auch coole Housetracks:winken:
     
  7. morrison

    morrison Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bfbs 93,0

    mich störts nich wenn reingequatscht wird weil es bei den detuschen sendern einfach vorher ohne es auszuspielen gestoppt wird da find ich das reinsquatschen besser..
     
  8. morrison

    morrison Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  9. morrison

    morrison Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bfbs 93,0

    0100-0300Mon Forces Finest - Paul Wisdom

    Tues David Rodigan Wed Club Culture - Neil Moore Thurs Worldwide Rockshow with Kal Sutherland Fri Up From The Underground 0300-0400Greatest Hits with Lee Randell0400-0600Early Riser with Paul Wisdom 0600-0900The Nick Steele Breakfast Show0900-1200The Morning Show with Mark Humphries 1200-1400The Lunchtime Show with Jamie Gordon1400-1600Hatch & Duffus1600-1900The Forces Big Drive Home with Brian Nero 1900-2200The Evening Show with Julia May-Brown2200-0100The Late Show with Lisa DavisFriday

    0100-1900As above1900-2100Friday Dance with Chris Pearson2100-2300Ministry of Sound introduced by Neil Moore2300-0100The Groove Collective with MarioSaturday

    0700-1000 Saturday Breakfast1000-1200 Cox & Bumfrey1200-1400Entertainment BFG1400-1500Forces Finest with Nicky Smith1500-1900 The Score with Adam Gilchrist1900-2100David Rodigan2100-2300Club Culture with Neil Moore 2300-0100The Box with Paul WisdomSunday

    0700-1000Sunday Breakfast with []Chris Botley]1000-1200Sim's Sunday1200-1400Access All Areas 1400-1700Airplay UK with Gareth John1700-1900The Source withLee Randall and Nicky Smith1900-2100Worldwide Rockshow with Kal Sutherland2100-2300Up From The Underground with John Kennedy2300-0100The Chill Out Room with Mark Humphries
    [​IMG]

    [