1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BFBS 1 via Antenne

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von dave1980, 2. September 2003.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @Master of Disaster: Hier geht's aber um das TV-Programm BFBS1. BFBS Radio 1 ist über die Sender Langenberg, Bielefeld und Bonn fast in ganz NRW sehr gut zu empfangen, bei BFBS Radio 2 wird es schon schwieriger und BFBS1=TV geht mehr oder weniger nur direkt neben einer britischen Kaserne.
     
  2. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nochmal ich. Bin jetzt hier in Rheydt und werde morgen mal zum Nordpark fahren und ausloten, wo genau der Sendemast ist.
    Bis denne.
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hier im Umland von Braunschweig sendet BFBS auf 93,0 mhz (Kennung BFBS 1). Durch euch erfahre ich, dass es auch BFBS 2 gibt. Was ist der Unterschied? Sind die Programminhalte völlig verschieden (BFBS 2 ist hier nicht zu empfangen).
     
  4. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    BFBS 1 scheint so mehr der regionale Sender von beiden zu sein.... es gibt verschiedene Versionen für die jeweilige Zielgruppe, z.B. auf dem Balkan, in Deutschland oder Brunei.

    BFBS 2 strahlt hingegen weltweit das gleiche Programm aus. Anscheinend soll den englischen Soldaten damit ein wenig Abwechslung geboten werden.

    P.S.. ich find die Staunachrichten auf BFBS 1 von den deutschen Autobahnen immer so cool breites_ breites_

    Gruß, der mit der box
     
  5. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ein bißchen o.T., aber die Radioprogramme gibts digital über Eutelsat W3 7° Ost , unkodiert.
    BFBS Radio2 übernimmt Inhalte von u.a. BBC R4 und R5live, so werden am Wochenende Spiele der Pr.L. übertragen. Nicht zu verwechseln mit dem 2. TV-BFBS Pr., welches in D. nicht analog ausgestrahlt wird. Man kann aber im Teletext nachschauen, was sie zeigen. S.620ff
     
  6. TieEm

    TieEm Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @kalle

    Den 93,0er bekomm ich hier im Landkreis QLB auch voll rein. Weißt Du, ob von BS aus auch TV Programme abgestrahlt werden und mit welcher Leistung usw.?

    Gruß Thomas
     
  7. MatthiasW.

    MatthiasW. Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Gibertini 125 für Astra 28,2 Grad Ost und Multytenne
    @TiEm

    Ging es Dir um BFBS Telly ;-)? Nein, vom dortigen Standort wird kein BFBS TV ausgestrahlt. Nächstgelegener Standort war Wolfenbüttel, aber den Sender gibt es nicht mehr.
     
  8. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Für den, den es interessiert, war heute in MG unterwegs.
    BFBS in MG
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Danke! Hatte auch fast schon vor, selbst dahinzufahren, aber einer reicht ja. winken
    Kommt man eigentlich an den Sendemast am Nordpark nicht mehr näher ran oder war das einfach für die Kamera so besser?
    Und zum TV: E23 Rheindahlen und E59 Nordpark sind jetzt sicher beide noch aktiv, oder?
     
  10. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also, ich war zuerst anner Lilienthalstr., da ist jetzt 'ne offene Baustellenzufahrt fürs Stadion, ich hätte näher rangekonnt, waren aber gerade finster dreinschauende Arbeiter zugange, da habe ich mich nicht getraut sch&uuml Übrigens war der Empfang auf meinem kleinen S/W TV 100%, auf beiden Kanälen 59 und 23. Und das ohne Antenne im Fußraum meines Wagens. durchein Bin dann zum HQ, wie man sieht kann man da jetzt direkt mit dem Auto drunter parken.
    Bin heute am Balderichturm am HBF (RTL E26+46)vorbeigekommen, leider ohne Kamera. entt&aum
    Nächste Woche gehts wieder zurück auf die grüne Insel, da kann ich mich dann um meinen Mast kümmern, bin z.Z. bei 16m, und immer noch kein Ende in Sicht. winken
    Bis demnächst