1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Bezaubernde Jeanie" und "Love Boat" bei Sat.1 Gold

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2016.

1. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Genau so sehe ich das auch. Hart aber Herzlich ist auf TNT Serie nicht zu genießen.
    Jedoch nicht aufgrund der Bildqualität, denn die ist speziell in HD sehr gut. Jedoch wurde die Serie auf 16:9 umgeschnitten und somit gehen Inhalte verloren.
    Das schlimmste Beispiel war die Wiederholung von der Bill Cosby Show, die dort ebenfalls auf 16:9 lief, wo regelmäßig bei den Huxtables die Köpfe abgeschnitten wurden und die Serie so unanschaubar wurde.

grmbl gefällt das.
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ach so... habe mich schon gewundert... :). Da bin ich auch Deiner Meinung... :)

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ach so... habe mich schon gewundert... :). Da bin ich auch Deiner Meinung... :)

4. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die deutsch synchronisierten Folgen wurden vor mehreren Jahren auf DVD veröffentlicht, wenn auch zu vergleichsweise hohen Preisen.
    Universal hat die deutsche Fassung vernichtet. Von drei Episoden konnten noch private Tonbandmitschnitte als Grundlage für eine DVD-Veröffentlichung herangezogen werden, weitere Episoden wurden eigens für die DVDs synchronisiert. Eine Wiederholung aller 52 ARD-Folgen kann zu 100 % ausgeschlossen werden (eine derartige Wiederholung war nämlich in den 90ern im HR im Rahmen der LATE LOUNGE geplant, konnte aber mangels Material nicht erfolgen.
    Die 13 in Deutschland ausgestrahlten Folgen wurden kürzlich auf DVD veröffentlicht. Da nur noch von zehn die deutsche Tonspur aufgetrieben werden konnte, wurden die drei anderen untertitelt.

5. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Manche alten Serien wurden auf Film in einen anderen Format aufgenommen als die damals gesendet wurden. Da wäre dann 16:9 schon kein Thema. Ein anderer Aspekt: Wer schaut solche alten Serien noch im Fernsehen in schlechter Qualität (verpixelt und mit verwaschenem Logo), wenn es DVDs oder Blu-rays gibt? Vor allem noch die Startzeiten diktieren lassen, ist auch nicht mehr zeitgemäß.

Sollten die ersten Folgen wieder in s/w verfügbar sein und die 2 oder 3 Folgen in der ZDF-Synchronisation, dann kann man mal darüber nachdenken, SAT.1 Gold einzuschalten.

6. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Was ist eigentlich mit "Mein Onkel vom Mars" oder "Soap oder trautes Heim"?
    Weiß man was darüber warum das nie wieder im deutschen Fernsehen kam?
    Beides kam in den 70gern?? Und dann nimmer?! War immer super...

7. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    und im sommer regen sich alle wieder auf, das das tv-programm nur aus wiederholungen besteht. die seriennamen sind für mich bis auf ein paar ausnahmen böhmische dörfer.
    und die, die ich kenne (bezaubernde jeannie) macht auf mich den eindruck wie opas kino, halt nur in farbe (oder war´s doch in schwarz/weiß:D).
    vielleicht bin ich auch noch alt genug dafür? ;)

8. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Ich empfehle Dir mal - wenn Du etwas Geld hast - ein Flugticket Richtung Los Angeles. Dann empfehle ich Dir eine Tour in Hollywood, nach Culver City (Sony Pictures, das Tonstudio, wo u.a. von THE WIZARD OF OZ der Ton aufgenommen wurde, das JEOPARDY! Studio etc.), die Location in Culver City, wo GONE WITH THE WIBND gedreht wurde..., dann das Hollywood-Museum sowie das Egytian Theatre, dann eine schöne Friedhofstour mit Karie Bible (
    - exzellente Kennerin auch dieser alten Serien, dann sieht man mal die Gräber der meist Nebendarsteller). Ab dann hast Du einen anderen Bezug zu den Inhalten.