1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bezahlte Raucherpausen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 16. November 2004.

1. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bezahlte Raucherpausen?

Ich rauche in meinem Zimmer ohne Pause!

Die Nichtraucher übrigens sind schon ein komisches Völkchen:

Die beschweren sich zwar darüber, mein Zimmer würde nach Qualm riechen (zu Recht), das hindert sie aber nicht daran, bei jedweder popeligen Frage zu mir rein zu kommen um mich nach Nichtigkeiten zu befragen (an manchen Tagen könnte ich Nummern ausgeben;-)).

Da stört dann der Rauch überhaupt nicht.

Die Krönung ist dann, wenn ein Nichtraucher mich telefonisch nach einer Lösung seines Problems anklingelt, ich erwidere, ich würde nur noch meine Zigarette aufrauchen, 5 min und dann käme ich - der Nichtraucher-Typ aber meint, ich könnte durchaus mit Zigarette bei ihm erscheinen. Tss, tss...

Noch 'ne Anekdote; als ich mal anregte, ich würde gerne mein zentrales Zimmer gegen ein Dezentraleres tauschen wollen, um den Arbeitskollegen den Qualm zu ersparen, wurde dies, auch von den Nichtraucherkollegen, mit der Begründung abgelehnt, ich wäre dann zu 'weit weg vom Schuss'.

Ja, ja die Nichtraucher, wenn sie was brauchen stört noch nicht mal der Qualm;-)

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

@manbock
    Ich denke die Nichtraucher stört zwar der Qualm, aber da Du offensichtlich eine Koryphäe oder zumindest eine wichtige Persönlichkeit in Deiner Firma zu sein scheinst, nehmen die Leute auch diese "Qualen" auf sich um sich bei Dir aufzuschlauen. :)

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@foo:

Hört sich so an, als ob manbock der Chef der Firma ist. :D

4. AMDKiller

AMDKiller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube es ist für die Raucher (bin selbst einer) nur eine Sache der Gewöhnung ob man am Arbeitsplatz Rauchen darf oder nicht.
    Ich selbst mache zur Zeit eine Berufsausbildung als Erzieher.
    Diese verläuft Dual. Das heißt ich gehe zur Schule aber ich arbeite auch im Kindergarten.
    Wenn ich Schule habe, habe ich alle 90 Minuten eine 15 minütige Pause.
    In jeder Pause rauche ich zwei Zigaretten.
    Wenn ich jedoch im Kindergarten arbeite von 8 Uhr bis 16:30 Uhr habe ich nur eine 30 minütige Mittagspause in der ich zwei Zigaretten rauche.
    Am Arbeitsplatz rauchen kann ich als Erzieher verständlicher weise nicht.
    Ich habe mich aber dran gewöhnt und bin eigentlich auch froh darüber, weil ich so weniger rauche.

Gruß

AMD

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@manbock: Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen: Aber das ist eine typisch arrogante Rauchereinstellung. Dass es andere Gründe dafür geben kann, dass die Nichtraucher den Mief in Kauf nehmen, wird erstmal beiseite geschoben. Ich kann das nur aus eigener Erfahrung berichten: Wenn ich etwas von einem Kollegen wissen möchte, dann am liebsten sofort, da ich gerade an dem Gedanken dran bin.
    Allerdings hab ich mich auch nicht entblödet, mich auch mit dem Telefon in der Hand vors Flurfenster meines rauchenden Kollegens zu stellen und dann mit ihm "durch die Scheibe" über das Problem zu sprechen... :D:D:D

@AMDKiller: Wenn Du tagsüber nur diese zwei Zigaretten rauchen kannst -- wäre das nicht auch ein Weg, damit komplett aufzuhören?

Gag

6. AMDKiller

AMDKiller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Gag
    Also die zwei Zigaretten in der Mittagspause könnte ich wohl weglassen. Ich denke das würde ich schaffen.
    Das Problem ist, dass ich nach der Arbeit und am Wochenende wenn ich manchmal Langeweile habe viel rauche.
    Hier würde mir das nicht rauchen sehr schwer fallen.
    Ich habe mir aber vorgenommen demnächst mit dem rauchen auf zu hören. Am besten in den Weihnachtsferien, da hab ich keine Schulstreß.
    Auch wenn ich erst 23 bin, merke ich das ich es gesundheitlich nicht sehr gut vertrage.
    Weiterhin sollen die Zigaretten Anfang nächsten Jahres wieder teurer werden. Ich denke das ist dann auch ein gut Grund mit der Raucherei auf zu hören.