1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bezahlsender Premiere geht 2005 vielleicht doch nicht an die Börse

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 8. Januar 2005.

1. imacer

imacer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bezahlsender Premiere geht 2005 vielleicht doch nicht an die Börse

Nabend zusammen,
    bin seit heute neu im Forum und nehme den Börsengang von premiere mal zum Anlass, meinen ersten Senf dazuzugeben.
    Ich habe mir die bisherigen 5 Seiten zu dem Thema durchgelesen und frage mich, wieso ihr (größtenteils) premiere-Kunden seid, wo ihr doch soviel auszusetzen habt?! Wenn die Qualität zu schlecht ist und die Kosten zu hoch sind, leiht euch doch DVD's bzw kauft diese!?
    Will nicht falsch verstanden werden, ich habe auch premiere und würds auch gerne günstiger bekommen, aber ich rege mich nicht über eine Sache auf und behalte sie dennoch bei.
    Ok, das war ein kleiner Abstecker.
    Zum Börsengang:
    Vielfach wurde hier kritisiert und prophezeit, dass alles schlechter werden würde, wenn die Aktien unters Volk gebracht sind.
    Es werden Einsparungen und schlechtere Programme befürchetet.
    1. Wenn es dazu kommt, kann man kündigen.
    2. Wem, wenn nicht den Aktionären, soll das wirtschaftliche Handeln einen Nutzen bringen?
    Premiere ist ja nicht Mutter Theresa, die einfach Menschen erfreuen möchte, sondern ein Unternehmen, das den Gewinn maximieren will.
    Das Unternehmen gehört nunmal den Anteilseignern und nicht den Abonennten und die wollen für ihr Kapital eine hohe Verzinsung. Ob man das gut oder schlecht findet, sei dahingestellt.
    Faktisch ist es so.
    Ob ich die Aktien zeichne, weiss ich noch nicht, da warte ich auf die Emissionsdaten.
    Nun noch viel Spaß mit dem Programm, wollte keinem auf die Füße trete, nur meine Sichtweise darstellen.

internette Grüße

imacer

2. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Vergiss es ! Schätzungsweise ein Viertel meiner Beiträge in diesem Forum beschäftigen sich damit, einigen Leuten hier diese Binsenweisheit klarzumachen. :D
    Aber einige wollen das nicht wahrhaben und glauben immer noch, Premiere sei nur zu ihrer persönlichen Beglückung gegründet worden.

3. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Toller Bericht über Premiere :)

Vor allem das Premiere WORLD Logo bei der Chart mit der Aboentwicklung :D

4. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also, ich werde mir für ein paar Tausend Euro, Premiere Aktien zeichnen.

5. imacer

imacer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@NetFlanders
    Würde mich nicht wundern, wenn es bei vielen einfach nicht auf "Verständnis"(von verstehen) stösst. Ist ja nicht nur bei premiere so.

@Falk
    Die Berichterstattung und Aufmachung von n-tv wurde in den letzten Jahren auch immer schlimmer. Bild lässt grüßen :)

mfg

imacer

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bwuahaaaa! :D Du bist ja lebensmüde. Meine Ersparnisse würde ich Cappuccino nicht auch noch in den Rachen werfen. :D

7. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Kofler hätte mal lieber aufschlüsseln sollen wieviele der über 3 Mio Abos nur in Supermärkten verramschte Dboxen inklusive 12 Monate Start Gratis für 49 Euro sind.
    Spätestens das würde die potentiellen Aktionäre entgültig abschrecken.

8. DoubleM

DoubleM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Lord Dragon

Murdoch war an Premiere beteidigt. Er hatte sogar das Recht Premiere Komplett zu übernehmen sollte damals Kirch bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht einen gewissen Abonenntenstamm haben oder Gewinne mit Premiere machen. Murdoch hat viel Geld bei Premiere verloren. Wenn er es übernehmen sollte dann nur Ganz oder Gar nicht, so ist seine devise.

Das Interview mit Kofler bei N-TV war wohl ein Witz! Trotzdem macht es Mr. Cappocino richtig!

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Später suchte Premiere einen Investor. Hat sich Murdoch gemeldet. Nein. Er konnte Premiere ganz zu 100% haben. Er hat nichts getan. Und wieso? Weil er immer noch Angst hat, noch mehr Millionen zu verlieren.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist für Investoren nicht wichtig. Auch Abonnentenzahl ist nicht wichtig. Das sind interne Ziele. Mehr nicht. Investoren interessierten Umsatz und Gewinn. Und Entwicklung von Umsatz und Gewinn. Da kann Premiere 3,2 Mio. Start-Abonnenten haben und es wird Aktionären egal sein. Hauptsache es gibt Gewinn am Ende des Jahres.