1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bezahlsender Premiere geht 2005 vielleicht doch nicht an die Börse

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 8. Januar 2005.

1. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bezahlsender Premiere geht 2005 vielleicht doch nicht an die Börse

Mir gefällt Dein Telegramm-Stil. Du redest wenigstens nicht ewig lange um den heißen Brei :winken:

2. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich ist ein Investment in Aktien immer auch ein Risiko. Mit dem BVB kann man den Börsengang aber nicht vergleichen. Fußballaktien (selbst die von erfolgreichen Clubs) waren selten eine lohnende Anlage.
    Bei der Telekom wird heute immer gerne vergessen, daß die Aktie zwischenzeitlich mal ca. das siebenfache Wert war (bezogen auf den Emmissionskurs).

3. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Das müßte doch vielen hier ganz gut gefallen. Wenn man den Kommentaren hier Glauben schenkt, ist Sky doch das TV-Paradies auf Erden.

Aber mal ernsthaft: Wenn Murdoch Interesse an Premiere hätte, hätte er es soch längst übernehmen können, auch ohne Börsengang.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Murdoch war doch schon Miteigentümer von Premiere. Und was hat er gemacht?
    Geld genommen und geflüchtet so schnell wie er konnte.
    Mehr muss man dazu nicht sagen.

Es kann aber passieren, dass Saban oder RTL versuchen werden Premiere zu übernehmen. Das kann ich nicht ausschließen.

Ich überlege es mir, ob ich bei Premiere auch einsteige. Abonnenten bekommen ja Vorteile.

5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wobei ich nicht glaube, daß man diesen Vorteil unbedingt benötigt. Die fetten IPO-Jahre mit zigfachen Überzeichnungen sind lange vorbei.
    Bei den wenigen Börsengängen im letzten Jahr bekam man immer problemlos eine Zuteilung.
    Ein nettes Bonbon wäre ein Preisvorteil bei der Zeichnung für Abonennten gewesen.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ein Paar große Fische Aktien von Premiere kaufen, kann es schwierig werden. Kann man ja nie wissen, ob es nicht direkt einen Übernahmekampf geben wird.

7. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Passt wohl hier rein: Ab 21:15 gibt es ein Interview mit Georg Kofler auf n-tv. Es wird wohl unter anderem um den Börsengang gehen. Sendung heißt: Telebörse

8. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Mit Sicherheit nicht. Wie gesagt, wenn jemand Premiere übernehmen wollte, müßte er nicht auf den Börsengang warten.

Die Aktien, die ausgegeben werden, werden sicherlich zu einem Teil für institutionelle Investoren und zum anderen Teil für Privatanleger reserviert.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Tja MaxiKlin! Dumm gelaufen! :rolleyes: Wie war das noch? Premiere geht die nächsten 1-2 Jahre sowieso niemals an die Börse und alle die was anderes sagten hatten ja eh Null-Plan. Tja mein lieber auch in diesem Thema lagst du wieder meilenweit neben der Realität.

:winken:

Zum Thema: Jetzt weiss wohl jeder warum Premiere seit September die 20 € Gutscheine an jedermann raushaut. Komisch auch das die aktuellen Gutscheine genau bis Ende Februar gehen. Im März will man wohl bei den Aktionären glänzen. LOL! Neue Transponder wird es wohl auch mit Mio Finanzspritze nicht geben. Ich befürchte der Leistungsabbau am Kunden geht nun ungebremst weiter. Für den Abonnenten der Weg vom Regen in die Traufe- :rolleyes:

10. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Premiere geht an die Börse.
    Das wird der Börsenflopp des Jahrzehnts.

:p