1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bezahlsender Premiere geht 2005 vielleicht doch nicht an die Börse

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 8. Januar 2005.

  1. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bezahlsender Premiere geht 2005 vielleicht doch nicht an die Börse

    Premiere?
    Was ist das?
     
  2. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bezahlsender Premiere geht 2005 vielleicht doch nicht an die Börse

    Ich freue mich auf die Nachricht, dass das ganze "Window Dressing" von Kofler zum Jahresende 2004 ins Leere geht und er in diesem Jahr an ernsthaften Verbesserungen der nachhaltigen (!) Positionierung des Senders Erfolg zeigen muss.

    Mit weiteren Bildqualitätsverschlechterungen wird das nicht gelingen...
     
  3. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bezahlsender Premiere geht 2005 vielleicht doch nicht an die Börse

    Bestimmt sind die Abozahlen gerade rückläufig/stagnieren.
    Da kommt ein Börsengang gerade dumm.
     
  4. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bezahlsender Premiere geht 2005 vielleicht doch nicht an die Börse

    Wäre P. wirklich "börsereif", würde die jetzingen Inhaber sich lieber heute wie morgen die Taschen füllen !
    Die Investmentbanker haben (ausnahmsweise) mal Recht wenn sie den Wert von P. vorsichtig bewerten ! Ich würde den Laden auch nicht kaufen bzw. Investoren anbieten wollen ! Schon gar nicht bei dieser Geschäftsführung ...
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Bezahlsender Premiere geht 2005 vielleicht doch nicht an die Börse

    Also ich denke Premiere wird dieses Jahr an die Börse gehen. Denn das ist bald die Einzige Option noch an "großes" Geld zu kommen. Was Premiere dann aus diesem Geld mach ist die Frage. Richtig angelegt und investiert, kann mit den Millionen durch den Börsengang Premiere mal wieder richtig "aufgemöbelt" werden.

    Was ich auch noch tippen würde ist, dass wenn Premiere an der Börse ist Saban bei Premiere einsteigt. Denn das ist ja der einfachste Weg für Saban einen Fuss ins PayTV zu bekommen. Und Kofler alleine (also als Person) kann sich sicher keine Aktienmehrheit leisten. Von daher sehe ich im Moment einem Börsengang eher Positiv entgegen.
     
  6. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bezahlsender Premiere geht 2005 vielleicht doch nicht an die Börse

    P. wird vor allem in Dr. K und Permira "investieren" !!! In Programm wohl kaum (zu teuer !!!) !
     
  7. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bezahlsender Premiere geht 2005 vielleicht doch nicht an die Börse

    Wie jetzt? Das ist mir zu hoch. :eek:
    Oder ist die Quintessenz aus diesen einander - scheinbar? - widersprechenden Aussagen: Egal was kommt, alles bleibt schlechter?
     
  8. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bezahlsender Premiere geht 2005 vielleicht doch nicht an die Börse

    Bei einem Börsengang bekäme Premiere höchstwahrscheinlich keinen einzigen Euro. Nur Permira und Kofler würden ihre Anteile versilbern...

    So funktioniert das halt mit Private Equity !
     
  9. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bezahlsender Premiere geht 2005 vielleicht doch nicht an die Börse

    Genau so ist es. Ein Großteil der Beiträge in diesem Thread sind mal wieder von großer Ahnungslosigkeit geprägt.

    Auf das Programmangebot von Premiere dürfte der Börsengang so gut wie keinen Einfluß haben, es ändern sich lediglich die Eigentümer. Und auf die muß Premiere auch heute Rücksicht nehmen, die wollen genauso wie später die neuen Aktionäre gute Zahlen sehen.
     
  10. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bezahlsender Premiere geht 2005 vielleicht doch nicht an die Börse

    Es wäre ja immernoch ein Traum meiner Meinung nach, wenn Murdoch bei Premiere einsteigen würde. Dies könnte ja vielleicht auch dann passieren, wenn Premiere an der Börse wäre, da Murdoch sehen würde, dass man mit Pay-Tv in Deutschland scheinbar doch auch geld verdienen kann.