1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bezahlfernsehen und Streamingdienste in Deutschland – wer die Wahl hat, hat die Qual

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2021.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Deswegen habe ich mich auch nie gewundert dass Sky sein SD Programm durchzieht. Den meisten reicht Bild und Ton und wenns besser ist als 240p, fällt das bereits unter Premiumfernsehen.

samlux gefällt das.
  2. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Bildfetischisten bei denen nur ein TV für etliche Tausend Euro ein gutes Bild hat. Wie gut die Kisten sind, sieht man dann in andere Threads wenn die Dinger UHD viel zu dunkel anzeigen. Aber da ist natürlich alles Schuld nur nicht der TV der zu blöd ist das Signal richtig zu verarbeiten.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Blödsinn. Kein einziger Fernseher für mehrere Tausend € hat "zu dunkles Bild". Zwingt Dich ja keiner so viel Geld dafür auszugeben, wenn Du mit Deinem dunklen Bild zufrieden bist :p

samlux, Gast 199788 und LucaBrasil gefällt das.
  4. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe kein dunkles HDR Bild. Aber auch keinen TV der ein paar tausend Euro kostet. Ich habe meinen zum Einführungspreis von 699€ gekauft. Kam später 999€.

5. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Sky Q und einem LG-TV für ~1000 € ist man doch super bedient. Gestern Bundesliga UHD geguckt, ultrascharfes Bild. Brillant. Wo war jetzt nochmal genau das Problem?

6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    HBO und Showtime ;)

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ob Dein HDR Bild zu dunkel ist oder nicht, ist sowieso erstmal das persönliche Empfinden. Aber warum meinst Du dann, dass es angeblich Leute gibt, die mehrere tausend € ausgegeben haben und ein "dunkles" Bild haben, während Deiner das nicht hat? Weiß gar nicht aus welchem Grund Du den ersten Post überhaupt verfasst hast.
    Es ging ja um HDR. Ein LG für 1000 € hat zu 90 % ein IPS, der für HDR auch nur bedingt geeignet ist, wenn es ein LCD ist.

Gast 199788 gefällt das.
  8. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dan schau mal im Sky HD/ UHD Forum in den UHD Thread. Da gibt es einige Beiträge wo mit allen möglichen Tricks gearbeitet werden muss um ein helleres Bild bei HDR zu bekommen.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ja das liegt aber an Sky und dem Sky Q Receiver. Da hat selbst ein Freund von mir mit seinem neuen LG B19LA Probleme. Netflix, Amazon, Disney+, AppleTV+ und UHD BluRays laufen in ausgezeichneter Qualität. Auch bei mir, allerdings nutze ich keinen Sky Q und hab die Probleme nicht.

10. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der Sky Q stellt das ein was der TV angibt. Der sucht sich die Einstellung nicht selbst aus. Und wenn der TV Blödsinn angibt, kommt auch nur Blödsinn raus.