1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bezahlen wir nicht schon genug!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sd1220, 10. Mai 2009.

  1. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bezahlen wir nicht schon genug!

    Doch doch,
    hab heut werder-hsv auf alsat gesehen,da lief werbung von tmobile im spiel! und nun?
    Gestern das fussballspiel auf CCTV5 dagegen war werbefrei;)

    echt mal-wer zahlt schon dafür um fussball bei premiere zu sehen? ganz arm
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bezahlen wir nicht schon genug!

    Du vergleichst CCTV5 und Ala TV mit Premiere?
    Geil! :D:D:D:D:D

    Ich muss jetzt nicht wirklich sagen warum oder?
     
  3. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bezahlen wir nicht schon genug!

    Und wie war die Bildqualität und der Kommentator? :D

    Was die Werbung bei Premiere angeht finde ich das völlig in Ordnung.

    Von mir aus kann man in der Halbzeit ne Viertelstunde Werbung en bloc senden.

    Einen Vorschlag für einen Werbezeitpunkt bei Fußballübertragungen hätte ich noch. Bei Ein- bzw. Auswechslungen ist das Spiel immer so lange unterbrochen, so dass man locker 1 bis 2 Werbespots einschieben könnte.
    Was haltet Ihr davon?

    Bei der Konferenz natürlich schwer einzuschieben, aber bei Einzelspielen doch gut praktizierbar.
     
  4. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bezahlen wir nicht schon genug!

    Und nur mal so zur Info, die Wrestlingsendungen z. B. werden bei Sky seit jeher durch Werbung unterbrochen, da gibt es in einer 2stündigen RAW-Sendung dann mal eben 4 Werbebreaks. Dies nur mal so für alle Werbungmeckerer und Sky-Hochjubler in einer Person. ;)
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bezahlen wir nicht schon genug!

    Vier? Ich hab' mehr in Erinnerung. ;)
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bezahlen wir nicht schon genug!

    Sehe ich genauso. Wenn man sich die Werbepreise anschaut und mal hochrechnet, wievielen Abos das entspricht, ist das ein mittlerer Witz. Einen Werbespot zu einer relativ unattraktiven Zeit bekommt man schon für 2.000 EUR und ich schätze es verärgert Kunden für mehr als 2.000 EUR.

    Eine komplette Werbefreiheit halte ich aber auch für übertrieben. Es gibt immer Lücken im Programm, ob man die jetzt mit eigenen Trailershows oder Fremdwerbung auffüllt, ist mir ziemlich egal. Aber man sollte jederzeit merken, dass das Programm das Hauptprodukt ist, also die Filme pünktlich starten, keine Sekunden irgendeiner Sportübertragung verpasst wird usw.

    Und dem ist nicht mehr so.
     
  7. RoterTeufel

    RoterTeufel Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bezahlen wir nicht schon genug!

    Das ist wirklich ein konstruktiver Beitrag zur Lösung des Problems, dass Premiere zu viel Werbung sendet :rolleyes: Immer, wenn (berechtigte) Kritik an Premiere geübt wird, heißt es "Dann kündige doch." - das ist doch der völlig falsche Ansatz - das Problem liegt ja bei Premiere und nicht beim Kunden, der den Mund zu halten und alles ganz toll zu finden hat.
    Das ist, wie wenn du einem SPD-Mitglied, das den Rechtsruck von Schröder und Steinmeier kritisiert hat, sagst "Dann geh doch zur Linkspartei."

    Was bleibt einem bei einem Angebotsmonopol anderes übrig?
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bezahlen wir nicht schon genug!

    Ich muß dem Eingangsuser zustimmen. Die Werbezeiten sind unverschämt ausgebaut worden für einen PAY-TV-Sender. FOX beginnt sein Programm sogar 3 min. später wie angekündigt um Werbeblöcke platzieren zu können die dann fast zwanghaft gesehen werden müssen. Der Filmcountdown ist auch abgeschafft um Werbezeiten ausdehnen zu können und bei den Sportsendungen scheint es ja fast keinen Unterschied zum Free-TV mehr zu geben... (Kann ich aber nicht beurteilen)
    Als nächstes wird es Unterbrecherwerbung bei Drittsendern geben, davon bin ich überzeugt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Bezahlen wir nicht schon genug!

    Also wenn man schon mit "Live" wirbt, darf es nicht sein, dass durch Werbung der (Wieder-) Anpfiff verpaßt wird. Dafür zahlen wir ja schließlich auch ne Menge Geld.

    Grundsätzlich nimmt mit die Werbung ein wenig zuviel Platz ein in den letzten Monaten.

    An Unterbrechungswerbung (in den Filmen und Serien) glaube ich dagegen nicht, dass wäre hier ein No-Go. Für mich wäre das ein absoluter Kündigungsgrund. In dem Fall bin ich raus. Dann kann ich ja gleich beim FreeTV bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Bezahlen wir nicht schon genug!

    Richtig. Sowas darf nicht passieren, hat aber primär nichts mit der Verlängerung des Werbeslot zu tun, sondern schlicht mir der Startzeit des Werbeslots. Die Programmplanung ist hier halt angehalten genügend Puffer mit einzukalkulieren! Das der Anfang von einem Spiel verpasst wurde, gabe es nämlich auch zu Kofler Zeiten und vor dem ARENA Debakel schon, was die Sache natürlich besser macht!