1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bewertungen von Amazon+Co.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 27. August 2012.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Bewertungen von Amazon+Co.

Damit hast Du auch recht. ;)

2. r123

r123 Guest

Naja, die schlechten Bewertungen stammen oft aber auch von Dummköpfen oder von der Konkurrenz. Bspw. habe ich schon häufiger negative Bewertungen zu Geräten gelesen, die ich habe oder kenne, und wo die Kritikpunkte ausschließlich auf fehlerhafter Bedienung und mangelnder Fähigkeit die (eindeutige) Bedienungsanleitung lesen zu können.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ja, ein immer wieder gern verbreiteter Irrtum ist z. B., daß bei DVI kein Ton möglich sei.

4. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Da wäre ich strikt dagegen, man muss nur etwas genauer schauen und die Laberbacken erkennt man dann schon, ich hatte dort auch schon ne negative Kritik geschrieben und wurde von nem "Fanboy Club" dafür mit entsprechend negativem Feedback regelrecht bombardiert und plötzlich gab's eine fünfsterne Bewertung nach der anderen. :rolleyes:

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Deshalb lese ich meist eher die Bewertungen mit 4 und 2 Sternen zuerst durch.

Geht man immer erst nach den schlechtesten Bewertungen könnte man z.B. fast gar keinen Kopfhörer oder andere Elektrogeräte bei Amazon kaufen. Oft genug sind bei einem Stern tatsächlich nur Banalitäten aufgezählt, die mich bei dem Produkt z.B. nicht mal ansatzweise interessieren (z.B. das Kopfhörer an bestimmten Geräten zu leise sind, dabei steht in der Produktbeschreibung schon die Leistungsaufnahme, die erkennen lässt, dass die popeligen 08/15 Soundkarten damit überfordert sind).

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das kann man wohl sagen. Ich habe vor kurzem jemanden erlebt, der hat eine Kamera anhand eines Testfotos im Fotogeschäft bewertet (zumindest angeblich, hat er erst später behauptet, ich bezweifle daher sogar dies), was soll man dazu noch sagen.

Generell gilt: je mehr Amazon-Bewertungen ein Produkt hat, desto verlässlicher sind sie. Blöd ist lediglich, wenn sie von 1 bis 5 Sternen relativ gleichmäßig verteilt sind, so was gibt es ja auch...

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
  7. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

@ Berliner
    Im speziellen Fall um die Bewertungen!
    Im 2. Fall suche ich einen Laptop, der mir auch äußerlich zusagt.
    Ich brauche den nur hin + wieder, keine Spiele. Sicher, für meinen Fall würde auch ein Laptop zu 150€;) reichen. Ich lese (und schreibe) auch bei Holidaycheck Hotelbewertungen. Die Punkte und %Zahl übersehe ich hier und auch in anderen Foren. Ich lese mir die Bewertungen aufmerksam durch und bilde mir dann eine eigene Meinung.
    Gruß
    Siegi

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was natürlich völliger Blödsinn ist! :winken:

Ich z.B. gebe sehr oft schlechte Bewertungen ab und zwar deshalb, weil ich als Verbraucher kritisch bin und mich von nichts blenden lasse. Ich habe eher das Gefühl, daß mehr gute Bewertungen gefaked sind als schlechte. Und die Logik bestätigt das auch: Mit schlechten Bewertungen der Konkurenz kann man sich nichts kaufen, mit guten für die eigenen Produkte dagegen -schon.

Im Übrigen lese ich nur noch die schlechten Bewertungen und entscheide dann was ich kaufe. ;)

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nicht eher, weil du ein Haar in der Suppe oder anderen Produkten suchst? :)

Mir jedenfalls fällt häufig auf, dass oft unverhältnismäßig schlecht bewertet wird, und zwar wegen Nichtigkeiten. Und oft auch, dass der Preis überhaupt nicht berücksichtigt wird, also etwa an eine 200-Euro-Kamera die Maßstäbe einer 1000-Euro-Kamera angelegt werden. :eek:

Na dann kaufst du vermutlich gar nichts mehr...

Wenn man maximale Sicherheit haben will, kauft man nur Produkte mit mindestens 20 Bewertungen. Darunter ist kaum eines, das nicht auch ein paar schlechtere Bewertungen hat, aber ein insgesamt gutes Bewertungsprofil ist in dem Fall schon sehr aussagekräftig.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Überhaupt nicht! Sofort ein Beispiel: Was verstehst du z.B. unter "Tropfstopp" bei einem Dampfbügeleisen? Ich sag dir was ich darunter verstehe: Nicht ein bischen Tropfen, nicht wenig Tropfen sondern gar keine Tropfen. So, wie bewertet man nun so ein Bügeleisen welches damit wirbt?;)

Doch, doch. Ich bild mir aber meist meine eigene Meinung nachdem ich 1+1 zusammen gerechnet habe. Für mich müssen Aussagen logisch, plausibel und authentisch sein -und mein Bauchgefühl muß diese auch noch filtern können. Aussagen/Bewertungen ala superschneller Versand, seit 2 Wochen alles Top, noch nie Probleme gehabt usw. nehme ich nur zur Kenntnis. ;)