1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bewertung Qualität Drittsender

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Marc!?, 24. Dezember 2009.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.905
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte euch mal wie ihr die Qualität der Drittsender im Sky Welt und Extra Paket einschätzt.
    Bitte nicht mit solchen Aussagen kommen, wie auf Passion läuft nur Müll, sondern Begründen wie Dauerschleifen etc.
    Zum Beispiel ist Passion ein sehr guter Spartensender der sich im großen und ganzen auf Telenovelas spezialisiert hat. (Ausstrahlungen bevor Free TV start, CLassic Folgen), und die Programmdecke ist auch sehr Dick. Bollywood Filme, Hinter Gittern, Dr. Bruckner udn wie sie alle heissen..)

    Ein Sender der zurzeit eine schlechte Leistung abliefert ist meiner Meinung Kinowelt, wie oft habe ich beim Zappen schon den letzten Kaiser gesehen, aber durch das neue Rechtepaket wird das hoffentlich besser.
    Junior lässt auch die ehemalige K-Toon Schiene total unter den Tisch fallen, was ich sehr schade finde. Ebenso 13th Street und Sci FI sind sehr weit unten mittlerweile in meinem Ranking. Ansonsten ist das Hauptärgerniss die Bildqualität ein Muss ist 544x576, darunter sieht es einfach nur schreklich aus, wobei natürlich 720x576 wünschenswert. Positive Beispiele sind hier SPiegel Geschichte und ESPN America, negativ Romance TV, die die Auflösung reduziert haben.
    so aber jetzt seit ihr mal dran
     
  2. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Bewertung Qualität Drittsender

    meine Top 15 mit Sky:

    1. ESPN America
    2. TNTserie
    3. FOX
    4. Sat.1 Comedy
    5. Eurosport2
    6. AXN
    7. Discovery
    8. NationalGeoraphic
    9. 13th Street
    10. Spiegel Geschichte
    11. History
    12. RTL Living
    13. Bommerang
    14. MGM
    15. Kabel1 Classics

    Alles rein geschmacklich bewertet, da ich kein Bildqualität Vernatiger bin. Wer geiles Bild will muss halt HD sehen.
    Ich fände es sogar schick, wenn über Sky Welt Extra noch mehr Kanäle eingespeisst würden die sowieso schon vorhanden sind über Astra, damit auch die Leute die ein schickes TV Gerät besitzen nicht einen Bandbreitenverlust auf den restlichen Kanälen hinnehmen müssen und dann verärgert sind. Wohl verständlich aber solang ich noch mein alten Fernseher habe ist es mir Wurst.
    Um so mehr Sender um so mehr Auswahl. Ist meine Meinung. Gerade Astra bietet viele Möglichkeiten ohne Bildqualitätsverlust.
     

Diese Seite empfehlen