1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bewertung MPEG4 Player von Plus?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von majo, 31. Juli 2003.

  1. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    Hi Gag, nochmals Danke.

    Mein Problem ist der vermutlich über den Jordan gegangene DVD-Player (s.o.). Deshalb ziehe ich eine Neuanschaffung in Betracht. Diese sollte in gewisser Weise zukunftssicher (auf diesen Begriff beschränkt sich dann auch der Großteil meines Technik-Verständnisses sch&uuml ) sein.

    Woher man DivX-Filme bekommt weiß ich nicht, zu kaufen gibt´s die wohl nicht, ne? Ich habe auch leider nicht die nötige Zeit, um richtig in diese Materie einzutauchen. Na, wahrscheinlich ist´s für mich erst spruchreif, wenn´s im Quelle-Katalog steht breites_ .

    Grüße, majo
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Na lol
    Wo hast denn den schmarren her?
    RTL Shop?
    Wolltest Du mit dem Teil alt werden?
    Das ist aber nicht sehr Wirtschaftsfördernd.
    Ich habe mittlerweile schon meinen 5.ten Player hier stehen.
    Bestimmt nicht der letzte. winken
     
  3. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    whitman: Xvid ist der beste Codec für diese DVD-Player. Nur dieser Codec funktioniert 100% auf dem Sigma Chip, bei DivX5 muss man das Profil ausschalten da hier GMC und Qpel noch nicht richtig laufen.

    Gag: ich steh mit einen Mitarbeiter von Kiss in kontakt und es wird an einer komplett neuen DIVX3 Software gearbeitet.


    Reideen
    Kiss DVD DP450
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Xvid nutzt das Advanced Simple Profile (ASP) (mit I/P Frames, B-Frames, Interlacing, Quarterpel, GMC) des MPEG 4 Standards konsequent aus. Damit vertragen sich die wenigsten Plkayer, da GMC gar nicht auf den Sigma Chips funktioniert.
    Mit dem Simple Profile (SP) oder auch mittlerweile DivX Portable ( I/P-Frames ) sollten alle Player zurechtkommen. Auch die DivX Handheld (I/P-Frames, B-Frames[2]) und DivX Home Theatre( I/P-Frames, B-Frames[2], Interlacing) können Sie meist zurecht kommen. Letzter ist imho auf den Sigma Chip angepaßt.

    whitman
     
  5. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    whitman: du kannst GMC, Qpel und die Frames auch bei Xvid deaktivieren bzw. die sind erst gar nicht aktiviert.


    Reideen
     
  6. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Moment mal, das liest sich in der c't aber genau andersrum....
     
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    na das ja nun nicht gerade. Allerdings hatte ich mir von 1000DM-Technik doch etwas mehr erhofft als gerade mal zwei Jahre. Wenn man noch bedenkt, das die Benutzung vielleicht bei 2x pro Monat liegt .. Bei der nächsten Technik achte ich mehr auf den Preis, dann ist der Ausstieg nach zwei Jahren nicht ganz so ärgerlich.

    @Lechuk: Wieso hast du schon fünf? Alle 9 Monate einen neuen?

    Grüße, majo
     
  8. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    aaah ja. War ja klar. Wer weiß mehr: der, der nichts weiß oder der, der weiß, daß er nichts weiß? Ich weiß nun (wieder mal) mehr breites_ breites_

    Trotzdem danke. läc

    Grüße, majo
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eben. Denn für die 100%ig korrekte Wiedergabe gibt es den von Sigma selber herausgegebenen MPEG4-Codec.

    Gag
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    @majo
    ja nicht ganz so in der Rechnung aber ähnlich.
    Einen von denen verkaufte ich wieder,meinen ersten
    Pioneer einst und einen verschenkte ich an meine
    Mutter-so kommt sie zu neuer Technik und bei mir steht nichts sinnlos in der Gegend rum.
    Ja 200€ ist schon mal ne stolze Summe aber
    auf 2 Jahre gerechnet nicht mehr soviel.

    Das ganze mit dem DIVX würde mich auch reizen,
    dann muß ich auch schon wieder mit Erklärungen
    der Vorteile hier anfangen. winken