1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bewertet einen Auszug aus meinem Sitcom Drehbuch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ken18r, 24. September 2006.

  1. Ken18r

    Ken18r Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bewertet einen Auszug aus meinem Sitcom Drehbuch

    Toller Beitrag, vielen Dank für deine Meinung!:)
    Ich habe erst mit dem Schreiben begonnen und vorerst mal zufrieden wenn ich 08/15 Niveau erreiche. Habe auch nie vorgehabt, das Genre zu revlutionieren, im Gegenteil. Es ist auch nur ein Ausschnitt den ich hier gezeigt habe um, wie schon gesagt, einen ungefähren Eindruck vom Stil der Sitcom zu geben!

    Es gibt mir schon zu denken, wenn ich in einem deutschen Videospiele-Forum und in einem englischen Musikforum (in beiden ist das Alter ca. 16-26) nur positives Feedback bekomme, und hier praktisch vernichtet werde. Brauche anscheinend eine junge, offene Zielgruppe.

    Du hast recht mit der "Consultants wollen Geld"- Sache. Aber wenn mich wirklich beide loben und sagen sie finden es sehr lustig und symphatisch nur um Geld zu scheffeln, fände ich das schon etwas dreist.
    Lesen tun sie's auf jeden Fall, denn ich erhalte ja eine komplette Analyse, die ohne das Script intensiv gelesen zu haben, unmöglich zu schreiben ist. Die schrieben mir nicht nur "great!":D
     
  2. Ken18r

    Ken18r Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bewertet einen Auszug aus meinem Sitcom Drehbuch

    Ich kritisiere niemanden. Und stillschweigend anerkennen kann ich Sachen wie "ein Autor wird dir sagen dass es Müll ist" nicht, weil es schlicht Unfug ist.

    Ich bemühe mich den Ton hier freundlich zu halten. Keiner soll davon abgebracht werden, hier offen seine Meinung kundzutun, gerade das will ich ja.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bewertet einen Auszug aus meinem Sitcom Drehbuch

    @ Ken18r


    Nimms den Leuten hier nicht übel, die kritisieren hier alles und jeden, ob Hauptschüler, Unterschichten, Hartz4 Empfänger, RTL-Gucker, Raucher, Premiere-Kündiger, Stefan Raab, Proleten, Geiz-ist-Geil-Käufer, Comedy-Shows ja sogar sich selbst. die können nicht anders, hier sind halt nur ARTE-Gucker mit hohen Niveau. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  4. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bewertet einen Auszug aus meinem Sitcom Drehbuch

    Das ist gut. :) :) :)

    Grüsse
    Hans
     
  5. Ken18r

    Ken18r Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bewertet einen Auszug aus meinem Sitcom Drehbuch

    Aha, so ist das also:D Ich lese hier so gut wie nie mit hier, deshalb war mir auch der Umgangston und die Leute (bis jetzt) unbekannt.
     
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Bewertet einen Auszug aus meinem Sitcom Drehbuch

    Wenn es für Dich einfacher ist, es so zu sehen, dass alle, denen Dein Drehbuch nicht zusagt, "Schlechtmacher" sind, dann bitte mach das.
    Aber in ein paar Jahren, wird Dir auffallen, dass diejenigen Recht hatten.
    Das bedeutet nicht, dass Du nie erfolgreiche, gute Drehbücher schreiben wirst können, aber Du wirst in einigen Jahren jedenfalls feststellen, dass das was Du jetzt schreibt (bzw. was Du jedenfalls hier veröffentlicht hast) nicht gut war.
    Poste doch mal die Links zu den anderen Foren, in denen Du so positives Feedback bekommen hast.
    Sind die beiden besagten Scipt Consultants im Internet vertreten; Seite?
     
  7. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bewertet einen Auszug aus meinem Sitcom Drehbuch

    Ja, so ist das.
    Jetzt geh ich etwas Arte schauen und danach lach ich noch ein paar HartzIV Empfänger aus. Zum Schluß schreibe ich noch meine abendlichen Hatemails an Stefan Raab und alle anderen Unterschichtenfernsehmacher und weine mich dann wie jeden Abend in den Schlaf, weil ich halt nicht anders kann.

    I hate myself...:wüt:
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bewertet einen Auszug aus meinem Sitcom Drehbuch

    Viel Glück :winken:
     
  9. Ken18r

    Ken18r Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bewertet einen Auszug aus meinem Sitcom Drehbuch

    http://www.mygnrforum.com/index.php?showtopic=79417

    http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=23951&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

    das hat jemand in einem chat gemeint:
    Britischer Script Consultant:
    http://www.sitcom.co.uk/writers/consultation.shtml

    Ich glaube der Ami-Consultat hat schon eine homepage, die ich aber leider nicht mehr zurückverfolgen kann, weiß gar nicht mehr woher ich die E-Mail Adresse von dem Typen habe.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bewertet einen Auszug aus meinem Sitcom Drehbuch

    Dieser Marc Blake scheint kein Nobody zu sein. Man findet jede Menge Links von ihm im Netz, auch hat er wohl schon einige Bücher veröffentlicht, und auch bei der BBC gab es einiges von ihm zu sehen.
    Ich finde es erstaunlich, wie so jemand für nur 50 GBP ein ganzes Script liest und auch noch ausführlich bewertet. Ich hätte da locker das 10 - 20 fache erwartet.
    Aber ich denke schon, dass der Typ Ahnung hat und wenn er meint Du hättest Talent, dann bist Du wohl auf dem richtigen Weg. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2006