1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bewertet einen Auszug aus meinem Sitcom Drehbuch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ken18r, 24. September 2006.

  1. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bewertet einen Auszug aus meinem Sitcom Drehbuch

    @Ken18r

    Bin weit unter 40 und schaue (zu?)viele Sitcoms.
    Wenn das was du uns hier gepostet hast lustig oder gar neu sein soll, na dann gute Nacht! Versuch mal das Ganze in eine echte Stadt und deine eigene Umgebung zu übersetzen. Wenn du wirklich das Zeug hast lustig zu schreiben wird dir das auch gelingen und es würde dadurch viel authentischer.
    Einfach hier amerikanischen Sitcom-Einheitsbrei zu kopieren ist ein bisschen wenig.
    Und bei aller Liebe... die warten auch nicht gerade auf dich.

    "ich habe 2 meiner Sitcom Drehbücher einem amerikanischen und einem englischen Scipt Consultant geschickt und die fanden es beide spitze, aber bitte. (Die sind Experten, du nicht;) )"


    Ach wirklich? Warum bist du dann noch hier?



    btw, um es in Andy Millman´s (-BBC´s Extras- an den du mich stark erinnerst) Worten zu sagen: "It´s a Sh*tCom"
    btw, ich vergleiche dich hier NICHT mit Ricky Gervais...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  2. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: Bewertet einen Auszug aus meinem Sitcom Drehbuch

    Also erst einmal finde ich es mutig von Dir, dein eigens geschriebene Sitcom Script hier teilweise zu veröffentlichen.

    Aber was die Frage betrifft, ob es gut ist, so schließe ich mich den anderen hier an. Sorry, aber Du willst doch ehrliche Meinungen haben, dann akzeptiere diese auch bitte, und nimm diese zum Anlass, vielleicht noch besser zu werden.

    Und noch eines muss ich bemängeln, warum hast du es nicht in deutsch geschrieben? Schämst du dich unserer Sprache ? Schau dir an, wass die großen deutsche Dichter aus unserer wunderschönen Sprache für weltbekanntes Literaturgut geschaffen haben. Das hat zwar nichts mit Sitcom zu tun, aber es soll zeigen, dass man ja auch mal wieder darüber nachdenken kann, etwas in unserer Muttersprache zu schreiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2006
  3. Ken18r

    Ken18r Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bewertet einen Auszug aus meinem Sitcom Drehbuch

    Um auch ein paar Meinungen von den Fernsehkonumenten einzufangen, natürlich.

    @ pro7fan: Klar will ich ehrliche Meinungen! Nur die drei anderen Internetforen haben meine Ausschnitte gemocht bis geliebt, deshalb verstehe ich das negative Feedback nicht ganz. Wenn ihr allerdings selbst genialen Sendungen wie Friends nicht viel abgewinnen könnt und lieber Ritas Welt, Hausmeister Krause oder sonstigen Müll seht, weiß ich ja woran ich hier bin.

    @Originalität: Man kann nicht immer das Rad neu erfinden und alles was man im TV-Land sieht hat es schon einemal in irgend einer Form gegeben. Ich schäme mich nicht, wenn der Ausschnitt an bereits existierende Sendungen erinnert.

    @englische Sprache: Amerikanisches Englisch hat eine ganz eigene Phonetik, einen Spachklang, der sich imo besonders für humoristische Unterhaltungen besonders eignet. Es passt zu der Sitcom und zu den Charakteren. Ich liebe die deutsche Sprache und hasse die Anglikanisierung unserer Sprache, aber für meine Stcom habe ich halt englisch gewählt.
     
  4. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bewertet einen Auszug aus meinem Sitcom Drehbuch

    Sorry, ich schreib dieses schwierige Wort nicht all zu oft. Na gut, hab ich halt Seife mit Suppe verwechselt. :winken:
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bewertet einen Auszug aus meinem Sitcom Drehbuch

    @ken18r
    Wenn Du doch schon ein positives Expertenfeedback hast, wieso versuchst Du dann nicht das Zeug an den Mann zu bringen?
     
  6. Ken18r

    Ken18r Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bewertet einen Auszug aus meinem Sitcom Drehbuch

    Ich brauch vorher noch einen Agenten, bin ausserdem noch am studieren, es eilt nicht. Ich bastle eventuell lieber noch etwas am Konzept und den Charakteren herum und schreibe neue Scripts. Je mehr man schreibt, desto besser wird man. Weiters werde ich noch mehr Bücher über Sitcoms und Sitcomschrieben lesen.
     
  7. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Bewertet einen Auszug aus meinem Sitcom Drehbuch

    Okay,ich mag mir vllt. noch vorstellen können, dass Du in anderen Foren eien positive Resonanz erhalten hast (wobei diese evtl. auch nicht ehrlich war, sondern nur aus Nettigkeit erfolgte; kannst uns ja mal die Links nennen)), aber dass Script Consultants das tatsächlich gut fanden, nein, sogar "spitze" fanden, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Und wenn sie es tatsächlich so toll fanden, warum haben sie es nicht gekauft bzw. Dir sofort ein Vertragsangebot unterbreitet?
     
  8. Ken18r

    Ken18r Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bewertet einen Auszug aus meinem Sitcom Drehbuch

    Script Consultants sind (meistens) keine Produzenten, sie werden bezahlt um Drehbücher nach verschiedenen Kriterien wie Handlung, Charakterisierung und Marktwert zu evaluieren. Und das habe ich machen lassen.

    Und wenn mir der britische Consultant sagt dass ich echte "comic sensibility" habe und da dranbleiben sollte dann, finde ich, sagt das schon mal sehr viel. Deshalb schmerzen mich eure Laienmeinungen (die ich sehr schätze, nicht abwetend gemeint!!!) nicht so, mich wundert's nur etwas :D
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bewertet einen Auszug aus meinem Sitcom Drehbuch

    @Ken18r
    Aber eines muss Dir auch bewusst sein: Unsere Laienmeinungen sind es, die eine Sitcom top oder zum Flop machen, denn die Einschaltquoten kommen von normalen Leuten und nicht von Experten, die Geld für ihre Aussagen nehmen.
    Sobald da ein finanzieller Hintergrund bei der Bewertung eine Rolle spielt, ist ohnehin Vorsicht geboten. Du musst Dir dann schon sicher sein, dass derjenige auch wirklich ein Experte ist und nicht nur schnell ein bisschen Kohle machen will und Dein Script mit den Worten "Great!" ungelesen in den Mülleimer schmeisst oder Dich gar anfeuert, damit Du ihm noch mehr Material zum kostenpflichtigen Review schickst.

    Aber ich fand die Szene von Dir eigentlich auf normalen 08/15 Sitcom Niveau - sogesehen bist Du schon auf dem richtigen Weg, nur bist Du hier vielleicht im falschen Forum, das nicht Deine potentielle Zielgruppe abdeckt.
    Also lass Dich net entmutigen und bleib dran. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  10. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bewertet einen Auszug aus meinem Sitcom Drehbuch

    Ich denke, wenn man eine Meinungsumfrage macht, sollte man das Resultat stillschweigend anerkennen.

    Man sollte keinesfalls diejenigen, die eine Meinung abgegeben haben, kritisieren.

    ;)

    Grüsse
    Hans