1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bewerbung per E-mail

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 28. Februar 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bewerbung per E-mail

    Dachte ich mir auch, aber man überlegt ja 5mal bevor mal den "Senden"-Button drückt :)
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bewerbung per E-mail

    Also ich habe eine Unterschrift auf meiner Online-Bewerbung. Habe ich damals bei einem Kumpel mit einem Zeichenstift gemacht.

    Das Foto kommt heute üblicherweise eigentlich auf ein Deckblatt für die Bewerbung. Ansonsten wie früher auf den Lebenslauf.
     
  3. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Bewerbung per E-mail

    OpenOffice kann auch als PDF Speichern und kost nix ;)
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bewerbung per E-mail

    Danke für den Tip....
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bewerbung per E-mail

    Als was wird sich denn beworben ? Auf dem Lebenslauf hat man in der Regel kein Passbild mehr. Kann sein, dass das in manchen Berufszweigen noch ueblich ist.

    Und wenn ausdurcklick kein .doc verlangt wird, dann immer pdf benutzen.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bewerbung per E-mail

    Nicht? Soll ich das dann lose beilegen? :)
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bewerbung per E-mail

    Kommt darauf an in welchem Bereich du dich bewerben tust. Oberflächlich sagt man: Kontakt mit Kunden, dann ja. Kein Kontakt mit Kunden, nicht unbedingt. Bei uns in der Firma sind Bewerbungen mit Foto lieber gesehen als ohne. Jedoch sollte das Foto im Lebenslauf eingefügt sein, nicht wie es ganz früher üblich war seperat an die Bewerbung dran gesteckt.


    CableDX
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bewerbung per E-mail

    Wie willst du online ein Foto 'dranstecken'?
    Du meinst wahrscheinlich in den Lebenslauf einbetten?
    Würde ich auf alle Fälle machen. Ein Foto muß dazu, als einzelnes File finde ich es allerdings unpassend.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bewerbung per E-mail

    Das ein Foto Pflicht ist, war mir klar und habe ich auch so gehandhabt :)

    Nur kam bei mir jetzt die Frage auf, ob oben rechts in den Lebenslauf oder auf ein "Deckblatt", was ich eigentlich nie habe, sondern das Anschreiben als erstes erscheint. Daher hätte ich auch die Einbettung vorgezogen und es dann in pdf konvertieret.
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Bewerbung per E-mail

    Hi !

    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde das Foto oben rechts in den Lebenslauf "integrieren". Das Anschreiben würde ich ohne Bild machen. Finde nicht, dass dort ein Bild hinpasst.

    Gruß

    n0NAMe