1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bevorstehender Transponderwechsel bei Sky Welt Extra?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 24. Mai 2011.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bevorstehender Transponderwechsel bei Sky Welt Extra?

    Was ja bedeutet, dass mehr Mbit/s auf dem Transponder vorhanden sind? Oder relativiert sich das durch die "schlechtere" Frequenz? Wie kommt man denn zu der Annahme, dass man auf 10921 wechselt?

    Aber es wäre schon interessant, wenn Sky jetzt noch einen HD-Transponder zum Sommer aus dem Hut zaubert. Dann hat man mit einmal wieder vier Plätze frei und kann wieder spekulieren. ;)
     
  2. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bevorstehender Transponderwechsel bei Sky Welt Extra?

    Werden dann alle Sender mit einem Punkt abgeschaltet? Wie lange dauert sowas?
    Bei mir ist momentan nur Boomerang und History auch ohne Punkt vorhanden. Bedeutet das das diese Sender schon umgezogen sind? Wann kommen die anderen noch dazu, oder sind die schon da und mein Receiver findet die bloß wieder nicht.
     
  3. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Bevorstehender Transponderwechsel bei Sky Welt Extra?

    Ich zitier mich mal aus dem anderen Thread:
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Bevorstehender Transponderwechsel bei Sky Welt Extra?

    Auch auf dem neuen Transponder hat man hinter TNT Film den Zusatz "(TCM)" gesetzt, wo der Sender doch seit fast zwei Jahren nur noch TNT Film heißt.

    Ciao
    MS2K
     
  5. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Bevorstehender Transponderwechsel bei Sky Welt Extra?

    Die Sender mit dem Punkt sind die alten... Der neue Transponder sender die neuen Sender dann aus. Also doppelt vorhanden für gewisse zeit. Bis die alten dann abgeschaltet werden...

    Geht ab heute los :love:
     
  6. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bevorstehender Transponderwechsel bei Sky Welt Extra?

    Finde ich auch unsinnig. Wahrscheinlich haben die die Kennung einfach nur kopiert. Genauso das "(S)" hinter z.B. Nicktoons könnte mal weg. Hatte ja mit der Unterscheidung Sky (S) und Arena (A) zu tun. Ist ja jetzt überflüssig.
     
  7. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bevorstehender Transponderwechsel bei Sky Welt Extra?

    Was habt ihr denn für Probleme?

    Viel spannender ist doch die Frage, warum das überhaupt gemacht wird. Für die angekündigten bis zu 30 HD Sender gibt es doch bereits genügend Kapazitäten...:confused:
     
  8. Heroes

    Heroes Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bevorstehender Transponderwechsel bei Sky Welt Extra?

    Auf Disney Cinemagic HD und Disney Cinemagic gibs auf dem Sky+ Receiver eine kurze Einblendung (vom Receiver) das der Sender ab dem 31.05 auf neuen Sendeplätzen 317 und 318 zu finden ist.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Diese Einblendung wird man auf jedem Receiver mit Sky-Software zu sehen bekommen. So wie die SkyGo-Werbung vor kurzem.
     
  10. Heroes

    Heroes Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bevorstehender Transponderwechsel bei Sky Welt Extra?

    Bisher war nur von Bio, History, AXN, Cartoon Network, Boomerang, Romance TV, Sportdigital und TNT Film die Rede und nicht von Disney Cinemagic (HD). Deshalb mein Hinweis.