1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bevor es zu spät ist: Die Politik muss jetzt die Kinos retten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.620
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Mit DS kann man heute eh keinen mehr hinter dem Ofen hervorholen. Wenn schon dann echtes DD oder besser DTS (MA).
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Was für ein Teleding? :eek:
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich habe die Soundbar von Technisat die ich auch noch Dratlos zum Surround erweitern könnte.

    Aber derzeit reicht mir die Soundbar.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  4. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    73
    In dem Kino meiner Wahl, ich nenne hier absichtlich keine Stadt, ist das Bild aus meiner Sichtweise ziemlich unscharf. Besonders bei 3D Filmen. Es ist angeblich kürzlich auf den neuesten Stand der Technik gebracht worden und durch neue Bestuhlung auch sehr bequem. Der Sound ist auch sehr gut. Die Bildqualität kommt subjektiv nicht an die einer Bluray auf meinem 65 Zoll 4K Fernseher heran. Eigentlich schade, denn ein Kinoerlebnis ist eigentlich toll.
     
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich mache mir jetzt nicht die Mühe die Zahlen heraus zu suchen. Es gibt genug Belege, dass es in anderen Ländern weitaus schlimmer kam, deshalb wurden ja die Betten leer gehalten um diesen Irrsinn aus dem Weg zu gehen und genug potentiell Infizierte zu retten. Dass Dies momentan weiter geführt wird, habe ich einige Posts vorher schon erwähnt. Dank den Urlauber, Demonstranten und generell Post oder Prae Masken Verweigerer. Riskieren, dass es wie in der USA weiter geht oder in Brasilien bzw. aktuell in Spanien muss man auch nicht. Ein Spiel mit dem Feuer. Natürlich, da bin ich komplett bei Dir, könnte man die wirklich wichtigen OPs doch schon mal Stück für Stück durchführen anstatt weiter Diese zu verschieben. Das geht mir auch nicht in den Kopf... Ich für meinen Teil werde alles tun um den Mist nicht zu bekommen, alleine schon für meinen Vater und meiner Frau, die Risikogruppen höchster Stufe sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2020
    -Loki- und Wolfman563 gefällt das.
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Meinte ich ja, ich teile Deine Meinung. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes mit diesen Soundbars. Aber für besseren Ton ohne viel Gefummel, kann man den ein oder Anderen schon verstehen. Allerdings gibt es auch ganz Schlaue, die einen OLED zurück gegeben haben weil "Ich war vom Atmos Sound enttäuscht, Kunden Verarsche bla bla"(n) Konnte man irgendwo nachlesen. Einfach googlen
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    (n)
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Mal unabhängig davon, ob Kinos wichtig sind oder nicht.
    Die Filmkonzerne haben sich über Jahrzehnte eine goldene Nase mit ihren Produktionen verdient.
    Wenn sie das auch weiterhin wollen, wieso unterstützen sie nicht selbst die Kinos?
    Wenn es die nicht mehr gibt, schneiden sie sich doch ins eigene Fleisch.
    Weswegen soll der Staat dafür geradestehen?
    Ich finde es teilweise unerträglich, wie die Großkonzerne jammern und die Kleinen können selbst sehen, wie sie über die Runden kommen.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  9. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.239
    Zustimmungen:
    6.380
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Medienkonzerne setzen schon verstärkt auf Streaming. Kino ist halt nur einer von vielen Vertriebswegen. Und wenn die Medienkonzerne feststellen das sie via On Demand mehr einnehmen werden sie die Kinos einfach wegsterben lassen. Da bleiben vielleicht ein paar kleine "Kunstkinos" über wo zum xten mal 2001 gezeigt wird. Und diese Kunstkinos überleben am Ende doch auch nur weil ein Parteifreund mit öffentlichen Geld subventioniert.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich glaube nicht, dass Streaming in naher Zukunft das Kino ersetzen kann. Trotz der heutigen technischen Möglichkeiten bleibt Kino, Kino.
    Ein Theaterbesuch, Opernbesuch oder Besuch eines Live-Konzerts oder Festivals kann man auch nicht mit der Übertragung in der Glotze vergleichen. Abgesehen vom Erlebnisfaktor und Atmosphäre kann sich kaum einer den Soundpegel Zuhause erlauben.
    In ferner Zukunft könnte das eventuell klappen, da die Sinneswahrnehmung der Menschen mittlerweile immer mehr abnimmt.
    Wenn ich mich bei den Kindern und Jugendlichen so umschaue, kommt mir das Grauen. Bildqualität, Soundqualität spielen dort überhaupt keine Rolle mehr. Da wird sowohl Musik, als auch Filmmaterial über Mini-Displays mit scheppernden Quäk-Lautsprechern, teilweise in Mono konsumiert.
    Und nicht etwa, weil ihnen die finanziellen Mittel dazu fehlen. Ich habe damals lange Zeit aufbringen müssen um meine Tochter davon zu überzeugen, dass ein preiswerter Verstärker mit einem Paar vernünftiger Lautsprecher besser ist, als irgendwelche drahtlosen Plastik-Brüllwürfel mit einem Pseudo-Subwoofer. Als ich ihr beides einmal "vor Ohren hielt", war die Reaktion gewaltig.
    Ein Bekannter von mir hat ein 85"TV (3D) mit entsprechender Soundanlage. Das ist schon beeindruckend, wenn man da in 2,5m Abstand davor sitzt. Auch bei mir, mit 55" und sehr guter Soundanlage ist das ganz ordentlich, aber beides kommt nicht mit einem Kino-Erlebnis mit. Gerade bei 3D. Trotz absoluter Abdunkelung hat man das Gefühl aus einem Fenster zu schauen, während man im Kino mitten im Geschehen ist.
    Ich habe in Karlsruhe den Film Graphity in 3D in IMAX gesehen und bin fast aus dem Sessel gefallen. Ich habe die 3D BD hier im Regal stehen. Ist ganz nett anzusehen, aber auch nicht mehr.
    Ich bin zwar kein Fußballfan, aber da ist es doch auch etwas anderes, ob man dabei ist oder das ganze Zuhause auf einem begrenzten Display schaut (wegen Corona ja jetzt durchaus zu beurteilen), selbst bei der TV-Übertragung spielt man ja jetzt Soundatmosphäre ein, um ein klein wenig Atmosphäre zu schaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2020
    Winterkönig gefällt das.