1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bevor es zu spät ist: Die Politik muss jetzt die Kinos retten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2020.

  1. Anzeige
    Zumindest der Großteil der Kinos, die kein "innovatives Konzept" erarbeiten.

    Themenkinos, die ihre Besucher physisch einbinden, besondere zusätzliche Angebote haben oder exklusive Inhalte zeigen, werden überleben.

    Wie wahr. Und dass die Zeit der Kinos langsam vorbei ist, wird nicht an der Coronapandemie, sondern an der technischen und gesellschaftlichen Entwicklung (Streaming, anderes Freizeitverhalten, ...) liegen.

    Übrigens belegen die aktuellen Zahlen unter FFA Filmförderungsanstalt | 2020 nicht, dass es den Kinos wirtschaftlich schlecht geht. Der Umsatz hat von 2018 auf 2019 mit 14% deutlich zugelegt.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  2. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    War bestimmt schon seit über 10 Jahre nicht mehr im Kino.Muss die neuesten Filme nicht sofort sehen,warte bis sie auf Blu-Ray rauskommen,da grosser Fernseher und eine anständige Surroundanlage vorhanden sind und vorallen es quatscht oder teleforniert niemand dazwischen bei mir im Wohnzimmer.......
     
    JuergenII gefällt das.
  3. Es fällt mir wahrlich auch schwer, die Kinos, die in erster Linie Hollywood-Blockbuster zeigen als "unsere Kultur" zu bezeichen, die es zu schützen gelte. Selber gehe ich auch schon seit ewigen Zeiten nicht mehr Kino, was u.a. auch daran liegt, dass ich viele Menschen, die man in den Kinos antrifft, als ziemlich "kulturlos" bezeichnen würde! Dann lieber Theater unterstützen oder Konzerthallen, wo wirklich noch Kultur gelebt wird und wo heimische Künstler auftreten.
     
  4. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Vielleicht sollte man auch Diskotheken etc. retten. Oder ist da schon eine Öffnung geplant?
    Kurz gesagt, es trifft noch mehrere als die Kinos.
     
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wie wäre es denn mit dem Pascha in Köln, der ist doch Kult:whistle:
    Jedes Loch sollte gestopft werden:D

    Pascha vor dem Aus: Wie geht es mit dem Kölner Bordell weiter?
    Für diejenigen die es nicht kennen :rolleyes:
     
  6. *scirocco

    *scirocco Guest

    Und bist du auch sicher, dass die 100 Milliarden in die richtigen Haende gelangen, so dass auch die Deutschen davon profitieren?
    Oder werden nicht eher wieder Glaeubiger, wie Banken, bedient, wie so oft.

    Mal zur Erinnerung: Das Pro Kopf Vermoegen der subventionierten Laender (Spanien, Griechenland, Italien) ist wesentlich hoeher als das der Deutschen.
    Sie gehen auch frueher in Rente, waehrend hier von Arbeitgeberverbaenden die Rente mit
    70 Jahren gefordert wird, 'weil es ansonsten nicht zu finanzieren sei'.

    Wer profitiert also von den Wahnsinnssummen die gen Sueden ueberwiesen werden?
    Der deutsche (Normal)Buerger sicherlich nicht.
     
    BMG forever und NurderS04 gefällt das.
  7. Ja, vor allem, weil die Zahlen überhaupt nicht abbilden, dass es den Kinos schlechter geht als anderen Branchen (siehe meinen Beitrag oben). Im Gegenteil.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  8. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jein, für einmal (bzw. 48 Stunden) ist das schon viel Geld. Aber wenn ich richtig gelesen habe, ist das Streamrecht unbefristet, solange man Disney+ nutzt.
    So um die 15 Euro für "Kino zu Hause" ist schon ok.

    Habe auch schon bei Amazon für Homekino + behalten 19,99 bezahlt und das war in Ordnung.
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Für mich war das leider nie ein Erlebnis. Erst müssen alle Zeit haben (nicht so wie früher als Schüler, wo man sich sowieso nur selten das Kino leisten konnte). Dann muss man ziemlich viel am Wochenende bezahlen (Werktags nie möglich, da Freunde aufm Rhein oder auf Montage sind). Anstehen, anstehen, anstehen. Geld ausgeben und nicht gerade wenig insgesamt, warten bis es los geht, 30 Minuten Werbung und paar Trailer ertragen, nervige Leute (seit geraumer Zeit auch bei OV) mit Handys oder ohne Manieren. Einen schönen Abend hatte ich selten im Kino, meist war er anstrengend. Und ich war vielleicht erst 10 Mal im Kino. Ich kann (demnächst) mit 75" oder 85" mein eigenes Erlebnis haben. Da tut mir auch nicht der Nacken weh und ich kann die Lautstärke selbst bestimmen, keine Werbung und keine Fremden.
     
    grinsecatz und EinStillerLeser gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich würde ja ins Kino gehen nur derzeit läuft nichts was mich interessiert.

    Aber wenn der neue Bond und New Mutants läuft werde ich gehen.