1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bevor es zu spät ist: Die Politik muss jetzt die Kinos retten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2020.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Sind wir doch ehrlich, die Meisten wissen doch eher wo welche neue Zombieserie gestreamt werden kann, als was für Filme im Kino laufen. ;)
     
    JuergenII, Psychodad110 und -Loki- gefällt das.
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Juhu endlich wieder ein Jammerthread für die Kinolobby. Die Kinos werden enden wie die Videotheken. Disney testet doch schon einen neuen Weg mit Mulan über Disney+
     
    Psychodad110, -Loki- und ameisenschiss gefällt das.
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Bei den Preisen wird Disney da aber Schiffbruch erleiden. Zumindest in Deutschland. 22 Euro für einen Film sind ja mal richtig heftig...
     
    -Loki- und timecop gefällt das.
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird ein Test sein, denn die meisten werden warten bis es nichts mehr kostet.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Alles hat und hatte seine Zeit.
    Die user @horud und @timecop hatten es auf den Punkt gebracht, was Kinos betrifft.

    Es gibt wichtigeres als Kinos. Wenn auch ein wenig Wehmut einen dabei beschleicht.
    Denken hier wirklich einige, der Staat kann alles was Corona bedingt den Bach runter geht retten? Wenn ja, träumt weiter.
    Branchen spezifische Strukturprobleme, dem gibt Corona bestenfalls den endgültigen Schubs ins Grab. Also sinnbildlich die vorzeitigere Erlösung aus deren dahin siechen, was schon paar Jahre andauert.
    Ich kann verstehen, wenn beim Prioritäten setzen, das ein - oder andere unberücksichtigt bleibt.
    Und es wird demnächst mit ziemlicher Sicherheit, schwerwiegendere Einschnitte geben, als (angenommenes) verschwinden von Kinos. Die mittlerweile etwas aus der Zeit gefallen scheinen.
     
    kjz1, -Rocky87-, -Loki- und 4 anderen gefällt das.
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ich glaube trotzdem nicht, das Kinos das generell nicht überleben. Weil gerade die grossen Kinos haben Leinwände, die ein Filmerlebnis bieten, welches man schlicht schon aus Platzgründen zu Hause niemals haben wird. Erwischen wird es denke ich vorallem die kleinen, welche sich nicht die neueste Technik leisten können.
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    An wen soll Deutschland denn exportieren, wenn die EU nicht mehr Finanzkraft besitzt, um deutsche Waren zu kaufen?
     
    samlux, Jmittelst und -Loki- gefällt das.
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    Mag ja sein. Aber es kann nicht sein, das Deutschland die höchsten Steuern hat und andere sich an uns gesund stossen.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die höchsten Steuern hat bei weitem Schweden!
     
    -Loki- gefällt das.
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    In Deutschland hat man selbst als in der untersten Steuergruppe fast 50% Abzüge!