1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betty Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gueni3, 8. August 2007.

  1. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: Betty Fernbedienung

    Moin zusammen,
    ist ja Waaahnsinn was für eine Diskussion ein Spambeitrag für Betty auslösen kann. :(
    Ich selbst nutze seit vielen Jahren Payback und mein kleines Mäuschen hat auch seit Jahren eine davon (Also zwei unterschiedliche Laufzeiten, aber beides Payback)
    Weder mein Schatz noch ich bekommen auf den jeweiligen Namen Werbepost.
    Die einzige Werbung ist das was in jedem Briefkasten landet und sie bekommt noch Werbebriefe von Firmen bei denen sie auch einkauft.
    Bei JEDEM Rabattsystem, und bei vielen anderen Sachen auch, hat man die Möglichkeit ein Kreuzchen zu machen bzw. nicht zu machen vor dem Satz: "Ja, ich bin damit einverstanden dass meine Daten an Dritte weitergegeben werden." (Bitte nagelt mich jetzt nicht auf den Wortlaut fest)
    Ist manchmal zwar etwas versteckt das ganze, aber wer unterschreibt denn schon etwas ohne es gelesen zu haben?
    E-Mails mit Aufforderungen zur eingabe des Kennwortes bei der "Pustbank.de" öffnet doch auch keiner :D

    Cu
    siggi60
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Betty Fernbedienung

    Das es so eine Klausel bei payback gibt wäre mir neu...

    Womit wollen die dann Geld verdienen?
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Betty Fernbedienung

    Die verdienen Geld damit dass ich da Einkaufe wo ich Punkte bekomme. Ist doch in den Preisen alles mit eingerechnet ;)

    Das ist gesetzlich vorgeschrieben so eine Klausel drin zu haben. Genau wie man bei ungebetenen Anrufen die weitere Verwendung der Nummer zu verbieten (Teilweise muss ich aber noch schriftlich verbieten).
    Wenn jemand von einer Firma Werbung (gleich welcher Art) bekommt, dann kann er von der Firma verlangen dieses zu unterlassen - Verbraucherschutz halt-
    Ich hab mal einen Link für dich und andere interressierte: http://www.oberhof24.de/wDeutsch/aktuelles/2004_08_08_15859999_meldung.php

    Cu
    siggi60
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.241
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Betty Fernbedienung

    Aber nur bei den falschen Sendern.:eek:
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Betty Fernbedienung

    Das Datensammeln findet bei Kreditkartenunternehmen genauso statt wie bei Bonussystemen und dient letztlich dem gleiche Zweck: Angebote kundengerecht aufzubereiten.

    Ich sage es Dir nochmal: Ich habe bislang keine Negativerfahrungen mit Payback gemacht. Die haben die gleichen Datenschutzbestimmungen einzuhalten wie Dein Kreditkarteninstitut. Sie verfolgen den Zweck Kundenbindung zu erzielen, das ist das Hauptaugenmerk. Und das mit Erfolg.


    Wiederholung: Die haben die gleichen Datenschutzbestimmungen einzuhalten wie Dein Kreditkarteninstitut. Sie verfolgen den Zweck Kundenbindung zu erzielen, das ist das Hauptaugenmerk.

    Tjo komisch, hättest vielleicht mit Deiner VISA-Karte nicht so viel Einkaugen sollen oder weniger an Gewinnspielen teilnehmen sollen.

    Wie gesagt, ich mache das seit Jahren und kann mich diesbezüglich nicht beklagen.

    Was ist denn sensibel? Wann und wo ich meine Schlüppis kaufe? mmh, naja, wenn Dir diese Informationen heilig sind, dann paß mal schön drauf auf. ;)


    Ich schon, und viele andere auch. ;)
    Bonussysteme erfreuen sich hoher Beliebtheit und erfüllen ja mehr Nutzen als nur das Ansammeln von Punkten. :winken:




    Ich fliege regelmäßig nach Übersee (Taiwan, Korea, Japan, China, USA, England ): MAN KANN ÜBERALL MIT TRAVELLERSCHECKS ZAHLEN ODER VORORT IN BARGELD UMWANDELN.:winken:


    Ich habe keine Lust am Flughafen ellenlang anzustehen und benutze die praktischen Viel-Fliegerkarten (mittlerweile Senator-Status, damit kann man dann in der Lufthansa-Lounge umsonst essen, trinken und diverse Zeitungen mitnehmen).

    Jupp, mag sein. Bei mir überwiegen die Vorteile deutlich die Nachteile.
    Mmh, welche Nachteile eigentlich? Ich habe GAR KEINE, die ich erkennen kann.

    Donn
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Betty Fernbedienung

    Die haben die gleichen Datenschutzbestimmungen einzuhalten wie Dein Kreditkarteninstitut. Sie verfolgen den Zweck Kundenbindung zu erzielen, das ist das Hauptaugenmerk. Und das mit Erfolg. Bonussysteme verdienen an den teilnehmenden Unternehmen.

    Donn
     
  7. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Betty Fernbedienung

    Darf man sich selbst zitieren?
    Dass ich mit donngeilo übereinstimme brauche ich wohl nicht mehr zu betonen ;)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Betty Fernbedienung

    Wenn man es widerspricht jedenfalls nicht.

    PayBacksysteme sind NUR für die datensammlerei und das verkaufen dieser Daten geschaffen worden.

    Guck dir die doku an lies Berichte dadrüber etc. pp.
    PayBack systeme machen geld mit DEINEN Daten das sind fakten und nicht irgendwas aus den Ärmel geschüttetes...

    Wiederholung:
    Guck dir die doku an lies Berichte dadrüber etc. pp.
    PayBack systeme machen geld mit DEINEN Daten das sind fakten und nicht irgendwas aus den Ärmel geschüttetes...

    Ich mache keine gewinnspiele und die werbung habe ich schon vor der visa bekommen :rolleyes:

    Tja ich sehe das eben anders.

    Name, wohnort und Geburtsdatum darf JEDER wissen.
    Aber NICHT was meine Vorlieben beim einkaufen sind, was ich für filme gucken, wo ich gerne einkaufe, etc. pp.

    Ich will KEIN gläserner Kunde werden und ich lasse mich in den Punkt auch nicht zum gläsernen Kunden aufkaufen.

    Die haben nur Nutzen für den anbieter dieser Karten...


    Ich fliege dort aber NICHT hin :rolleyes:

    Mir ist es Nachteil genug das die Geld mit meinen Daten machen.

    Wenn du das mit dir machen lässt ist das deine sache.

    Es sind fakten das die deine Daten verkaufen und damit Geld machen.
    Das ist der EINZIGE sinn von z.B. payback...

    Mir solls egal sein. Ich will nicht zum gläsernen Kunden werden und vermeide unnötige datensammlerei wo es geht. Und dieses unnötige Zeug gehört dazu.

    Ende.

    PS: Ich hoffe das der Deutsche endlich aufwacht und diese datensammlerei an jeder ecke endlich sein ENDE hat.
     
  9. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Betty Fernbedienung

    @Sebastian2: Die machen kein Geld mit deinen Daten wenn du dem widersprichst.
    Das ist DATENSCHUTZ. Wenn die trotz Widerspruchs deine Daten weitergeben, dann ist das ein Rechtsbruch und ob die sich das leisten können?
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Betty Fernbedienung

    Diese Möglichkeit hast du auch bei Payback und Miles&More. :)

    Nein, Bonussysteme dienen dem Marketing und der Kundenbindung eines Produktes oder eines Unternehmens. Mit Datensammlerei hat das nichts zu tun.

    Jupp, doch, das ist es. Bonussysteme und deren Veranstalter haben sich an die gleichen Datenschutzbestimmungen zu halten, wie Dein Kreditkarteninstitut. Auch hier kannst Du der Weitergabe der Daten widersprechen. Ich habe das stets getan und mit überflüssiger Werbung oder Anrufen kein Problem. Im übrigen habe ich diverse Dokus über diese Themen gesehen.

    Wiederholung:
    Bonussysteme und deren Veranstalter haben sich an die gleichen Datenschutzbestimmungen zu halten, wie Dein Kreditkarteninstitut. Auch hier kannst Du der Weitergabe der Daten widersprechen.

    Ich denke Du nutzt keine Bonussysteme?! :rolleyes: ;)

    Und ich eben nicht.

    Warum nicht? Ist doch toll, wenn man zugeschnittene Angebote erhält oder darauf aufmerksam gemacht wird. Außerdem: Was sollst Du mit einer SMART-Karte oder der ARAL-Payback an der Tanke sonst bekommen, außer Sprit?

    Dazu zwingt Dich auch niemand. Ist doch positiv für mich, wenn ich unter den wenigen bin, die von der Masse profitiert. :love:

    Nöö, ich habe davon schon reichlich Nutzen gezogen (Freiflüge, Navigationssystem, etc...). :LOL:

    Sondern?

    Machen sie ja nicht, wenn Du der Weitergabe an Dritte widersprichst.


    Nein, der Hauptsinn sind Produktvermarktung und Kundenbindung. Wenn mann der Weitergabe an Dritte widerspricht, werden diese auch nicht weitergegeben.

    Nein, gehört es nicht. Bonussysteme verfolgen als Hauptziel die Bindung von Kunden. Daras KANN man profitieren, MUSS man aber nicht. Ich gehöre zu denen, die nichts zu verschenken haben. Daher nutze ich die aus Bonussystemen entstehenden Vorteile gern und genieße es, wenn andere das Nachsehen haben, weil diese in diesen Vorteilen nichts positives sehen können.



    Wie schön. :winken:



    Das gilt dann auch für Kreditkarten, die man nicht (zwingend) braucht.

    Donn