1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Betty"- fernbedienung: Aboabschluss oder nicht???

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von nbk90210, 26. Mai 2007.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Betty"- fernbedienung: Aboabschluss oder nicht???

    Weiss Bush bescheid, dass jemand so einen Technikmuell nicht kennt ? Vielelicht schickt er ja Truppen :eek:
     
  2. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Betty"- fernbedienung: Aboabschluss oder nicht???

    Meiner Meinung ist man mit einer lernfähigen Universalfernbedienung (gibt es ja schon für unter 30€, z. B. von Philips) aber auch in diesem Fall besser bedient, zumindest ich finde den Gedanken etwas unangenehm meine Daten bei irgendeinem Unternehmen zu hinterlegen das diese zu Vermarktungszwecken nutzt. Dazu kommt noch das Gerät an der Telefondose - woher weiß ich, welche Daten das Produkt tatsächlich zum Hersteller schickt? Und wenn im Moment Betty keine Nutzungsdaten überträgt, woher weiß ich dass dies in Zukunft nicht der Fall sein wird?

    Letztendlich muss das natürlich jeder selbst wissen, aber zumindest in mein Zuhause wird keine Betty einziehen, auch nicht wenn sie mir "grenzenlose Interaktivität" verspricht. Letztendlich geht es hier, wie so oft wenn man etwas "kostenlos" überreicht bekommt, darum damit Geld zu verdienen.

    Im Zusammenhang mit dieser "Interaktivität" würde mich wundern was ich mir denn darunter vorstellen muss? Die Homepage des Produkts ist leider in diesem Punkt alles andere als aussagekräftig, vielleicht weiß da ja jemand mehr darüber was denn genau über diese Fernbedienung angeboten wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Betty"- fernbedienung: Aboabschluss oder nicht???

    Da ich sie ja seit Monaten verwende, kannst du davon ausgehen. ;) Du kannst bei Umfragen mitmachen, die später ausgewertet werden, Tipps abgeben (z.B. welche Fußballmannschaft das nächste Tor schießt), bei Spielen mitmachen, die sich an der laufenden Sendung orientieren (z.B. Kofferraten bei Deal oder no deal), erhältst Hintergrundinformationen zu laufenden Sendungen oder darin vorkommenden Personen, etc. Als "Belohnung" erhält man "Sofameilen", die man bald gegen Happy Digits eintauschen können soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Betty"- fernbedienung: Aboabschluss oder nicht???

    Ich habe so ein Teil von HappyDigits geschenkt bekommen. Leider kann man bei ebay nur wenige Cent dafür erzielen. Mit anderen Worten, das wird eine Totgeburt!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Betty"- fernbedienung: Aboabschluss oder nicht???

    Na und es gibt bessere Fernbedinungen, vor allem die haben dann nicht so unnütze Funktionen um von Sendern etwas einzukaufen die man eh nie sieht.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Betty"- fernbedienung: Aboabschluss oder nicht???

    Kein Wunder - warum sollte man für etwas zahlen, das es gratis gibt?
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Betty"- fernbedienung: Aboabschluss oder nicht???

    Also wenn mir Betty etwas noch nicht geboten hat, dann etwas "einzukaufen". Du scheinst Betty mit 9live zu verwechseln...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Betty"- fernbedienung: Aboabschluss oder nicht???

    Der Vergleich ist garnichtmal schlecht.;)
    Beide sind Nutzlos.
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Betty"- fernbedienung: Aboabschluss oder nicht???

    Wie du meinst. Für mich ist nur 9live nutzlos.
     
  10. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Betty"- fernbedienung: Aboabschluss oder nicht???

    Da das "Geschäftsmodell" dieser Swisscom Tochter nach dem Rockefeller-Prinzip der "kostenlosen Öllampe" funktioniert, kann sich bei unserem Wirtschaftssystem jeder ausrechnen, dass das auch refinanziert werden muss.

    Dies kann nur über den Verkauf der persönlichen Daten (incl. Konsumgewohnheiten) sowie über "Gewinnspiele" und "Mehrwertdienste" erfolgen.

    Wer sich zum gläsernen Konsumenten mit Werbeterror machen will - bitteschön.

    Andere Zeitgenossen kaufen sich für €10 eine stinknormale Ersatzfernbedienung