1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Betty"- fernbedienung: Aboabschluss oder nicht???

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von nbk90210, 26. Mai 2007.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: "Betty"- fernbedienung: Aboabschluss oder nicht???

    :D Wenn schon ein Betty, dann lieber die hier:
    [​IMG]
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Betty"- fernbedienung: Aboabschluss oder nicht???

    Und die 0900 nummern dürfen nicht gesperrt sein. :D

    Denn dann funktioniert das auch nicht.
     
  3. Cluster

    Cluster Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Betty"- fernbedienung: Aboabschluss oder nicht???

    Falsch. Betty funktioniert auch wenn die 0900 gesperrt ist. Kostenflichtige Spiele können dann über Lastschrift bzw. Kreditkarte gespielt werden.

    Oder man verzichtet auf die kostenpflichtigen Spiele...
     
  4. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Betty"- fernbedienung: Aboabschluss oder nicht???

    Aber dann hat man wenigstens die kosten unter Kontrolle als wenn die Betty mal ungefragt ne 0900 Nummer wählt.
     
  5. Cluster

    Cluster Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Betty"- fernbedienung: Aboabschluss oder nicht???

    Einfach Kindersicherung der Betty-Fernbedienung einschalten, dann können keine kostenpflichtige Spiele gemacht werden und damit können keine Kosten entstehen.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Betty"- fernbedienung: Aboabschluss oder nicht???

    Übrigens gibt es Betty aktuell kostenlos, siehe Link in meiner Signatur.
     
  7. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Betty"- fernbedienung: Aboabschluss oder nicht???

    Fragt sich nur wieso man sich die Betty-Fernbedienung überhaupt besorgen soll - der einzige Zweck ist doch ziemlich klar der, das Umsatz für den Hersteller bzw. die Fernsehsender generiert werden soll. Und wem es nur um die Fernbedienungsfunktion geht (wobei ich keine Ahnung inwiefern man das Ding überhaupt so benutzen kann), der kann genauso gut eine herkömmliche Fernbedienung in jedem Elektromarkt kaufen. Ich sehe auf jeden Fall nicht wieso ich Betty bei mir einziehen lassen soll - um dann bei "interaktiven Spielen" mitzumachen (aka wie ziehen wir Ihnen möglichst viel Geld aus dem Portemonnaie)?.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Betty"- fernbedienung: Aboabschluss oder nicht???

    Das muss natürlich jeder selbst wissen. Ich bin Betty-Nutzer der ersten Stunde und zufrieden. Wenn sie nicht gefällt, kann man sie ja immer noch verschenken. Wie heißt es so schön: Einem geschenkten Gaul...

    Betty ist lernfähig, wobei bislang allerdings alle Tasten nur einfach belegbar sind. Für Fernseher und Tuner reicht das normalerweise.


    Das ist der Unterschied - die muss man kaufen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007
  9. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Betty"- fernbedienung: Aboabschluss oder nicht???

    Wirklich geschenkt ist das ganze nicht, neben einer ganzen Reihe persönlicher Daten (Adressdaten etc., wobei ich natürlich nicht weiß was das Unternehmen damit macht) soll ja auch später Umsatz generiert werden durch den einfachen Zugang zu Bezahloptionen durch die Fernbedienung. Aber, da hast du natürlich recht, jeder muss selbst wissen ob er das Ding haben will oder nicht.

    Aber was sind denn die Vorteile der Betty-Fernbedienung? Wenn man nicht vor hat bei irgendwelchen "interaktiven Formaten" mitzumachen, was hat man dann von Betty?

    Edit: Ich sehe, du hast deinen Beitrag schon geändert, da war ich wohl etwas schnell :). Aber ich glaube da bleib ich bei einer bezahlten Universalfernbedienung die programmierbar ist - kostet zwar etwas (auch nicht die Welt), aber ich bleibe von Betty verschont ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Betty"- fernbedienung: Aboabschluss oder nicht???

    Also da Fernseher und Tuner bei mir getrennt sind, eignet sich Betty hervorragend als Ersatz für diese beiden Fernbedienungen. Aber prinzipiell hast du natürlich Recht: Wenn man keine Lust auf Programminformationen und interaktive Spiele hat (die kostenpflichtigen kann man übrigens per Kindersicherung unbrauchbar machen), ist der Nutzen begrenzt.